Internet, DSL-Informationen, Reiter "Übersicht" in der Grafik und auch im Reiter "DSL" als "ungefähre Leitungslänge".
Beispiel-Screenshots s. #70
Mein Spektrum im Bereich von 256-512 MHz hat voll die Einbrüche seit dem Update auf FRITZ!OS: 07.10
Bug oder Feature
Das ist ein alter Anzeigefehler der nun wieder mit in eine "Final" genommen wurde. Spektrum schaut auch nicht in Ordnung aus, normal sollte das Spektrum linear abfallen und keine Wellen haben, sieht nach Parallelschaltung aus.
ntp1.t-online.de; 2.europe.pool.ntp.org
Wenn ich nun den NTP-Server der Telekom entferne und speichere, steht dieser nach einem Neustart der 7590 wieder mit dabei. Ist das bei Euch auch so?
der neue DSL-Treiber in der Version 7.10 des Fritz!OS scheint wirklich für die Tonne zu sein. Gestern Nachmittag habe ich meine 7590 aktualisiert und anfangs war auch (fast) alles OK. Sync erfolgte mit 100/35 wie zuvor auch. Nur das Spektrum zeigte kleinere Einbrüche im Downstream. Nach 17 Stunden - also heute Vormittag - fing die Misere an... mehrere Resyncs in Folge mit immer niedrigeren Datenraten, zuletzt 23/3. Ich habe danach auf den alten DSL-Treiber umgestellt und seitdem läuft es wieder stabil mit 100/35!