BeeHaa
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 123
Ich finde das ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit, daß beim Neustart solche Einstellungen mit irgendwelchen Profildaten überschrieben werden. Sowas geht garnichtDas sollte sich aber mit dem Umstellen auf "Anderer Anbieter" (bzw. 'active_provider = "other";' in der "ar7.cfg") auch beheben lassen, daß einem ständig der NTP-Server übermalt wird (das gilt auch für andere Einstellungen).
Sonst zwar eigentlich auch nicht, aber VOR ALLEM NICHT, wenn man sich so ein Teil teuer kauft und nicht vom Provider mietet bzw. geschenkt bekommt. Daß die Box nach einem Neustart sich einen im Labor fest verdrahteten Zeitserver nimmt, statt meine Konfig zu behalten, ist einfach nur unverschämt.
p.s.:
@dhwz
Dann weiss ich nicht wie das hier abläuft, am echten ADSL2+. Hier ist die Leitungskapazität leicht unter DSLAM-Rate, der Telekomiker hat mir nach meiner Anfrage über seine eigenen Testhardware aber direkt vor die Nase die Anzeige gehalten gehalten "hier guck, dein Anschluss geht bei uns bis ggf. 100Mbit."
Ok. Das ist jetzt aber natürlich auch nicht so das allerwichtigste in diesem Thread Sorry.
Zuletzt bearbeitet: