[Info] FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.92 vom 09.11.2017

Es gibt einen Helligkeitssensor oder wird ein Astrologenom zu Rate gezogen ?

Habe ich etwas falsch verstanden?
Avm behauptet das ein repeater die Leitung nicht halbiert. Also ich habe da was anderes gelesen. Komisch....

Anhänge

• Screenshot_20171116-164522.png
    Screenshot_20171116-164522.png
    235.6 KB · Aufrufe: 105
Ja hast Du

Du fragst nach DSL Leitung (warum auch immer) Du meinst den Datendurchsatz der WLAN Verbindung zwischen Basis und Repeater, oder?

Ob die Verbindung zwischen der 7590 und der 7362 auch wirklich via WLAN abspielt, hattest Du @AvM auch nicht genannt.

Wer seine Fragen nicht präziese stellt, kann keine Antworten erwarten, die dem was er eig. fragen wollte entsprechen.

Aber Mesh wird wie Du eig. weißt erst seit 6.90 unterstützt.

Deine Fragen soll manchmal einer verstehen :p

• Like
Reaktionen: v!king
Mesh ohne Halbierung wird technisch erst bei Dual/Cross-Band-Boxen möglich sein.
Die 7362SL verfügt nur über 2,4 GHz-WLAN.

---

In dem Schreiben wird eine 7363SL erwähnt.
Habe ich etwas verpasst?

Mesh ohne Halbierung wird technisch erst bei Dual/Cross-Band-Boxen möglich sein.
Die 7362SL verfügt nur über 2,4 GHz-WLAN.

---

In dem Schreiben wird eine 7363SL erwähnt.
Habe ich etwas verpasst?
Auch das ein Tippfehler :(

Kein Problem.
Aktuell wäre der 1750E das Optimum bzgl WLAN-Mesh mit deiner Masterbox.
Vielleicht trennst du dich einfach von alten Boxen, kaufst von den Talern den Repeater?

Ja hast Du

Du fragst nach DSL Leitung (warum auch immer) Du meinst den Datendurchsatz der WLAN Verbindung zwischen Basis und Repeater, oder?

Ob die Verbindung zwischen der 7590 und der 7362 auch wirklich via WLAN abspielt, hattest Du @AvM auch nicht genannt.

Wer seine Fragen nicht präziese stellt, kann keine Antworten erwarten, die dem was er eig. fragen wollte entsprechen.

Aber Mesh wird wie Du eig. weißt erst seit 6.90 unterstützt.

Deine Fragen soll manchmal einer verstehen :p

Ja Mensch ich meinte ja den Datendurchsatz... VDSL 50.000 mit repeater 25.000 so?
Das müßte eigentlich klar sein das ich repeater Wlan Funktion meine. Sonst hätte ich Powerlan geschrieben.

Oh man :(

Nein Du verstehst noch immer nicht.

Wenn zB dein max. im Bunde 300 MBit/s (WLAN) wären, wären halbiert 150MBit/s drin.

Ergo hättest Du noch platz für weitere 2x 50k DSL (im Idealfall) also sollte locker noch für's Internet reichen.

Interessant wirds doch eh erst, wenn man mehr als 100k hat (Stichwort GBit LAN) sowie wenn man öfters größere Datenmengen durch sein Netzwerk jagen will/muss (GBit WLAN)

• Like
Nein Du verstehst noch immer nicht.

Wenn zB dein max. im Bunde 300 MBit/s (WLAN) wären, wären halbiert 150MBit/s drin.

Ergo hättest Du noch platz für weitere 2x 50k DSL
Asoooooo... Ich Affe habe das bei Computerbase forum von Halbierung gelesen..... Wtf verstehe....

Danke nochmal :)

Die 6.92 macht hier nur noch Probleme, Abbrüche, Aussetzer, DSL Verlust, WLAN Abbrüche der Clients und Repeater, und alles mehrmals am Tag. Da war es zuvor mit der 6.90 und deaktivierter Paketbeschleunigung etc. besser.

wie soll man mit so wenigen Infos helfen, @aina? Alles schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu/händisch aufgesetzt?

