FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.90 vom 29.09.2017

Also ich kann mich nicht beschweren, klar sind in der Version auch noch Bugs, aber
sie läuft nur seit 6 Tagen und 8 Std. und macht mir keine Probleme. Die Anzeigefehler sind mir da egal,...

Das einzige was mich verwundert: Ich kann mich nicht mehr mit Dyndns verbinden. Da sagt die Box immer Bad Auth,... und ich habe xmal das richtige Passwort neu
eingegeben, aber sie will sich halt nicht connecten. Was mich wundert, dass ich das Problem mit keiner Labor-Version hatte. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee,
was ich testen kann, was ich vielleicht nicht beachtet habe. Die Box habe ich schon stromlos gemacht,... aber es bleibt halt so.
 
Hallo penum,
ich habe keine Probleme mit xxxxxx.dyndns.org. Funktioniert alles wie es soll.

MfG Arcis01
 
und was hat das jetzt ganz genau mit dieser Firmware zu tun?
... scheint mir hinreichend klar: diese Firmware (6.90) ist offensichtlich nicht schlecht; mit der korrekten Konfiguration der Box und der angeschlossenen Hardware lassen sich damit bei vielen Usern auch durchaus komplexe Umgebungen zuverlässig realisieren und wenn Einige von diesen darin berichten, dass sie einfach „null Probleme“ mit der Box (und aktueller Firmware) haben, dann hat das für mich eben sehr wohl (auch) was mit der Firmware zu tun. Zugleich könnte es diejenigen, die ihre Probleme (vielleicht vorschnell) auf Fehler in der Firmware zurückführen, aber auch nochmals motivieren, in ihrer speziellen Konfiguration nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen.

„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen“
 
ich finde, das gehört z.B. in den Fred Sammelthema Fritzbox 7590 zur CeBIT 2017, aber nicht hierher. Egal, Du hast die Box seit ein paar Tagen, liest hier im Forum scheinbar nicht mit und postest dann pauschale Aussagen wie "läuft gut", was wir gefühlt schon hundertmal gelesen haben. Und Vollzitate sind hier auch verpönt, oder wiederholst Du im echten Leben auch jeden Satz Deines Gesprächspartners, bevor Du ihm antwortest?
 
OK. Alles was mit „voll“ zusammenhängt ist problematisch, „Vollzitat“, „Vollpfosten“ u.v.a. Ich habe verstanden und melde mich aus dem Forum ab, um die Firmware-Puristen hier nicht weiter zu stören. Sorry for that.
 
Das einzige was mich verwundert: Ich kann mich nicht mehr mit Dyndns verbinden. Da sagt die Box immer Bad Auth,... und ich habe xmal das richtige Passwort neu
Hast du dich beim DDNS mal via Webbrowser eingeloggt und nachgeschaut ?
Hier nämlich mit 6.90 auch keine Probleme beim Update.
Anbieter: spdyn.de
 
Ich habe seit Montag eine 7590(06.90) am laufen und einige Wlan-Probleme.
Smartphones, Tablets, Repeater laufen ohne Probleme.
Ich betreibe an der 7590 u.a. eine Edimax IC-7010 und eine Maginon IPC-100.
Nach einem Restart der 7590 laufen beide WebCams ohne Probleme.
Abends mache ich eine Cam stromlos und schalte das WLAN nachts zwischen 1 und 7 Uhr ab.
Am nächsten Morgen sind beide WebCams in der 7590 nicht mehr aktiv und lassen sich auch nicht durch ein/aus-Schalten aktivieren. Erst ein Neustart der 7590 bringt beide wieder online. Eine Cam ist etwas entfernt aufgestellt, die andere steht neben der 7590.
Beide Cams können nur 2,4 Ghz.
Beide Cams liefen vorher an einer 7390 ohne Probleme.
Weiß jemand von diesem Problem bzw. lässt es sich lösen ?
Ich muss sagen, ich bin schon sehr enttäuscht von der 7590.
Anscheinend wählt die 7590 bei jedem neuen Aktivieren des 2,4-Ghz-Wlan-Netzes einen anderen Kanal aus. Die beiden Cams waren über Kanal 11 aktiv. Nach neuem Wlan-Start war in der 7590 aber Kanal 6 aktiv. Ich habe nun in der 7590 Kanal 11 fest definiert.
Nun funktioniert wieder alles, auch über ein Ein- und Ausschalten hinweg.
Die beiden Cameras scheinen also beim Reaktivieren keinen neuen Kanal zu suchen.
Für mich ist das Problem gelöst.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Ich hab Probleme mit Paketbeschleunigung, werde aus Online Games immer getrennt
und mein IPTV läuft schlechter wenn Paketbeschleunigung an ist.

