FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-51929 Labor vom 01.03.2018

Bei mir gehen alle AVM Fons
 
Hallo, habe seit der neuen Beta Probleme mit der Telefonie. Kann zwar anrufen und angerufen werden, aber keiner hört mich und ich höre mein gegenüber auch nicht. Nach kurzer Zeit wird einfach aufgelegt. Habe schon FB neu gestartet und neu eingerichtet. Noch jemand mit diesem Problem?
Das gleiche Problem ist gestern bei mir beim C5 bei zwei Anrufen aufgetreten. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das C5 seit dieser Laborversion beim Telefonieren im Abstand von 1 - 2 Minuten Störgeräusche (kurzes Knacken) hat. Das war vorher nicht der Fall. Meine beiden MT-F funktionieren weiterhin einwandfrei.
Zusätzlich habe ich noch ein Problem mit dem WLAN-Gastzugang festgestellt. Geräte die einmal an einem IP-Client oder Repeater eingeloggt waren, werden weiterhin beim Router 7590 als verbunden angezeigt. Selbst nach einem Neustart des Gerätes, wo sie eingeloggt waren. Zur Abhilfe muss man den Router neu starten. Zwei iPhones, die nie im Heimnetz, sondern lediglich einmal im Gastzugang angemeldet waren, wurden fest in die Heimnetzübersicht der nicht verbundenen Geräte übernommen und lassen sich partout nicht mehr daraus löschen. Auch nicht nach einem Neustart.
 
Insbesondere das WLAN scheint noch ziemlich murksig zu sein:
In der Tat. Ich benutze das WLAN der Box normalerweise nicht. Seit der Installation des Labors mit anschließendem Werksreset war es nur dreimal für Testzwecke aktiv. Eben gerade wollte ich wieder etwas probieren, doch das WLAN startet gar nicht erst. Weder die Aktivierung übers Fritz!Fon, noch übers WebIF bewegen etwas.
 
...Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das C5 seit dieser Laborversion beim Telefonieren im Abstand von 1 - 2 Minuten Störgeräusche (kurzes Knacken) hat.

Hi,
diese lästigen Störgeräusche hatte ich früher bei meiner 7490, egal ob Labor- oder Final-FW, auch schon.
Jetzt mit der 7590 habe ich sie auch, aber nicht immer:rolleyes:

Harry
 
HD Telefonie Mal deaktivieren?
 
... doch das WLAN startet gar nicht erst. Weder die Aktivierung übers Fritz!Fon, noch übers WebIF bewegen etwas.
Zum Fritz!Fon kann ich nichts sagen. Aber beim WebIF hatte ich den Effekt auch mal. Es lag am aktivierten Popup-Blocker in meinem Browser, weil das Popup, das mir die Zugangsdaten anzeigen sollte, geblockt wurde.
 
Solchen Effekt kann ich in dem Fall aber ausschließen. Es ist gleichgültig, auf welche Weise ich WLAN zu aktivieren versuche, es startet einfach nicht mehr. Die WLAN-LED blinkt eine Ewigkeit herum und im WebIF steht nur, dass die Suche nach Funknetzen noch nicht abgeschlossen sei. Die APs der Box tauchen auch in keiner Liste irgendwelcher Endgeräte auf. Ein einfacher Neustart hat das Problem auch nicht behoben. Es scheint, als wäre nach dem Werkreset durch drei...viermaliges Aktivieren/Deaktivieren des WLAN intern in der Konfiguration etwas beschädigt worden, was sich wohl nur durch einen erneuten Werksreset wieder beheben lässt. Da verspüre ich aber gerade extreme Unlust, denn das nächste Bastelupdate ist nur noch einen Tag hin, und da ist der nächste Werksrest ohnehin wieder Pflicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.