Mit der 07.19-77061 BETA habe ich ein Problem, das vielleicht nicht neu ist.
Mein Oneplus 6 hat innerhalb von 1 Tag 2 mal "Kein Internet" beim WLAN (mit Ausrufezeichen) angezeigt. Beim ersten mal habe ich noch einen Moment gewartet (30 bis 60 Sekunden). Kann ja sein, dass er im Mesh noch wechselt oder so. Kein Erfolg, also WLAN aus, an am Handy und dann ging es wieder. Beim zweiten mal hab ich es gelassen. Nach mehreren Minuten ging es dann irgendwann wieder. In der Box keine einzige Zeile im Log für den Zeitraum, wobei laut Mesh Anzeige das Handy direkt mit der Box verbunden war.
Warum es vielleicht nicht neu ist: Ich habe noch ein älterer XPeria Tablet 2 (Android 6.01 oder so). Das verliert an manchen Tagen andauernd WLAN (Symbol leer). Vor allem, wenn Youtube Kids läuft, aber auch bei Spotify. Wiederum WLAN aus, an --> geht wieder. Nur einmal musste ich neu booten. Bisher ging ich von einem HW-Fehler oder einen Bug aus, der sowieso nicht mehr gefixt wird. Der Zeitraum, seit dem der Fehler auftritt, deckt sich aber durchaus mit der Einrichtung von Mesh.
Dann habe ich noch einen RPi3 mit OpenElec / Kodi an einem Mythtv Backend. Der verliert auch immer wieder mal (an manchen Abenden innerhalb weniger Minuten) die Verbindung zum Backend. Nach einem Reboot geht es wieder.
Kann es sein, dass das alles der gleiche Fehler ist?
Neben der 7590 habe ich übrigens von einen 1750e und eine 4040 als Mesh Repeater.
Ich habe jetzt Testweise mal WPA3 ausgemacht. Wenn die Fehler wieder auftreten versuche ich nochmal, die Fehlerbilder zu vergleichen. So meine ich mich erinnern zu können, dass das Tablet zwar die Box gesehen hat, aber nicht andersherum, da keine Anmeldeversuche protokolliert wurden.