Ja aber sehr versteckt und meist nur für Entwickler.das in der Inhaus Version mehr Menüpunkte sind ?
Hier haben Sie direkt bei AVM nachgefragt, letztendlich werden wohl "nur" 6GHz fähige Endgeräte im Mesh angezeigt: https://www.inside-digital.de/news/...rascht-mit-6-ghz-wlan-das-steckt-dahinter/ampDanke für eure Antworten! Eine Erweiterung um Wi-Fi6e habe ich auch vermutet.
'Im Menü "Heimnetz / Mesh" wurde bei WLAN-Geräten die Darstellung von 6-GHz-Verbindungen hinzugefügt' suggeriert doch, dass die 7590AX das irgendwann mal (durch Firmware Update??) können soll. Ich dachte immer, dass Wi-Fi6e eine neue Hardware erfordert. Irgendwas ist da im Busch!
Ich schwöre, ich habe nicht nachgefragt. Ich wusste das auch so.Hier haben Sie direkt bei AVM nachgefragt
IFA im SommerLeute, wann ist die nächste Fachmesse für Netzwerktechnik?
veranstaltungenAlso, Leute, wann ist die nächste Fachmesse für Netzwerktechnik?
Weil man evtl. wissen möchte was der/die WiFi-Client(s) alles kann/unterstützen? Auch wenn man bspw. nur eine Fritzbox hat welche weder das 5GHz WiFi-Band noch 802.11ac/ax unterstützt wäre es ja evtl. hilfreich, wenn man im Webif der Fritzbox erkennen könnte was der/die Client(s) unterstützen könnten (ggf. vor dem Kauf einer neuen Fritzbox um zu sehen ob es sich überhaupt lohnt).Die Sache ist nur, was bringt es dir das 6GHz fähige Geräte angezeigt werden, nutzen kannst du es eh nicht mit den aktuellen AVM-Boxen.
Der AP kann durchaus Informationen vom Client (was er unterstützt) weitergeben. Auch wenn der AP selbst nicht alle Features unterstützt.… was er selbst kann oder nicht?
Nein, aber anscheinend indirekt angedeutet, aber so richtig weiß es niemand, ausser AVM.Für die 7490 gibt es schon FRITZ!OS 7.39?
Habe seit heute ein Endgerät mit AX211, aber in der Mesh Übersicht wird nichts angezeigt bezüglich 6GHz Fähigkeit.Hier haben Sie direkt bei AVM nachgefragt, letztendlich werden wohl "nur" 6GHz fähige Endgeräte im Mesh angezeigt: https://www.inside-digital.de/news/...rascht-mit-6-ghz-wlan-das-steckt-dahinter/amp