Update von dem Release 7.80 auf die aktuelle Labor FW 7.90-113723 über die Datei funktionierte wie immer problemlos...
Aber der Weg dorthin war heute kein leichter...
Zuvor hatte ich die Laborversion 7.90-113463 installiert. Ich will von dort kein Update machen, da ich auf der anderen Partition immer das Release haben möchte, damit ich bei Bedarf auf die schnelle wieder umschalten kann.
Somit wollte ich die andere Partition wieder aktivieren, damit das Release erhalten bleibt. Von "auf die Schnelle" war aber keine Rede... 3 Kabel, verschiedene LAN Ports und 2 Laptops und am Ende eine falsches Recovery musste ich aufbringen, um die Partition umschalten zu können.
Ich schaffte es nicht, eine FTP Verbindung aufzubauen. Nach dem "durchtesten" brachte dann die Recovery einer normalen 7590 dann beim dritten Versuch den gewünschten Erfolg. Beim ersten mal fand das Recovery keine FB... Beim zweiten mal wurde die Box gefunden und als inkompatibel angegeben - genau das, was ich erreichen wollte. Nachdem ich mich eingeloggt hatte, startete ich die Abfrage, welche Partition aktiv ist, da wurde ich rausgeworfen :-(
Beim dritten Anlauf mit dem falschen Recovery klappte es dann. Abgefragt, umgeschaltet und neu starten lassen.
Deshalb meine Frage ihn die Runde... Habt ihr beim Umschalten der Startpartition mit der LaborFW ähnliche Probleme oder klappt das auf Anhieb?
Änderungen zur Vorversion sind mir nicht aufgefallen, die Telefonie klappte auch mit der vorherigen Version bei mir - ankommend und abgehend.
Sync ist nochmal ein wenig niedriger als vorher, aber nicht der Rede wert.
Einzelne Clients werden teilweise immer noch mit doppelter und dreifacher Verbindung angezeigt. Ebenfalls gibt es keine strukturierte Anzeige an den Repeatern adaptierten Clients, LAN und WLAN Clients werden noch durcheinander angezeigt.
Die Verbindungen werden teilweise immer noch in falscher Farbe dargestellt und lt. Legende handelt es sich um eine "unbekannte Verbindung". Das habe ich bereits mehrfach an AVM gemeldet, aber das muss nicht so einfach sein, eine Farbei eines Striches zu ändern