Die 7590 ax und die Leitung der Telekom werden zumindest an meinem Anschluss keine Freunde....
Nachdem mein Upload bereits am 19.03.23 von 46720 auf 37000 kbit/s reduziert wurde, schlug ASSIA heute Nacht erneut zu und verlangsamte meinen UL auf 32000 kbit/s.
Auslöser für die erste Reduzierung war ein Telekomseitiges-Problem, wobei die Box 3x neu synchronisierte. Seither gab es keine Probleme oder Fehler auf der Leitung und bei einem Neustart habe ich immer darauf geachtet, dass die Box mindestens 20 Minuten getrennt war.
Vor 2 Tagen hatte ich die Box und alle Repeater zurückgesetzt und neu aufgesetzt, was jetzt der Grund für die erneute "Einbremsung" führte.
- Box über die GUI neu gestartet, sobald alle Lampen aus waren, den TAE und Netzstecker getrennt, anschließend mit dem Recoverytool komplett platt gemacht.
- Nach 20 Minuten wieder verbunden und die automatische Einrichtung durchlaufen.
- Backup der neuen Box gezogen, mit dem FBEditor die "zusätzliche Bestätigung" entfernt und wieder eingespielt, anschließend einen Neustart ohne Wartezeit ausgeführt.
- Als ich nach ca.4 Stunden fertig war, habe ich alle AVM Komponenten, in einer bestimmten Reihenfolge neu gestartet, damit sich meine stationären SH-Clients neu einsortieren...
Und wie - bei 2-3 Neustarts innerhalb 7 Tagen bei mir üblich - kam 2 Tage später die Anpassung
Gruß
Roland