Moin und danke. Aber es ist ja alles gesagt und es war ja auch gar keine Frage oder Hilfegesuch. Natürlich sind Trivialstlösungsversuche wie Neustarten, Stromlos, Rücksetzen bekannt und ausprobiert, auch den ganzen Mist wieder manuell neu einrichten - habe noch nie eine Sicherung eingespielt. Was ich mir jedoch gelegentlich aus diesem Forum erhoffe wäre ein Kommentar wie "Habe ich bei mir auch festgestellt, Deaktivierung Paketbeschleunigung, IPv6, vorherigen DSL-Treiber verwenden, Band-Steering ausschalten etc hat geholfen". Klar, dass ich mich nun wieder durch das ganze Menü der Einstellungen hangele und Schritt für Schritt wieder alles mögliche deaktiviere. Für den Beginn hab e ich z.B. genau die dämliche Paketbeschleunigung wieder in der 7590 und im 1750E deaktiviert, da das Fehlerbild der Abbrüche schon arg ähnlich ist wie bei der vorherigen 6.90... Mal sehen wann es endlich mal möglich sein wird, diese Produkte einfach auch mal nur zu benutzen anstatt ständig nur zu warten und darum herumbasteln und konfigurieren...

Ich weiß nicht ob es was mit den Problemen des IPv6 zu tun hat, aber bei mir wird 2 mal am Tag die
Internetverbindung getrennt (Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig)
Und mein Sohn hatte Probleme beim Onlinespielen PS4, Aussetzer. Hat ich vorher nicht, wobei ich sagen muss vorher hatte ich IPv6 nicht aktiviert. Jetzt habe ich es auch wieder deaktiviert und es funktioniert alles wieder.

Der aktuelle ADSL2-Treiber ist um Welten besser als der meiner alten 7490er...bei dieser hatte ich um die 9-10Mbits - mit der aktuellen "frisierten" FW bekomme ich knapp auf 15Mbits. Das sind 50% mehr!!!

Hallo zusammen,

ich habe noch immer Anzeigefehler in der Heimnetzübersicht.

Dabei wird eine Homematic ccu2 nicht richtig plaziert. In den Eigentschaften zum Netzwerkgerät erscheint immer die korrekt Anbindung:
fritzbox LAN3 - Powerline-Adapter Wohnzimmer - Powerline-Adapter Abstellraum LAN2 - ccu2

In der Heimnetzübersicht erscheint aber oft (nicht immer), die ccu2 direkt an der fritzbox (LAN3) und die beiden Powerline-Adapter zwar korrekt, aber eben der Powerline-Adapter Abstellraum ohne client ...

Werden für die Darstellung der Heimnetzübersicht und des Pfades in den Geräte-Eigenschaften unterschiedliche Datenquellen oder Methoden benutzt?

Hat jemand anderes dieses Problem auch?

S.

hallo an die Experten/innen ich habe eine Frage manchmal reagieren meine Geräte nicht sofort egal was ist,ich sag mal Alexa oder Dreambox,Ipad usw..... manche Geräte sind über LAN angeschlossen und andere wiederum nur WLAN mein Problem ist beim ersten Mal zum Beispiel ich sage Alexa mache dies und jenes, und es antwortet ich habe Moment keine Verbindung zum Internet, oder Dreambox ich möchte manuell ein Update anstoßen und es sagt ich bin mit dem Internet nicht verbunden, aber sofort auch bei Alexa nach dem zweiten Mal probieren funktioniert es sofort hervorragend, wieso nicht beim ersten Mal? Wie gesagt das tritt nicht immer auf, ich habe das Gefühl als wenn das Internet manchmal einfach nicht da ist und geweckt werden muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wollte jetzt nicht unbedingt bei Astro TV anrufen

• Like
So ein verhalten habe ich ein paar Tage nach einem restart der Box. Läuft es wieder normal bis paar Tage vergehen. Firefox Google zB hängt bei der suche..
Dann mache ich Box stromlos und nach 5 min wieder an... Dann gehts wieder. Selbst das Telefon war schon wie standby

Haha schon Mist wenn die Box so hervorragend läuft das man hier nichts mehr rein schreiben muss!

Bis auf meine Aussetzer die ab und zu noch da sind, aber jetzt nicht mich wirklich nerven läuft die Box wirklich total geschmeidig, hab eine 500 GB SSD angeschlossen EXT3 formatiert und mit USB3.0 verbunden, Übertragungsgeschwindigkeit ist sehr sehr gut was zum Teufel ist los bei AVM endlich mal eine Box die wirklich das kann womit sie beworben wurde.
So werd jetzt erst mal ne Tasse Glyphosat trinken oleee oleeee der FCB ...

Ist schon komisch wie weit es gekommen ist. Eine FritzBox für ne Menge Schotter und der User ist schon zufrieden
wenn Die Box "nur ein paar Aussetzer ab und zu" hat. Ich wollte ich könnte das ähnlich sehen, kann ich aber nicht, seit dem Kauf dieser Box nerven diese Aussetzer extremst und bis zum heutigen Tag hat es AVM nicht in den Griff bekommen.
Ich persönlich werde meine Kaufentscheidungen zukünftig überdenken.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.