FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

Oder falsche Kanalwahl im 2,4 GHz.....

Oder 80/160Mhz Kanalbandbreite im Webif manuell steuerbar?

Soweit ich weiß, geht das nur über channelwidth_scnd.
if = 4 = 160 MHz
if = 2 = 80 MHz
if = 1 = 40 MHz
if = 0 = 20 MHz

Ob der Treiber der AX alle Modi unterstützt, kann ich nicht sagen.

Ja, so weit weiß ich auch. Es geht ja um das Webinterface.

Habe noch etwas gefunden was derzeit nicht funktioniert.

VPN Lan2Lan über ipsec geht nicht. zuvor ging es. zumindest port 80 und 22 gehen nicht derzeit.
VPN wird als aktiv angezeigt. Reboot. VPN aktiviert sich nicht. Ändern des passwortes (neueingabe) dann wird es wieder aktiv. danch scheint pingt zu gehen. aber die ports eben nicht.

telefonie fritz 2 fritz geht (5060)

Kann das jemand bestätigen?
P.S. normaler Soft reboot. Kein Hardreset.

Wenn zusätzlich auch wireguard eingerichtet ist, funktioniert IKE.

Bei mir ist es (wg) eingerichtet, und ich komme von außen ins lokale Netz, aber nicht weiter in andere Netze.

Ipsec funktioniert nun leider gar nicht, obwohl verbunden angezeigt wird. Wohl mindestens ein Routing Problem.

Vielleicht funktioniert Ipsec wieder, wenn ich wg neu einrichte
???

Frohes neues Jahr zusammen! Bei genau diesbezüglichen Gesprächen habe ich heute insbesondere gemerkt, dass mit der Inhaus diverse sporadische Gesprächsabbrüche über DECT (FRITZ!Fon C5, verschlüsseltes SIP der Telekom) auftreten: das erste Gespräch ging fast 25 Minuten und endete mit plötzlichem, leisem Rauschen. Versuch zwei endete schon nach 1:30 Minuten identisch. In beiden Fällen zeigte das FRITZ!Fon das Gespräch normal als weiterlaufend an. Unzuverlässige Telefonie also...

Da mittels TTS Engine die AB-Ansagen beim Abhören von Nachrichten komplett im frischem Glanz erklingen – habt ihr bereits die Vorlagen für externe Anrufe mit Vorlesen eines Textes zum Laufen gebracht? Und die Möglichkeit gefunden, eigene AB-Ansagen (Begrüßung und Endansage) mittels TTS eintippen zu können? Ich meine, mich an letzteres ganz dunkel erinnern zu können... irgendwann gab es dazu mal einen Hinweis, dass das kommen könnte.

Viele Grüße
tester25

Unverschlüsselte Telefonie läuft ohne Probleme?

Aber zumindest bis 7.29 ist nicht alles, was unverschlüsselt angezeigt wird, auch unverschlüsselt...

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-93779-Inhaus.image

läuft, schon 10min :)

Das Problem was ich habe ist ich kann auch schon mit der letzten Version nicht jeden Dect 440 bearbeiten. Nur einmal bei der Anmeldung. Danach muss ich mit meinen konfigurieren Tasten leben

Läuft hier seit einigen Stunden. Das Problem mit Magenta-TV ist offenbar gefixt. Läuft ohne Probleme bislang.

VDSL-Treiber hat einen Sprung von 1.196.7.28 auf 1.196.7.36 gemacht.

Es wird auch weiterhin das FRITZ!OS-Version 259.07.30 Release angeboten, wenn man auf die letzte offizielle Version wechseln will. Hab die Version aber noch auf keinem AVM-Server gefunden. Mag jemand mal zurück gehen?

Hat jemand das Problem, dass Mesh nicht vernünftig funktioniert? Wenn meine Geräte mit der FRITZ!Box verbunden sind und ich Raum wechsle und sich dann mit einem AC-Repeater verbunden wird, bin ich immer ohne Internet verbunden. Erst nach ein paar Minuten bin ich wieder mit dem Internet verbunden.

Kann es sein, dass du hier von einem einfachen Mesh-Netzwerk zusätzlich Roaming-Fähigkeiten erwartest?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.