Der WPA3-Transition-Mode wird von einigen älteren WLAN-Geräten nicht unterstützt, z.B. Apple iOS-Geräten mit iOS älter 12.1.1 und älteren WLAN-Druckern.
Solange man ein gutes und langes Passwort nutzt kann man bei WPA2 bleiben und Notfalls PMF aktivieren auch wenn es dort mit einigen ältere Clients Probleme geben kann.
Die FRITZ!Box optimiert als sogenannter "Green Access Point (Green AP)"
Kann ich bei mir jetzt nicht behaupten.Unnötiges Vollzitat über mehrere Zeilen gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Auch die DECT 200 Steckdosen mussten teilweise gelöscht und neu angelernt werden, damit ein Schalt-Betrieb für diverse Verbraucher wieder aufgenommen werden konnte.
Das ist merkwürdig. Ich habe 3 aktuelle Echo Dots, 1 Echo Dot mit Uhr und 1 Echo Dot der 2. Generation (die noch ohne Stoff), PMF ist seit jeher an, alle sind verbunden und ohne ProblemeBei mir verweigern die Amazon Echo‘s die WLAN Verbindung wenn PMF aktiviert ist. Dies aber schon vor der 7.20 release.
Kann ich nicht feststellen. Ob ich jetzt per PC Windows 10 und Chrome oder Android 10 Tablet oder MyFritz App auf die Fritzbox zugreife. Finde das sich da in Sachen Performance nicht viel bzw. garnichts geändert hat. Habe die 7.20 jetzt seit dem 07.06. am laufen. Einzige Änderung in meiner Konfiguration. WPA3 aktiviert. Und läuft auf all meinen WPA3 kompatiblen Geräten. Alle Geräte haben sich neu verbunden und bis jetzt ohne Aussetzer oder Probleme. Den einzigen Unterschied den ich bisher festgestellt habe ist der, das meine Synchrate im Downstream von 41 MBit/ auf 38,5 gesunken ist. Was mich nicht wirklich stört bzw. egal ist.Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Das passiert bei mir eigentlich nur, wenn etwas an der VPN Konfiguration geändert wird. (auch schon in den Vorgänger Versionen)Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Wie machst du das?Wenn ich eine LAN-LAN-Verbindung über VPN auf- oder abbaue,
Dem schließe ich mich an! Seit dem Update schon zweimal so langsam, dass selbst die Loginseite erst nach einigen Sekunde erschien. In den Energieoptionen war zeitgleich auch eine fast 10% hohere CPU Auslastung als sonst zu erkennen. Habe dann mal den Stecker gezogen. Anschließend alles wieder normal - für zwei Tage, dann das gleiche Spiel. Irgendwas scheint sie da mächtig zu beschäftigen.Ja, empfinde die Performance der Weboberfläche teilweise auch als sehr langsam.
Das Webinterface ist mit der 7.20 langsamer geworden oder täusche ich mich da?