FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-51929 Labor vom 01.03.2018

Ich denke ja, den ebenfalls neu geladen. IP-TV ruckelt nicht mehr. WLAN ist auch nicht mehr durch Geschwindigkeitsverlust gestört. Danke.
 
Bei mir funktionieren die 7390 und die 7270v3 als DECT Repeater an der 7590, egal ob Labor oder offizielles Os. Beim Einrichten sollten sie am besten im selben Raum sein.
 
Steht direkt daneben, geht weder über die DECT Taste noch über neues Gerät einrichte.n
 
Unter Diagnose -> Funktion erzählt mir meine 7590:
keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv
keine WLAN-Netze mit demselben Namen
Und das für beide Bänder, obwohl es nicht stimmt. Fast in Sichtweite brüllt ein 1750E mit dem selben SSID herum. Zwar tatsächlich nicht auf dem selben Kanal, aber die anderen Nachbarn werden ja auch ignoriert. Das resultiert auch freilich im üblichen Bandbreitenmaximierungswahn trotz nachvollziehbar schlechten Umgebungsbedingungen.
 

Anhänge

  • 7590.png
    7590.png
    323.1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
@Syndrome: die Fritte vorher neustarten, zuerst WLAN-Repeating einrichten, dann DECT, das hat bei mir geholfen, allerdings ging es auch erst nach drei Versuchen.
 
Meine Erfahrung (hab ich schon mal geschrieben) ist, dass alle drei (7240, 7270v3 + 7390) nur manuell gekoppelt werden können, wenn entweder Basis oder Repeater einen Neustart hatten (egal aus welchem Grund)
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Kann seid der neuen Beta, nicht mehr auf die FB 7490 und auf Repeater 1750E im Heimnetz von der FB 7590 zugreifen.
IPCAM ist jetzt mit Repeater 1750E verbunden, obwohl die FB 7590 viel viel näher dran ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auf alle AVM Produkte hinter der 7590 zugreifen.
 
hier auch, Fritte mal neustarten
 
eine Fritzbox als DECT-Repeater? Das geht doch gar nicht oder?
 
Ein paar alte FRITZ!Boxen funktionieren auf DECT-Chipbasis als DECT-Repeater:
FRITZ!Box 7270 v3
FRITZ!Box 7390
FRITZ!Box 7240

Bei den modernen FRITZ!Boxen beginnend mit der 7490 wurde ein Billigheimer als DECT-Chip eingesetzt.
AVM war der Meinung, dass der DECT100 den Job als DECT-Repeater besser ausfüllt.

Aber irgendwann sol FRITZ!OS v7 erscheinen.
Dann sollen den angehäuften Gerüchten zufolge via Mesh auch moderne FRITZ!Boxen dieses Protokoll durchreichen.

Dann sind DECT-Roaming und DECT-Handover überall dort verfügbar, wo eine via Mesh vernetzte FRITZ!Box mit DECT-Chip steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon. Ich könnte mal eine Anleitung schreiben, wie es bei mir auf Anhieb funktioniert hat. Nur denke ich, dass es nicht in diesen Thread hineingehört. Oder was denken die Admins?
 
Sonst mach dazu nen neuen Thread auf
 
Ich schreib mal was dazu und stelle es dann im Laufe des Wochenendes unter Fritz!DECT-Repeater ein. Bei mir sind die Repeaterboxen als IP-Clienten (LAN) im Netzwerk eingerichtet. Die DECT-Verbindung läuft natürlich trotzdem über Funk, das heißt die Repeater müssen in Reichweite des Funksignals vom Router sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwann sol FRITZ!OS v7 erscheinen.
Dann sollen den angehäuften Gerüchten zufolge via Mesh auch moderne FRITZ!Boxen dieses Protokoll durchreichen.

Gibt es dazu mehr Info? Klingt sehr interessant!!!!
 
Aber irgendwann sol FRITZ!OS v7 erscheinen.
Dann sollen den angehäuften Gerüchten zufolge via Mesh auch moderne FRITZ!Boxen dieses Protokoll durchreichen.

Dann sind DECT-Roaming und DECT-Handover überall dort verfügbar, wo eine via Mesh vernetzte FRITZ!Box mit DECT-Chip steht.

Ist das technisch überhaupt so einfach umsetzbar, wenn die neuen DECT-Chips das Repeaten hardwareseitig gar nicht unterstützen?
 
Dann sollen den angehäuften Gerüchten zufolge via Mesh auch moderne FRITZ!Boxen dieses Protokoll durchreichen.

Protokolle durchreichen über Mesh macht ja noch Sinn, aber DECT ist ein Funkstandard, wie soll man das Signal ohne die Funktionalität des DECT-Chips da erweitern? Könnte mir das nur über frickelige, proprietäreTunnellösungen vorstellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.