FRITZ.Box 7590 07.59 Release vom 4.6.24

ja, ich schau mal - dauert halt die 25 Tage.

Erledigt - s.u.

G., -#####o:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
aktiv seit 25 Tagen, 0 Stunden, 30 Minuten

.. und die Regler bei Störsicherheit sind noch da und die Menus unter
Internet>DSL-Informationen sind nicht langsam.

:rolleyes:o_O:rolleyes:o_O

Sollten die sehr verehrten Pappnasen von AVM den Bug nach all den Jahren wirklich endlich gefixed haben?
 
  • Like
Reaktionen: FehlendeInfos
Zumindest ist es auch in der 7.90 Laber nun ebenfalls gefixt, gehe also davon aus, daß sie es nach 1,5 Jahren nun doch wieder auf die Reihe gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Valy
  • Like
Reaktionen: Erforderlich
Lese ich hier etwa eine gewisse Überheblichkeit heraus?
Sehe ich hier wieder den Versuch diese gewisse Unterwürfigkeit zu bewahren?

Ich glaub diesen Zug sollte man endlich als endgültig abgefahren erkennen (passiert ist es schon ne Weile her). Die Leute haben nun einen Qualitätsanspruch, der nicht nur bisschen genauer auf die Preisgestaltung ausgerichtet ist, sondern eben auch an AVMs Prospekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Valy
Was für ein Schwachsinn. Es geht hier immer noch um ein Stück Technik. Das muss man auch nicht überbewerten. Und “normale” User werden es ohnehin nicht mitbekomme. Entweder ist die Leitung so schlecht, dass die Kiste sowieso immer wieder neu gestartet wird. Oder die Leitung ist so gut, dass man da gar nicht rein schaut. Und in der Fehler leicht oder schwer zu beheben war, dass werden wohl nur Menschen wissen die an der Software auch arbeiten. Von daher, sollte der Post nicht von einem Insider sein, wäre er einfach nur stumpf. Aber das passt ja in die Zeit.
 
@Nomax2000
Passt zu unserer Zeit nicht eher cancel culture und deplatforming? ;)
 
Entweder ist die Leitung so schlecht, dass die Kiste sowieso immer wieder neu gestartet wird.
Richtig: wer keine DSL-Probleme hat, wird da nie rein schauen. Ich habe da auch nur reingeschaut, da es hier Thema war.
 
  • Like
Reaktionen: FehlendeInfos
Seit ich die FW drauf habe, gibt es ungefähr alle 1-3 Tage die Meldung "DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)." und dann eine neue DSL Synchronisation. :(
Das war vorher mit der 7.29 definitiv nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: GreySoldier
Danke, hab's korrigiert - sch... Wurschtfinger ;)
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Seit ich die FW drauf habe, gibt es ungefähr alle 1-3 Tage die Meldung "DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)." und dann eine neue DSL Synchronisation. :(
Das war vorher mit der 7.29 definitiv nicht der Fall.
Selbiges Problem hatte ich auch, aber bereits seit 7.50. Auch höhere Versionen änderten daran nichts. Dazu kam noch, dass eben die Benutzeroberfläche mit der Zeit träge wurde usw. Auch die Syncraten im Upload waren geringer (warum auch immer). Konnte das nur mit der Einstellung "vorheriger Treiber.." bisher ändern, wenn da nicht diese ständigen Syncabbrüche wären. Keinen Schimmer was das immer auslöst.

Bin wieder zu 7.29 zurück und seither läuft der Anschluss wieder wie er soll .

Das mit der trägen Benutzeroberfläche und dem verschwinden der Regler bei Störsicherheit nach ca. 15 Tagen soll wohl mit 7.59 behoben sein.
 
Hatte die FW, als sie neu raus kam, installiert und sie lief unauffällig.

Jetzt habe ich in einer Woche schon 2 oder 3 Neustart, vollig außerhalb Gewitter, Lichtschwankungen etc.

Auffällig ist auch, dass sich bei einem Neustart die MyFritzApp jedemals meldet und über das neu installierte 7.59 berichtet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Labor - die aktuelle 7.90-114409 läuft bei mir wie geschmiert! Box fühlt sich wie neu an und die Oberfläche ist damit mindestens genau so schnell wie die der neuen 7690 (die ich zurück gegeben habe).
 
die 114409 läuft bei mir seit 11.07.24 03:17:40 auch problemlos. Hat sich nachts selbst installiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.