A
andilao
Guest
Schon mal zwei Pool-NTPs probiert, z.B. 0.europe.pool.ntp.org; 2.europe.pool.ntp.org?NTP-Server der Telekom entferne und speichere
Schon mal zwei Pool-NTPs probiert, z.B. 0.europe.pool.ntp.org; 2.europe.pool.ntp.org?NTP-Server der Telekom entferne und speichere
Woher soll die Box das denn wissen wie briet die Autobahn ist, ohne den Kontakt mit der Gegenstelle? Und die Gegenstelle, die erzählt nur das was sie maximal kann.Das sagt doch doch schon der Name „Leitungskapazität“ - die Autobahn ist zwar vierspurig und erlaubt theoretisch 200 km/h, allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit behördlicherseits auf 130 km/h begrenzt.
EasySupport? Das funktioniert doch nur mit Speedport-Geräten der Telekom, oder? Und nein, TR-069 ist aus.Hast Du TR069 (EasySupport Fernunterstützung) aktiv? Ich denke, dann wird das von der Telekom eingestellt.
ntpclient {
server_list = "ntp1.t-online.de", "ptbtime1.ptb.de", "ntp1.iptv.t-online.de";
chrony_enabled = yes;
}
Den gibt es nur bei aktiviertem TR-069 und das wiederum nur, wenn man als Anbieter "Telekom / EMPFOHLEN: Automatische Einrichtung des Internetzugangs, der Telefonie und weiterer EasySupport Dienste der Telekom Deutschland GmbH (weitere Infos unter www.telekom.de/easysupport)" ausgewählt hat.Der Reiter „Anbieterdienste“ wird auf meiner 7590 nicht angezeigt.
Woher soll die Box das denn wissen wie briet die Autobahn ist, ohne den Kontakt mit der Gegenstelle? Und die Gegenstelle, die erzählt nur das was sie maximal kann.
Oder andersrum: Auf welche Weise wird denn die Leitungskapazität festgestellt? Bei mir können laut Provider auch innerhalb eines Tages 100Mbit angemacht werden. Die Leitung dafür ist recht gut. Auch eine VDSL Box erzählt mir hier aber nicht, bei DSLAM-Datenrate 17890 Sync 15800, die Leitungskapazität wäre 92390.
Ne VDSL 100 seit dem Update top.
Gerade geschaut. Leitungskapazität stabil, kein Sync seit dem.
Frage mich nur wie du das festmachst? Neuer Treiber... Nach 17 Stunden... Umgestellt und urteilst das jetzt alles besser ist und top? Der alte läuft sicher noch keine 17 Stunden nach der Umstellung...
Ne VDSL 100 seit dem Update top.
Gerade geschaut. Leitungskapazität stabil, kein Sync seit dem.
Frage mich nur wie du das festmachst? Neuer Treiber... Nach 17 Stunden... Umgestellt und urteilst das jetzt alles besser ist und top? Der alte läuft sicher noch keine 17 Stunden nach der Umstellung...
Soo kleines Update. Nach dem Update hat die Box kurz danach nochmal 2 mal neu synchronisiert.
Anhang anzeigen 100450 Anhang anzeigen 100451 Anhang anzeigen 100452 Anhang anzeigen 100453
Bis jetzt ist es stabil werde es weiter beobachten und ggf. auch auf den alten Treiber wechseln. Werde aber vorher vielleicht ein Ticket öffnen weil dieser Treiber mit der neuen Version des DSLAMS anscheinend nicht zurecht kommt.
P.S. Man sollte auch darauf hinweisen welche Linecard verbaut ist
Gegenstelle: Adtran Broadcom: 192.85