Bist nicht allein damitnur ein kleiner Schönheitsfehler ist bei mir zu sehen (oder eben nicht), unter System > Sicherung ist unter Kennwort kein Feld mehr zu sehen (Eingabe ist aber möglich) und es wird auch keine PWstärke mehr angezeigt.
-> https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/neuesverbesserungen/Gibt es da ein neues "Versprechen" seitens AVM ...
-> https://www.ip-phone-forum.de/threa...-os-der-labor-reihe-07-19.305167/post-2351216... oder ist die Ankündigung vom letzten Jahr gemeint, dass die Hardwarebeschleunigung irgendwann genutzt werden soll?
Nicht nur die (s.o.). Und übrigens auch nicht nur in der c't 11/2020 sondern auch schon einmal in einer früheren Ausgabe.Zum Thema Fritzbox und VPN hat die c't in der aktuellen Ausgabe 11/2020 etwas ausführlicher recherchiert,
Bei mir sind in dieser Labor wieder die SmartHome Vorlagen für meine Geräte verschwunden. Feedback an AVMist raus.
Ich habe auch ein pihole. Hab die Woche auf Pihole v5 upgedatet und hatte die gleichen Probleme. Sporadisch ging IPv4 nicht, IPv6 nicht, beides nicht oder alles OK, ständig im Wechsel. Hab dazu auch was im Pihole-Discourse-Forum geschrieben und dachte schon ich wäre der Einzige. Aber vermutlich tritt es nur im Zusammenhang mit Pihole v5 und Fritzbox auf. Auf welcher Seite dabei das Problem liegt, weiß ich nicht. Dabei kommt es evtl. auch noch auf die Art Anbindung des Pihole an, gibt ja mindestens 3 Varianten.Eine Anmerkung zu den DNS Problemen. Davon war ich seit heute plötzlich massiv betroffen, einige Websiten funktionierten nicht mehr, sogar Google war davon betroffen. Das war hier aber kein Problem der Fritzbox, bei mir wurde es von pi-hole verursacht, da habe ich gestern die Version 5.0 installiert. Kurz nach diesem Update traten die Probleme auf. Ich habe pi-hole derzeit außer Betrieb genommen und statt dessen 8.8.8.8. als default DNS Server eingetragen in der FB, seitdem gibt es keine DNS Probleme mehr. In meinem Fall war also pi-hole das Problem, nicht die FB. Das schließt natürlich nicht aus, das sowohl die FB als auch pi-hole Probleme verursachen. Von der aktuellen pi-hole 5.0 Version rate ich derzeit ab. Ich werde das weiter beobachten.
Ah, das ist schon einmal gut. Ich habe die Box von 1und1 vor zweieinviertel Jahren mit dem DSL-Anschluss bekommen. Bin davon ausgegangen, dass da dann die avm üblichen 5 Jahre drauf sind. Oder ist das nicht der Fall?Falls du eine AVM-Herstellergarantie für deinen Homeserver speed+ haben solltest, ist diese unabhängig davon, welche Firmware-Version da drauf ist.
Da lege ich gerne nach: Ich habe das aktuelle Fritz OS 07.12 auf der Fritz!Box 7590 (UI). Reicht die Info?Um eine Labor-Version zu installieren, bedarf es manchmal mehrerer Anläufe, je nach Vorgänger-Version und Update-Methode. Dazu hast du dich nur unspezifisch geäußert.
Das war im Zusammenhang mit der Laborfirmware.@chronos42 Hattest du dabei schon die Labor auf der Fritzbox? Bei mir war es noch die 7.12.