Was macht überhaupt Paketbeschleunigung ?
 
OK. Alles was mit „voll“ zusammenhängt ist problematisch, „Vollzitat“, „Vollpfosten“ u.v.a. Ich habe verstanden und melde mich aus dem Forum ab, um die Firmware-Puristen hier nicht weiter zu stören. Sorry for that.
Danke. Wenn doch alle Lernbefreiten so kooperativ wären :D
 
Hast du dich beim DDNS mal via Webbrowser eingeloggt und nachgeschaut ?

Nochmal zum Dyndns,... jetzt funktioniert es. Jahrelang hab ich in der Fritzbox als Benutzername meine eMail-Adresse eingetragen.
Ich dachte mir, na ich hab dort ja auch einen richtigen Benutzernamen, auch wenn ich ihn nie verwendet habe.
Eingetragen und prompt passt alles wieder. Wieder was dazugelernt :)
 
Bei mir folgendes Problem, reproduzierbar an zwei 7490.
Unter Fritz! Box Benutzer, Häckchen bei Ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen zusätzlich bestätigen entfernt....
Bisher musste dann eine Taste der Box solange gedrückt werden, bis kurz die LED´s leuchten--fertig. Dies funktioniert nicht mehr.
Kann das bitte jemand bestätigen. Recovere ich auf die 83er geht es wieder...
 
Hallo pointde,

funktioniert bei mir einwandfrei, habe es über das Menue gemacht und nicht über die Tasten. Da meine 7590 zu weit entfernt ist.

MfG Arcis01
 
Bisher musste dann eine Taste der Box solange gedrückt werden
Wann ist bisher ? Achso 6.83 ?!

Der Tastendruck der 2FA ist im Normalfall 1sek.

Was genau ist jetzt das Problem? Das deaktivieren, welches auch noch ein letztes Mal mit einem Tastendruck der DECT/WLAN Taste bestätigt werden muss?
Oder, dass das deaktivieren der 2FA allgemein nicht mehr funktioniert?
Oder gar, dass das drücken für die 2FA nicht mehr "angenommen" wird?
 
Habe das über das Telefon nach Anweisung der Fritzbox gemacht.
 
Ja man hat ja die Wahl, zwischen einem an der F!B angeschlossenen Telefon per Tastencode oder per Tastendruck am Router
 
Wie kann man auf die 1&1-Version die internationale Firmware FRITZ.Box_7590.en-de-es-it-fr-pl-nl.06.83.recover-image.exe auf die Fritz!box 7590 aufspielen? Mit ru-Kernel-Tool kann man avme und annex a setzen. Nach einem Aufspielen einer anderen Recover mit anschließendem ftp-login mit adam2 verweigert die Box das Hochladen. Muss man noch etwas setzen?
 
Update war auch hier erfolgreich. Miniausetzer bei RDP, Streaming und Onlinegaming gehören endlich der Vergangenheit an. Wollte schon die 7490 wieder anklemmen aber das Update kam ja zum Glück rechtzeitig.

Kann ich nicht bestätigen! Muss die box dann immer mal neustarten oder kaltbooten dann geht wieder alles.

In dem moment wo der fehler auftritt fallen die DL speeds auch in den keller/schwanken sehr stark :( schade hab mir die 7590 eigtl geholt weil dort die krankheiten der 7580 (die hier noch rumliegt und wohl demnächst in ein bekanntes portal eingestellt wird) behoben sein sollten...

Mein ASUS DSL-AC87VG hat diese probleme hingegen nicht. So läuft halt die fritte hinter dem asus als DECT station für meine FritzFons...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man hat ja die Wahl, zwischen einem an der F!B angeschlossenen Telefon per Tastencode oder per Tastendruck am Router
Genau wie beschrieben funktioniert es mit dem Tastendruck nicht mehr. Ich weiß schon, dass man länger drücken muss. Bisher an mindestens 4 Boxen so....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.