Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
bin ich der einzige der mit der aktuellen Labor massive DNS Probleme hat, egal ob TLS oder nicht?
Bestimmte Seiten werden einfach nicht geladen. Trage ich in den Endgeräten den DNS Server direkt ein, geht es ohne Probleme aber nicht über die Fritz Box.
Dann ist es noch viel schlimmer....
Auch Fachleute können völlig danebenliegen, wenn ihr Wissen sich lange Zeit nicht mehr weiter entwickelt hat. Einige Aussagen waren vor 20 Jahren noch zutreffend, wenn man sich auf USB1 bezieht. Der Rest ist Unsinn, dabei bleibe ich. Und komplett OT ist es zudem auch noch.
Nur mal so zum Nachdenken:
Auch andere Hersteller haben NAS-Geräte, die auch ein USB-Speichermedium zugreifen, wie z. B. hier
Daher bitte hier zurück zum Thema des Threads und einfach akzeptieren, dass der Begriff NAS umfassender ist, als Festplatte (ohne USB) ans Netzwerk.
Auch das aber wie schon geschrieben habe ich die gleichen DNS Server 8.8.8.8 und 1.1.1.1 nun in den Endgeräten direkt eingetragen und alles läuft ohne Probleme.
Habe auch Probleme mit Apple Safari bei wetteronline.de. Mit Chrome geht es aber nach dem Wechsel der DNS Einträge direkt auf dem Mac geht auch Safari wieder mit wetteronline.de
Ich habe auch Probleme mit dem DNS. Vorallem bei App Updates auf dem Google Play Store. Diese gingen teilweise gar nicht. Nachdem ich dann ins LTE Netz gewechselt bin, wurden die Updates sofort heruntergeladen.
DNS Probleme habe ich auch. Habe pi-dns ins dot eingetragen. Google wollte keine Chrome Updates finden und mails kamen auch nicht rein. Ich habe quad9 und DNS.google bei dot ergänzt und es lief wieder.
Hi,
ich habe ein Problem bei der Telefoniefunktion beobachtet, welches leider nicht reproduzierbar ist. Es kommt ab und an vor, dass ein Anruf in Abwesenheit nicht gespeichert wird. Er wird zwar an das Mobiltelefon über die FritzApp gemeldet, nicht aber an die DECT Handgeräte und auch nicht in das Telefon Logfile geschrieben, die LED an der FB blinkt ebenfalls nicht. Das habe ich jetzt nachweislich schon zwei mal gehabt. Reproduzierbar ist es leider nicht, da es immer funktioniert wenn man versucht den Fehler zu provozieren. Hat das schon mal jemand gehabt oder bin ich der einzige mit dem Problem?
Danke für die Bestätigung, ich werde AVM eine entsprechende Fehlermeldung wegen dem Telefonieproblem übermitteln. Das Blöde bei der Sache ist, dass es viele gar nicht bemerken, wenn sie nicht die FritzApp auf dem Mobiltelefon installiert haben. Sie bekommen die nicht gespeicherten Anrufe gar nicht mit.
Bin mal von drüben von der 6490er Fraktion rübergeswitched: Ich hab die hier genannten DNS-Probleme auf einer 6490 mit der aktuellen Beta. Und immer nur auf einzelnen Geräten. Andere von der Box "gespeiste" Geräte haben das Problem dann nicht mit der gleichen Domain. Ein leeren des DNS-Cache der Box, z.B. bei einer forcierten DHCP-IP-Neuvergabe löst diese dann auch immer für die jeweilige Domain. Bis einige Zeit später eine andere Domain an einem anderen Netzwerkgerät dann rumspinnt. Gerne auch mal Google, wie hier schon berichtet.
Habe jetzt die erste Beta mit DoT wieder aufgespielt. Dort waren die Probleme andere, z.B. dass DoT nicht hielt und der Fallback erfolgte. Aber lieber habe ich dann unverschlüsseltes DNS als völlig unerreichbare Einzeldomains.
Also es scheint als wäre ich nicht der Einzige:
google.com ging von keinem Browser aufzurufen, ping ging. War so auf 2 Geräten. Auf dem 3. ging es.
Auf mehreren Geräten geht kein Outlook Mail Abruf mehr, bestimmte Seiten können nicht aufgerufen werden. Hole ich mir ne neue IP, gehts kurzzeitig wieder.
Als DNS over TLS war 1.1.1.1. und 1.0.0.1 Cloudflare eingetragen.
Bin jetzt wieder auf Standard Telekom DNS ohne TLS, mal schauen....
Kann es auch sein, dass lokale Geräte nach einiger Zeit nicht mehr per DNS Namen aufzurufen sind? Z.B. NAS, digital Box usw? Bei mir ist es nämlich so!