mattberlin
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 12
Ich finde, dass bei dieser Labor meine Geräte öfter mit 2,4 GHz verbunden sind als mit 5 GHz, obwohl 5 GHz stets die bessere Option wäre.
Wird das jetzt etwa eine quasi-internationale Firmware? Dann gäbe es es ja zukünftig fast keinen Grund mehr, das Branding zu ändern - außer vielleicht den hyper-penetranten 1&1-Einrichtungsassistent, aber das ist ein völlig anderes Thema. ;-)NEU - Sprach- und Landesauswahl hinzugefügt
Ist doch gar nicht mehr vorhanden.benutzt ihr Samba wenn es Abstürze gibt?
Ja, dass es rausgeworfen wurde...Samba ist ja eine der größeren Neuigkeiten.
Immer noch die gleiche (was den Hersteller betrifft) welche man (kurzzeitig) bereits aus der 7.08er kennenlernen durfte.Welche Closed-Source smbv3 Implementierung nutzt AVM denn diesmal?
FRITZ!OS 7.10 hat erst nach etwas über 100 Tagen nach Weihnachten (2018) das Licht der Welt erblickt.Wenn es noch mindestens eine weitere Labor Version geben wird, wird es wohl nichts mehr in diesem Jahr mit einer finalen Version.
Ja. Allerdings schon seit FRITZ!OS 6.50.Kennt ihr diese Fehlermeldung?
Vielleicht teilt ja AVM diese mit dir? Ausschnitt aus der "install" des aktuellen Laborversion-Image (siehe #104):... und ggf. jemand bereit wäre diese zu teilen?
# passt der OEM ?
if [ ! -z "${OEM}" ] ; then
oem_found=0
for i in avm 1und1 avme ; do
if [ "$i" = "${OEM}" ] ; then
echo "OK - OEM ${OEM} is supported"
oem_found=1
break
fi
done
Dann hat AVM mit der neuen Labor-Version wohl an den Bedingungen geschraubt, wann die Meldung ausgeworfen wird. Bislang war das mit dem Windows-Server-Edge wie gesagt kein Problem; und beim Edge meines Desktop-Windows klappt auch weiterhin alles...Ja. Allerdings schon seit FRITZ!OS 6.50.
/usr/www/<branding>/js/browser.js
schauen (das stand bis 07.12 direkt in der avmcore.js
).var ok=true,gNbc;try{if(!gNbc){ok=ok&&window.Proxy&&(typeof(new window.Proxy({},function(){}))==="object");["1"].forEach(function(){});ok=ok&&window.Promise&&(typeof(new window.Promise(function(){}))==="object");ok=ok&&window.Blob&&(typeof(new window.Blob(["<a></a>"],{type:"text/html"}))==="object");ok=ok&&window.requestAnimationFrame&&true;}}catch(err){ok=false;}
if(!ok){window.location.href="sorry.lua";}
var ok = true,
gNbc;
try {
if (!gNbc) {
ok = ok && window.Proxy && (typeof (new window.Proxy({
}, function () {
})) === 'object');
[
'1'
].forEach(function () {
});
ok = ok && window.Promise && (typeof (new window.Promise(function () {
})) === 'object');
ok = ok && window.Blob && (typeof (new window.Blob(['<a></a>'], {
type: 'text/html'
})) === 'object');
ok = ok && window.requestAnimationFrame && true;
}
} catch (err) {
ok = false;
}
if (!ok) {
window.location.href = 'sorry.lua';
}
Ah, OK, danke - da war es mir nicht aufgefallen. Dann mag da wohl der sehr restriktiv eingestellte Windows-Server-Edge nicht mehr alle Anforderungen erfüllen...Zwar gibt es tatsächlich neue "Anforderungen" an den verwendeten Browser, diese sind aber schon in der 73565 dieselben.
Bei mir funktioniert das nicht (mehr) bei dus.net. Hatte das vor der Labor "händisch" durch die von von dus.net bereitgestellten gesonderten Serverdaten eingegeben und genutzt.NEU - Unterstützung für verschlüsselte Telefonie (TLS und SRTP) für Telekom, Easybell und dus.net
zum zigten Mal ein Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Auch an VDSL ist die Fehlerrate höher als mit 7.12.
Auch an VDSL ist die Fehlerrate höher als mit 7.12.