FRITZ!Box 7590 AX - Labor 7.90 - Sammelthema

Nach dem Update, kein Zugriff mehr auf Netzwerk bzw. Geräte.
Stecker ziehen hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd das ChaneLog der 115535?
 
# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.90-115535 innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Behoben** Bei Anschluss der FRITZ!Box an ein extenes Modem oder einen externen Router wurde bei Mitbenutzung der Internetverbindung (IP-Client-Modus) die Zeile "Portfreigaben" im Online-Monitor nicht ausgeblendet
- **Behoben** Bei Spracheinstellung "Englisch" wurde im Online-Monitor das Datumsformat nicht konsequent angepasst
- **Behoben** Bei WireGuard®-LAN-LAN-Kopplungen funktionierte unter Umständen unter IPv6 die DNS-Namensauflösung und Zuordnung von AAAA-Records nicht
- **Behoben** In den IPv6-Einstellungen wurde das IPv6-Präfix des Heimnetzes unter "verwendete Präfixe" unter Umständen nicht angezeigt

## WLAN:
- **Behoben** Beim Ein-/Ausschalten von WLAN während der Untersuchung des 5-GHz-Bandes auf Belegung durch Radar (DFS) kam es zum Neustart

## Mesh:
- **Behoben** In seltenen Fällen wurde bei der Verbindung eines FRITZ!Repeaters per Tastendruck die Mesh-Funktion nicht aktiviert
 
Nach dem Update von 7.90-115218 auf -115397 musste ich
Das aktuelle Update klappte diesmal ohne Probleme und auch die Smarthome Gruppe, der Task in der Gruppe und der definierte Master-Schalter haben den Neustart überlebt.
 
Ich habe meine 7590AX als Mesh-Repeater per LAN angeschlossen. Sobald ich die Labor Version 7590 AX-labor-115631 auf die Box Lade, macht Sie nach kurzen Zeit immr einen Reboot. Manchmal steht eine HTTp Fehlermeldung wenn ich die Übersichtsseite aufrufe. Mit der Letzten aktuellen version lief alles.
 
Nimm sie mal kurz vom Strom und berichte obs dann wieder geht.
Und was ist "kurze Zeit" bei dir?
Hab auf meiner in selbiger Konfig kein Problem erkannt, hatte sie aber auch nur relativ kurz fürs Update eingeschaltet gehabt.
 
Ich Spiele das Update nun nochmal drauf und berichte dann genauer.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Habe das neueste Labor Update nun drauf, beim Aufruf der Übersicht kommt schon eine Fehlermeldung. Nach ca. 5 Minuten macht die Box einen Reboot, Wlan LED bleibt aus, Beim Versuch Supportdaten zu erstellen erneuter Reboot.
 

Anhänge

  • ScreenShot-2-7590AX.JPG
    ScreenShot-2-7590AX.JPG
    61.3 KB · Aufrufe: 19
  • ScreenShot7590AX.JPG
    ScreenShot7590AX.JPG
    95.2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nach dem Update hast Du die Box auch nochmal stromlos gemacht?
 
Ja habe ich, man schafft es nichtmal die SupportDaten zu Speichern bevor sie abstürzt und neu startet. Recover Sie gerade mal wieder.
 
Welcher Browser (bitte auch die genaue Version) wird genutzt?
Bitte unbedingt mal den Browsercache löschen oder anderen Browser benutzen.
 
Es ist egal ob ich auf die Box zugreife oder nicht in beiden fällen nach 3-5 Minuten Reboot.
Zurück zur Offiziellen VErsion gehts nur per Recover, nicht über die GUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
War die Box in Werkseinstellungen, als das passierte?
 
Sie war zumindest als Mesh-Repeater Konfiguriert. und auch über einer IP die Sie von der Home FritzBox bekommen hat erreichbar.
Kann mir mal bitte jemand den Feedback Link der 7590AX geben. soweit komme ich ja garnicht weil es da schon einen Fehler gibt.
 
Dann hast du was in deiner Konfiguration, was den Absturz auslöst. Ob es eine übliche Konfiguration ist (und damit ein Bug in der Firmware) oder Kuddel-Muddel, kann man so nicht sagen.
 
Mit der Aktuellen Offiziellen, keine Probleme, sobald ich das Labor Image aufspiele und dann neugestartet wird geht der mist los.
Und bei der ofiziellen ist die WLan LED an und Wlan aktiv, sobald ich die Labor aufspiele ist die LED aus und WLan auch aus.
Feedback nun an AVM gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mir schon klar und bestätigt meinen Verdacht. Da ist was in der Konfig, woran sich die Labor stört. Interessant wäre es, ob der Reboot auch auftritt, wenn du die Box mit der Labor frisch von Hand einrichtest.
 
Du meinst, Labor drauf Laden und dann Werkeinstellungen und neu einrichten ?
Kann ich mal testen.
 
Genau.
 

Statistik des Forums

Themen
245,735
Beiträge
2,238,618
Mitglieder
372,887
Neuestes Mitglied
dea
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.