Noch einmal die moderatorische Ansage:
Zitiert nur, was wirklich notwendig ist und bitte auch keine mehrfachen Posts hintereinander - zumindest beim letzten Punkt habe ich durch "großzügiges Löschen" für Abhilfe gesorgt und gleichzeitig OT-Zeug eurerseits entfernt.
Bisher war hier noch kein Argument, warum denn unbedingt ein Fullquote gemacht werden musste, ihr selbst habt auch gezeigt. dass es völlig unnötig ist.
@chronos42, in Beitrag 1292 hat feelfree es mustergültig gezeigt, was zum Zitieren vernünftig war... (Eine Alternative wäre, den Vorredner einfach mit Namen anzureden, wie ich es hier bei Dir auch gemacht habe)
Es geht auch nicht darum, ob der Server zusammenbricht. Es geht um das flüssige Lesen und das ist erheblich besser, wenn nicht erst gesammelte Werke von vorher nachgeplappert werden.
Nebenbei sind die Forumsregeln keine Empfehlung sondern die AGBs dieser Plattform, die auch ihr abgenickt habt.
Also haltet euch bitte daran! (Diesmal noch im guten, ich kann auch anders, möchte das aber vermeiden
)
Gibt es hierzu noch Redebedarf, dann bitte im Forumsteil "Forumsintern" und nicht hier.