[Info] FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.92 vom 09.11.2017

Hier gibt es ein Bild:
Ist aber auch aus China, wie die meisten AVM Netzteile. Oder jetzt nicht mehr?
Zu meiner FB7490 und FB7362SL habe ich ein Netzteil:
Made in Vietnam
und noch ein altes zur FB7170:
Made in India

Zuletzt bearbeitet:
Das 7590-Netzteil ist auch Made in China, wie alle Iphones und die meisten Computerkomponenten auch. Dort gibt es, wie überall, gute und schlechte Qualität.
Ein Netzteil aus Vietnam zu einer alten Box habe ich auch. Sieht genau so aus wie ein anderes aus China.

Ich habe aber festgestellt dass z.B. der UMTS-Stick an einer 7360 sich mit dem Original-Netzteil ab und an neu verbindet. Mit dem stärkeren und stabilisierten Netzteil steht davon nichts im Log. Auch las ich irgendwo von einer 7590 die mit dem Original-Netzteil rumzickte, mit dem einer anderen Fritzbox aber nicht. Das kann aber auch ein Garantiefall gewesen sein.

Mein Netzteil zur 7580 ist auch aus Vietnam und das will ich testen mit dem Tischnetzteil.

Habe seit heute Vectoring. Gibt nur Magenta M für mich, aber das sieht richtig gut aus.

DSL1.PNG DSL2.PNG DSL3.PNG

Nun habe ich Powerline außer Betrieb genommen, aber es gibt keinerlei Unterschied, obwohl der eine Adapter direkt neben der TAE in der Steckdose war.

@erik

aber was sollte sich da ändern, wenn du Powerline ausser Betrieb nimmst?

Es gibt ein bisschen weiter oben hier im Thread einen User bei dem die Sync rate bei Powerline Nutzung runter geht.
Danach wurde darüber diskutiert, das es auch am Netzteil in Verbindung mit PL liegen könnte.

Es wird immer wieder berichtet Powerline und Vectoring würden sich stören. Bei mir sind die Auswirkungen kaum zu sehen, eine kleine Delle sieht man aber doch:

mit Powerline:

DSL3.PNG
ohne Powerline:

DSL4.PNG

Stimmt, muß mich da auch korrigieren. Made in Cambodia ;) Sind die 1&1 Netzteile eigentlich schwarz?

Moin,

bei mir verabschiedet sich alle paar Tage das 5 Ghz - Wlan unvermittelt.
Das 2.4er funktioniert dann weiter, lt. Box ist dann natürlich auch kein Gerät mehr mit 5Ghz verbunden, ein Aus-und wieder einschalten behebt das Problem dann wieder.
Der Kanal ist auf 36 eingestellt, keine Veränderung zur automatischen Kanalwahl vorher.

Als Repeater fungiert der 1750e der laut Box noch vorhanden ist mit 5Ghz, aber auch hier ist kein Gerät eingeloggt.

Hat schon jemand ähnliches erfahren ?

Läuft die Version bei euch eigentlich auch unstabil. Ich habe hier immer nach 3-6 Wochen folgendes Verhalten:
- Telefongespräche abgehackt
- Internet funktioniert nicht (immer)
- Web UI nicht erreichbar

Die Symptome treten nicht immer alle auf. Nach einem Hardreset ist dann wieder alles in Ordnung.
Ich hatte vorher noch nie einer Version die einen "regelmässigen" Hardreset notwendig gemacht hat. Es ist nicht wirkllich störend, da es recht selten auftritt. Ich hätte aber trotzdem erwartet, dass AVM irgendwann mal eine 6.93 einschiebt, um das zu fixen.

Hat jemand auf der Release ähnliche Probleme?

Bei jedem Login kommt dieser dämliche nervende Assistent, wo lässt sich das dauerhaft Abstellen,
? kann man da was in der Config mit FBEditor ändern,
oder muss man dazu wieder AVM Nerven mit Mail's was eh nichts bringt, bei der sinnlosen Funktion die Ich nie brauchen werde.

Dann ist die Box wohl nicht korrekt konfiguriert.
Deaktiviere doch mal die Funktionen, die du nicht brauchst.

Sorry, da der Haken einer Checkbox Fehlt um den Assistenten abzustellen,
und das Nervt, dann geht das Teil eben wieder an AVM über die TELKOM zurück
die meint man braucht sowas.

Sorry TELEKOM das ist meine Meinung dazu.

Was kann die Telekom für deine Konfig?
Breche den Assistenten ab, dann ist normal auch Ruhe. Sonst noch mal Werkseinstellungen probieren und zumindest als IP Client oder so einrichten.

Läuft die Version bei euch eigentlich auch unstabil. Ich habe hier immer nach 3-6 Wochen folgendes Verhalten:
- Telefongespräche abgehackt
- Internet funktioniert nicht (immer)
.

Hat jemand auf der Release ähnliche Probleme?

Nimm den WLAN-Ausfall dazu und es passt bei mir
Provozieren kann ich das mit einfachem Streamen... Nach spätestens 30 min ist Schluss

Streamen kann ich eigentlich ewig (Haushalt mit 2 Dauer-Netflix Usern + Mediathek). Ich habe eher den Verdacht, dass es vieliecht mit VPN Nutzung zusammenhängt. Nicht das Fritzbox VPN, sondere die Nutzung von Firmen-VPN. Allerdings funktionniert das oft auch tagelang ohne jedes Problem.

Ich vermute mal das ist noch irgendein Memory-Leak oder doe Box kommt irgendwie in eine Situation wo die Prozessorlast auf 100% geht.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.