FRITZ!Box 7590 AX / FRITZ!OS 7.56 vom 08.06.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

Irgendwelche anderen Fehler oder neue Bug-Features werden schon kommen, nur ob da die Behebung dieses Fehlers - der seit Dezember bekannt ist - dabei sein wird, wage ich eher fast zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rst-cologne
Genaugenommen sind es 2^31 Millisekunden (Vorzeichen), = 2147483,648 Sekunden
Genau, das habe ich auch festgestellt. AVM hatte doch in den Betas immer einen Timer mitlaufen lassen, der die Seitenaufbauzeit gemessen hat. Vielleicht haben sie den vergessen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass da irgendein DSL-Signed-Long-Counter überläuft, denn Nicht-DSL-Fritten scheinen den Fehler ja nicht zu haben.
 
Na ja, wenn dieser dieser Counter nur für die Seite "Störsicherheit" zuständig ist, dann betrifft das ja nur die DSL Boxen. Wenn dieser Timer überläuft, wird ja auch das GUI langsam - wer weiß, was sonst noch alles langsamer wird, bzw. Fehlfunktionen hervorruft, bei längerer Laufzeit.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: tom4164
Jetzt ist auch bei mir der Regler für Störsicherheit verschwunden und das GUI ist langsamer geworden. Neustarts muss ich mir im Moment verkneifen, da die Telekom wegen meiner Störungsmeldung vielleicht auf meine Leitung schaut.
 
Bei mir ist der Regler noch da.
 
Na ja, wenn dieser dieser Counter nur für die Seite "Störsicherheit" zuständig ist, dann betrifft das ja nur die DSL Boxen.

Ob der 32bit Counter nur auf DSL-Betrieb eingestellte Boxen betrifft, ist mir nicht bekannt.

Bekannt ist mir aber, dass durch einen vermeintlichen Überlauf (unter anderem) die Parameter für den DSLAM gelöscht werden. Dies führt dazu, dass die FRITZ!Box davon ausgeht, an einem unbekannten DSLAM zu hängen und die Regler daraufhin ausblendet.

Das langsame GUI, was eigentlich nur im Untermenü DSL-Informationen auftreten sollte, hängt vermutlich auch damit zusammen, dass fehlende Informationen erst wieder ausgelesen werden müssen und nicht mehr zwischengespeichert werden (können).

Da der betroffene Parameterbereich auch Informationen über das Glasfasermodem enthält, ist nicht auszuschließen, dass Glasfaser-FRITZ!Boxen auch davon betroffen sind. Was für Auswirkungen (wenn überhaupt) das sein könnten, sind mir nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Also bis jetzt läuft alles noch auf der 5590
Code:
Glasfaser-Internet:  aktiv
Verbindungsdauer:  26 Tage, 19 Stunden, 31 Minuten
Verbindungstyp:       AON (IEEE 802.3 1000Base-BX10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, haben sich die hier beschriebenen häufigen Resyncs mit der 7.56 eingependelt, oder wie ist hier der Stand.
ich bin aus diesem Grund noch auf der Vorversion, da damit grundsätzlich die Leitung stabil steht.
gruss
 
Wenn Sie Stabil läuft, dann bleibt dabei. Aber das muss jeder mit sich aus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Exodus88
Build ist übrigens 107809.
 
Ich habe den Eindruck das die Benutzeroberfläche mit 7.57 wieder etwas flotter geworden ist, kann im Moment natürlich auch täuschen da sie neugestartet ist.
Bin gespannt wie es aussieht, wenn sie wieder länger am Netz ist, ob sie wieder langsamer und träger wird.
 
PS: Bitte Titel erweitern.

Erledigt + Link zu deinem Beitrag in den Startpost eingefügt...

Ansonsten kenne ich keine Änderungen im Vergleich zur 7.56.

Das größte Manko dabei, wie auch schon bei der 7.56, das "sortieren" der Clients in der Mesh Ansicht dauert bei mir relativ lang.
Es benötigte knappe 2 Stunden, die die LAN-Clients dem richtigen AP zugewiesen wurden.
Die meisten LAN gebundene Kameras wurden am 3000 ax an LAN 3 angezeigt, der nicht existiert :)
Am längsten dauerte die Pferdekamera, aber auch nach 4 Stunden passte auch da der angezeigte Standort.

Gruß

Roland
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Bei div. anderen von dir gestarteten 7.56 Boxen bitte auch noch den Titel auf 7.57 ändern (4040, 4060, 6590, 6591, 6690, 7510, 7520, 7583).
 
Bin doch schon dabei, zaubern kann ich auch nicht :)

Naja, ich kann kalte Luft erwärmen :rolleyes:
 
Na mit so vielen Boxen wie du hast könnte das ruhig etwas flotter gehen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Exodus88

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,240,026
Mitglieder
373,019
Neuestes Mitglied
Loki812
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.