Hier auch nicht.Ich denke dass es ein softwareproblem ist, vor dem 7.50 ist sowas nie passiert zumindest hier nicht
Bei mir war heute wieder die DSL Verbindung weg.
Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ gekürzt by stoney
Dabei sollte unten, wie auch rechts auf dem 3ten Bid zu sehen, ein Rollbalken für Vertikal-Verschieben auftun imho. Ggfs. am äusseren Rollbalken nach unten Scrollen und dann im Inneren.wächst auf eine unbenutzbare Größe.
Wie hast du das gemacht? Ich habe das gleiche Problem und vorher immer -2db eingestellt und so deutlich mehr Down erhalten, nun ist aber der Button weg und ich kriegs damit nicht mehr eingestellt :/ Was muss ich machen um die Option wieder zu haben?1) nach dem Reboot konnte die Box sich nicht mit der Vermittlungsstelle synchronisieren:
"Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert."
Und JA, unter DSL -> Störsicherheit war bei "Angestrebte Störabstandsmarge" in der 7.29 zuletzt der Radiobutton ganz rechts -> jetzt mit der 7.50 ganz weg (kein einziger Radio gesetzt)
Musste dann erstmal wieder den Radiobutton "zurückholen" und an die ganz rechte Stelle bei "Maximale Performance" setzen.
Erst danach erfolgte eine Synchronisation (Linien zwischen FB <-> Vermittlungsstelle ; rot -> gelb -> grün)
hatte ich gemacht, war aber trotzdem weg... hab dann eine Sicherung gemacht, im Export ist DownStreamMarginOffset ja auch mit drin, dort nochmal editiert, Checksumme neu berechnet und Sicherung wieder eingespielt, danach war auch die Option wieder da... Komische Baustelle was AVM da verzapft hat ^^Einfach mal die Box neu starten dann kann man wieder Einstellungen vornehmen.
Sorry für meine verspätete Antwort, schön, dass es bei Dir aber inzwischen geklappt hat - wenn auch mit Klimmzügen.... Komische Baustelle was AVM da verzapft hat ^^
Für Ihre FRITZ!Box 7590 ist das neue FRITZ!OS 07.50 verfügbar.
Aktuell verwenden Sie FRITZ!OS-Version 07.29.
Das Update auf das neue FRITZ!OS erfolgt automatisch und startet voraussichtlich am 16.02.2023 ab 03:20 Uhr.
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7590 wurde aktualisiert
daß er "vor Jahren" den Schieberegler für Stabilität manuell auf -5 gesetzt hatte.
Dieses selbst verursachte Problem werden bestimmt mehrere haben und sich gar nicht mehr daran erinnen, was sie da vor langer Zeit einmal verbockt haben.
Eigenes Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney