Irgendwie hat aktuell meine 7590 ax ein Problem mit der MESH Anzeige, besser gesagt, mit der angezeigten Geschwindigkeit der Clients und der Repeater...
Der 600er wird mir schon ein paar Tage mit nur 1 Mbit/s angezeigt, und heute war der sogar aus dem Mesh raus und die Clients dahinter wurden nicht mehr angezeigt.
Da ein Neustart bei mir nur Probleme mit sich bringt, habe ich ihn wieder eingemesht. Die Clients werden jetzt wieder angezeigt, aber die Anbindung, die im Normalfall zwischen 250 und 300 Mbit/s liegt, steht immer noch auf 1 Mbit/s.
Auch bei den Clients, die am 1200 ax Repeater hängen, werden nur noch mit 1 Mbit/s angezeigt, funktionieren aber tadellos?!?
Wenns bis zum Wochenende nicht besser wird, gibt es einen gesitteten Neustart aller AVM Komponenten, dann sollte wieder alles passen.
Die Box läuft "erst" seit guten 16 Tagen, also auch nichts Außergewöhnliches.
So ein ähnliches Verhalten kenne ich von meiner 6690, die hat öfter mal "Schluckauf" und dann werden Clients mit nur noch 1-6 Mbit/s angezeigt, was sich aber spätestens nach 60 Sekunden wieder regeneriert. Bei der 7590 ax hatte ich so etwas noch nicht gesehen, oder bis jetzt einfach nicht bemerkt...
Gruß
Roland