FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

Ein geplantes neues vielleicht oder der Changelog-Schreiber kennt den Unterschied zw. WiFi6 und 6GHz nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich wohl eher um die Erweiterung Wi-Fi6E. Im Moment kann das aber noch kein AVM-Router.

Danke für eure Antworten! Eine Erweiterung um Wi-Fi6e habe ich auch vermutet.

'Im Menü "Heimnetz / Mesh" wurde bei WLAN-Geräten die Darstellung von 6-GHz-Verbindungen hinzugefügt' suggeriert doch, dass die 7590AX das irgendwann mal (durch Firmware Update??) können soll. Ich dachte immer, dass Wi-Fi6e eine neue Hardware erfordert. Irgendwas ist da im Busch! :rolleyes:

Also in auf der 7590AX soll ja ein WAV614 und ein WAV624 Chip sein, dann müsste ja mindestens noch ein WAV664 versteckt sein damit 6GHz gehen oder der WAV624 ist gar nicht verbaut sondern ein WAV665?
Screenshot 2022-04-11 124550.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oder das betrifft gar keine aktuelle, bereits releaste Firtzbox und ist nur eine firmwareseitige Vorbereitung für zukünftige Boxen, die dann sicher auch irgendwann mal Wifi 6E können werden und von denen evtl. bereits Entwicklungsmuster mit SW im Alpha-Stadium existeren.

[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehts denn bei der 5590 und 4060 bzgl. WLAN Chips aus?

Ich vermute es so: Sie kann selber kein 6A aber sie kann es schon erkennen und anzeigen.

• Haha
Reaktionen: Karl.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@All Hallo,

weiß nicht ob es hier hingehört, aber ich versuche es mal, könnte mir jemand sagen was oder wo der unterschied zwischen LABOR und INHAUS FW ist.

DANKE im vorraus

@feelfree : Der QCN6024 kann aber ebenso wie die QCN5000er Serie kein 6-GHz.
Das können derzeit nur die Chips der QCN9070er Serie, ergo noch keine derzeit verfügbare Fritz!Box.

LABOR ist öffentlich und IHNAUS "im Haus AVM"

Der Unterschied ist die Buildnummer …
… und der Start des supervisor sowie des Dienstes svlogd mit der Option --log-services und das zusätzliche Kernelmodul avm_core_debug und erweiterter Funktionsumfang auf der Supportseite im Webif (support.lua) und ein anderer Buildtype in der rc.conf.

… wunden punkt getroffen ?
Jetzt wird Novize sicherlich bald wieder "explodieren", könnte einem fast schon leid tun… :D

• Like
Reaktionen: KunterBunter
wo der unterschied zwischen LABOR und INHAUS FW ist.
Bei der Inhaus gibt es zusätzliche Funktionen. z.B. kann man da die Logoutzeit einstellen:

Versteh es vereinfacht als Alpha (Inhaus) und Beta (Labor) Versionen oder vielleicht besser wie bei Windoof Developer- und Beta-Kanal.

Aber bei der Labor werden bei AVM immer die zusätzlichen Funktionen raus genommen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.