FRITZ.Box 7590 07.59 Release vom 4.6.24

Das wird wohl am iPad schwierig werden.

Es könnte aber auch sein, dass die Mobile, statt der Desktopversion im Browser eingestellt ist (kenne mich mit Safari und allgemein Apple 0 aus).

154.07.57-109068 ist auch eine LaborPlus. Bitte zunächst über die GUI auf die Releaseversion zurückwechsen, dann sollte es funktionieren.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Über die GUI komm ich leider nicht zurück.

Anhänge

• SmartSelect_20240604_224009_Firefox.jpg
    SmartSelect_20240604_224009_Firefox.jpg
    189 KB · Aufrufe: 65
dann geh wie folgt vor

Bereits die Box vor dem manuellen Update neu gestartet - vorzugsweise durch kurzes stromlos machen?

War "mutig" und habe gerade von 7.57 geupdated. Bisher keine Auffälligkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Update von der Labor Plus ging hier völlig problemlos. Es war keine Rückkehr zur Release notwendig. Nagras Problem muss ein anderes sein.

Anmerkung: Beim Wechsel zwischen Labor- und Release-Zweig muss das Update immer manuell gemacht werden. Eine Laborversion zeigt nie ein Release als Update an und umgekehrt eine Releaseversion nie eine Laborversion.

Zuletzt bearbeitet:
...
Es könnte aber auch sein, dass die Mobile, statt der Desktopversion im Browser eingestellt ist (kenne mich mit Safari und allgemein Apple 0 aus).
Wie sich zeigte, handelt es sich hierbei weder um ein Browser-, noch um ein Betriebssystemproblem. Habe mir das auf zwei Windows-Clients angeschaut, Win10 und Win11, und zwar mit Edge, Firefox und Chrome. Den von Euch auch mit Screenshots belegten Punkt gibt es bei mir schlichtweg nicht. Siehe Anhang.

Anhänge

• FB7590_759_no_WANspeed.jpg
    FB7590_759_no_WANspeed.jpg
    184.4 KB · Aufrufe: 100
@tango501 Kann sein, daß ich mich jetzt irre, aber werden die neuen Bildchen nicht erst ab 7.90-xxxxxx dargestellt ?

@tango501 Kann sein, daß ich mich jetzt irre, aber werden die neuen Bildchen nicht erst ab 7.90-xxxxxx dargestellt ?
Tja, aber im Changelog der 7.59 steht ja explizit „Geschwindigkeit zwischen LAN 1/WAN und dem vorgeschalteten Gerät (z. B. Glasfasermodem) wird auf der Übersichtsseite angezeigt“.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Das wiederum war schon in der vorherigen Version so und ist nicht neu - das ist die Geschwindigkeit des bereitgestellten GF-Anschlusses und nicht die "zwischen LAN 1/WAN und dem vorgeschalteten Gerät (z. B. Glasfasermodem) ".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sich zeigte, handelt es sich hierbei weder um ein Browser-, noch um ein Betriebssystemproblem. Habe mir das auf zwei Windows-Clients angeschaut, Win10 und Win11, und zwar mit Edge, Firefox und Chrome. Den von Euch auch mit Screenshots belegten Punkt gibt es bei mir schlichtweg nicht. Siehe Anhang.
Bei dir ist DSL deaktiviert, warum soll dann ein Menüpunkt "DSL-Informationen" angezeigt werden (das ist der zwischen MyFritz!-Konto und Telefonie)?

Bei dir ist DSL deaktiviert, warum soll dann ein Menüpunkt "DSL-Informationen" angezeigt werden (das ist der zwischen MyFritz!-Konto und Telefonie)?
In diesem Subthread ging es noch nie um DSL, sondern um das nicht dargestellte Feature aus dem Changelog "Geschwindigkeit zwischen LAN 1/WAN und dem vorgeschalteten Gerät (z. B. Glasfasermodem) wird auf der Übersichtsseite angezeigt". Start hier, weiter da und so weiter.

Bei uns wird überhaupt keine WAN-Geschwindigkeit angezeigt, Deutsche Glasfaser.

Anhänge

• 7590st.jpg
    7590st.jpg
    127.5 KB · Aufrufe: 79
  • Like
Reaktionen: erik
@rkf
Aber Dein Screenshot ist doch die "Übersichtsseite"

Feature aus dem Changelog "Geschwindigkeit zwischen LAN 1/WAN und dem vorgeschalteten Gerät (z. B. Glasfasermodem) wird auf der Übersichtsseite angezeigt"
Die Geschwindigkeit zwischen LAN1/WAN und dem vorgeschalteten Gerät (z. B. Glasfasermodem) wird ja auf der Übersichtsseite angezeigt und das ist auch auf den Screenshots zu sehen. Die "Innovative Glasfaserübersicht" auf der Benutzeroberfläche gibt es wohl derzeit nur für die Glasfaserboxen.

Die Geschwindigkeit zwischen LAN1/WAN und dem vorgeschalteten Gerät (z. B. Glasfasermodem) wird ja auf der Übersichtsseite angezeigt und das ist auch auf den Screenshots zu sehen.
Auf meinen Screenshots kann man nur die providerseitige Geschwindigkeit jenseits des GF-Modems sehen und eben nicht die zwischen GF-Modem und FRITZ!Box. Aber ich finde mich jetzt damit ab, dass dies ein Feature der reinen GF-FRITZ!Boxen ist und nur das Wording im Changelog unglücklich gewählt ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.