Ich zitiere mich mal selber. Der Fehler ist leider auch noch vorhanden. Wollen wir mal hoffen, wenn die RC herauskommt, dass dies noch ausgebügelt wird.Ich hoffe nur, dass das mit der Info-Anzeige in der Final endlich wieder richtig funktioniert. Der Fehler zieht sich durch alle Versionen. Und ja, jedesmal habe ich den Fehler gemeldet.
Man kann nicht mehr einstellen, dass die Info-Leuchte blinken soll, wenn ein Anruf in Abwesenheit aufgelaufen ist. Jetzt blinkt nur der kleine Briefumschlag auf dem C5. Und da guckt man nicht immer drauf.
Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ich habe es auch immer wieder gemeldet. Mal schauen, wie es mit der Sache weitergeht. Schade wäre es schon, wenn diese Einstellmöglichkeit einem genommen wird.Jepp, das scheint AVM derzeit nicht wichtig zu sein. Warum das überhaupt entfernt wurde erschließt sich mir auch nicht. Ich habe es AVM nun zum zweiten mal gemeldet, ist bestimmt hilfreich wenn das noch mehr User machen.
Behoben Nach dem Import einer VPN-Konfiguration wurde die geänderte Konfiguration nicht aktiviert
Guten Morgen!
Ich habe diesen Satz zum Anlass genommen, um mich doch noch einmal mit dem "AVM-VPN" (als Reservevariante für mein Wireguard-VPN) zu befassen:
......
Ich weiß nicht, ob das dort nicht immer schon so war. Dort gibt es ja auch extra einen Button "Aktualisieren".... dass die grüne Status-"LED" im GUI der F!B unter Freigaben/VPN erst nach einem Neuladen dieser Seite aktiv wird
Ich möchte hier nicht ein pauschales IPsec-Bashing betreiben bzw. unterstützen.... irgendwie aus einer anderen Zeit zu stammen scheint.
Bisher war das so, dass ich "life" beobachten konnte, wie beim Starten des VPN die LED aktiv wurde. So, wie das eigentlich im GUI bei allen anderen Statusmeldungen realisiert wurde.Ich weiß nicht, ob das dort nicht immer schon so war. Dort gibt es ja auch extra einen Button "Aktualisieren".
Ist das mit Heatmapper gemacht?
Im Smarthome-Bereich (DECT-ULE-Devices) erkenne ich auch des öfteren eine sehr lange Anzeigeverzögerung "verbunden", obschon die Teile intern längst verbunden und aktiv sind.dass ich "life" beobachten konnte
Das wurde glaube ich bisher noch nirgends erwähnt. Ist aber schön zu sehen.Hexcode Cipher Suite Name (OpenSSL) KeyExch. Encryption Bits Cipher Suite Name (IANA/RFC)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
x1302 TLS_AES_256_GCM_SHA384 ECDH 253 AESGCM 256 TLS_AES_256_GCM_SHA384
x1303 TLS_CHACHA20_POLY1305_SHA256 ECDH 253 ChaCha20 256 TLS_CHACHA20_POLY1305_SHA256
x1301 TLS_AES_128_GCM_SHA256 ECDH 253 AESGCM 128 TLS_AES_128_GCM_SHA256
Bei mir auch. Ich kämpfe aber schon lange mit einer instabilen VDSL Verbindung und vermute massive Störer in meiner Umgebung. Mal läuft eine Labor stabiler dann wieder Vollkatastrophe obwohl der DSL Treiber seit einiger Zeit nicht mehr geändert wurde. Ich weiß kann viele Ursachen haben und hoffe das der Finalstand 7.20 endlich erreicht wird. Ich werde mal einen separaten Thread mit meinen Daten aufmachen.Bei mir bricht seit dem letzten Update regelmäßig das DSL zusammen und hat am Ende nur halbe Leitungen. Seitdem ich die vorherige DSL Version nutze, läuft es eigentlich wieder unterbrechungsfrei, allerdings macht die Fritzbox wohl Fehler.
Nutze Telekom VDSL 250