FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

So, heute kamen bei mir keine Pushmails von der Steckdose. Ins GUI geschaut, Regler für Störsicherheit weg und DSL-Menue quälend langsam. Ticket bei AVM aufgemacht und Diagnosedaten und Fehlerbeschreibung übermittelt. Anschliesend Box neu gestartet und dabei bemerkt, dass auch keine Pushmails vor dem Neustart ankamen. Beim Start der Box Pushmails wieder da. Mail von AVM kam auch recht zeitnah, Fehler mit den Schiebereglern wäre bekannt, der mit den Mails nicht, ich soll doch mal die Diagnosedaten schicken und meine Maileinstellungen. Hab zurückgeschrieben, dass ich die Box neu gestartet habe und alles wieder funktioniert. Diagnosedaten wurden ja schon übermittelt, als der Fehler auftrat. Hab auch gefragt, ob in der Inhaus der Fehler schon gefixt ist. Mal sehen, ob ich noch eine Antwort bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: Benares
Bei anderen Modellen, die die 7.50 noch nicht haben und noch im Labor sind, ist das Pushmail Problem bereits gelöst...

Rechte Hand, linke Hand ist das wohl mal wieder...
 
  • Like
Reaktionen: digi1
Das Pushmail Problem kann ich bestätigen.
Gestrige Anrufe in Abwesenheit 1x nur Anruf ohne Nachricht, 1x Anruf mit AB Nachricht, wurden in keinster Weise signalisiert.
Am C6 blinkte dafür "brav" der rote Briefumschlag und das Audiofile konnte nur per C6 oder WebUI abgehört werden.

wav Datei per Mail Anhang - Fehlanzeige.

Die Liste der für die 7590 -> FW 7.50 noch zu behebenden Fehler scheint nicht kurz zu sein.
 
Das Pushmail Problem kann ich bestätigen.
Gestrige Anrufe in Abwesenheit 1x nur Anruf ohne Nachricht, 1x Anruf mit AB Nachricht, wurden in keinster Weise signalisiert.
Am C6 blinkte dafür "brav" der rote Briefumschlag und das Audiofile konnte nur per C6 oder WebUI abgehört werden.
...
Hm, ein generelles Problem scheint es gleichwohl nicht zu sein; zumindest in meiner Konstellation erhalte ich weiterhin Push-Mails sowohl bei verpassten Anrufen als auch mit .wav-Files vom AB.
Jedoch hatte ich in der Vergangenheit hin und wieder Probleme, dass "plötzlich" bislang funktionierende Maileinstellungen in der Pushmail-Konfiguration ihren Dienst versagten und ich als Workaround für einige Zeit auf einen anderen Mail-Provider wechseln musste. Funktioniert denn das testweise Versenden von Pushnachrichten im Konfig-Screen überhaupt?
 
Anders gesagt, bei der 7.50 fällt der Push-Service sporadisch nach längerer Laufzeit aus.
 
Anders gesagt, bei der 7.50 fällt der Push-Service sporadisch nach längerer Laufzeit aus.
Habe mal eben nachgeschaut: Die letzten Pushmails erhielt ich gestern nach einer Uptime von 83 Tagen (letzter Neustart 01.12.2022). Da hatte ich wohl bislang Glück ...
 
Sind bei dir die Störsicherheitsregler noch da?
 
Sind bei dir die Störsicherheitsregler noch da?
Da ich an einem Telekom Glasfaser-Anschluss hänge und gar kein DSL habe, besitze ich diese Regler gar nicht erst. Das wird's vielleicht sein. ;)
 
Wer hat eine 7590 am Fiber, dafür ist eher ne 5590 gemacht...
 
  • Haha
Reaktionen: HarryP_1964
Wer hat eine 7590 am Fiber, dafür ist eher ne 5590 gemacht...
Die Leute, welche sowieso eine 7590 haben und denen der 1 Gbps Uplink des WAN-Ports der 7590 ausreicht, weil sie keine Verwendung für die 2,5 Gbps der 5590 haben und deswegen auch keine 280 EUR aufwärts ausgeben wollen - so wie ich mit meinem 500 Mbps-Anschluss?
 
Wer hat eine 7590 am Fiber, dafür ist eher ne 5590 gemacht...
Meine Mutter zB. Sie nutzt die 7590, die sie damals von 1&1 bekommen hat an ihrem 400MBit/s Glasfaseranschlusses des lokalen Energieanbieters, der vor 14 Tagen geschaltet wurde.
Wozu soll sie denn 300€ ausgeben, was hätte sie von einer 5590?'
Meine Schwester und ihr Mann ebenso. Die 7590 hatten sie in ihrer alten Wohnung am DSL, seit sie in ihrem Haus mit Glasfaseranschluss wohnen läuft die 7590 mit dem GF-Modem über WAN. Warum neukaufen?

Ich werde, sobald der schon vorm Haus liegende Glasfaseranschluss endlich in unsere Wohnung eingezogen wird, auch nicht meine 7590AX aus dem Fenster schmeißen, warum denn? Der Stromverbrauchsvorteil durch den Wegfall des GF-Modems bei Nutzung einer 5590 übersteigt sicherlich die Lebenszeit aller beteiligten Komponenten.
Wobei ich hier nicht zähle und als technisches Spielkind schon auf die 5690 Pro schiele, aber das ist mit Vernunft eh nicht zu erklären sondern eben Hobby ;)
 
Bei mir dito.
Eine 7490 vom Provider weil Glasfasermodem als extra Gerät im Keller.
Modem tauschen könnte schwierig werden weil der Provider da den Daumen drauf hat.
Keinen Bock auf den Aufwand!
 
Hallöle,
Ohne jetzt die 30 Seiten durchgeackert zu haben, hatte ich vorher gegooglet und festgestellt, dass es keine erweiterte Ansicht mehr gibt und alles in der Standartansicht integriert ist.
Mein Problem, mein Tablet kommt mit 5ghz Netz nicht klar und wird ständig neu angemeldet alle 60 sec oder so. Nervt beim Streamen total.
Jetzt wollte ich 5ghz deaktivieren, aber das geht bei mir nicht mehr.
Gibts Tipps und/oder workaround?
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Hast Du mal 5 Ghz anlassen (wer will den darauf verzichten?) und PMF deaktivieren und/oder WPA2 only versucht?
 
Wer hat eine 7590 am Fiber, […]
Ich. Erstens gab es damals noch keine 5590, zweitens nutze ich (noch) den internen S0-Bus und drittens, als ich neulich erst wieder eine 7590 kaufte, wollte ich auch ein Bogen um die neueren Modelle machen, die sollen erst mal bei anderen IPPF-Nutzern "reifen"… :rolleyes:
 
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt, bzw ist es bekannt, dass einen das GUI ruck zuck wieder raus wirft? Unter einer Sekunde und ich muss mich wieder neue anmelden (noch kein Neustart versucht, will erstmal hier Reaktionen abwarten).
 
Nur daß nach längerer Zeit wo man rausfliegt und neu einloggen möchte beim ersten Versuch immer falscher User/PW kommt, ich 3s warten muß und dann gehts wieder.
Wenn man vorher die Seite aktualisiert gehts sofort, ist aber ein fester Topfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.