.....hing ich genauso wie du mit dem UL auf 37000 fest, da hat sich knapp 1 Jahr nichts getan, DLM hat partout nicht aufgemacht und hoch gestuft. Wenn es bei dir jetzt fast 3 Monate sind, dann habe ich da eigentlich keine Hoffnung das da noch was von alleine passiert.
Genau das ist ja das Problem, hier im Forum findet man dazu unterschiedliche Aussagen, wobei es sich nur um Vermutungen oder eigene Erfahrungen handelt.
Diese Aussagen will ich auch in keinster Weise anzweifeln, aber ich bin hier der Meinung, dass sich dieses DLM Verhalten von Provider, Anschluss, Linecard usw. unterschiedlich verhält und man dafür keine generelle Aussage treffen kann. Nicht mal die Techniker der Telekom können hier eine konkrete Aussage treffen - zumindest nicht die, mit den ich zu tun hatte.
Ein manuelles Zurücksetzen von ASSIA bzw. dem Profil ist eigentlich nicht vorgesehen bzw. ist es lt. Aussage untersagt so etwas zu tun.
Ab und an erbarmt sich aber dann doch ein Mitarbeiter und leitet es in die Wege...
Auch nach mehrmaliger Nachfrage, ob bei mir ASSIA zugeschlagen hat, oder ob es sich um eine "normale" Profilanpassung handelt, konnte nicht beantwortet werden.
Telekom nutzt ja nicht den kompletten Sync und regelt noch weiter runter... Zumindest hatte ich so eine Anzeige bei Vodafone DSL nicht.
Ob man dabei einen Unterschied erkennt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Hier mal ein direkter Vergleich zwischen dem DSL Treiber vom Release 7.50und 7.56
Leitungskapazität im DL ist um ca. 4000 kbit/s und im UL um 500 kbit/s gesunken, also alles im Rahmen.
Die angezeigte Leitungslänge hat sich um 14 mtr. erhöht
Aber alles noch im Rahmen und keine Resyncs oder ähnliches...
Gruß
Roland