[Info] FRITZ!Box 7580 Labor-Firmware 153.06.88-46103 vom 23.08.2017

@stoney0815 Danke fürs testen, es ging ja schon mal. Aber nun nicht mehr, auch Änderungen auf LAN ect. wurden teils erst nach 3-5 mal wirklich angewendet, als hätte das übernehmen eher nur nen Seite neuladen ausgelöst.

Das iPhone musste erstmal auf 5% laden bevor es einschalten darfst, wenn ich mich nicht irre.

@ciesla Datenvolumen leer? Ne, hab unlimited Tagesflat für 4,95€ und schon ne Gutschrift zu bekommen.

Habe es nun notdürftig gemacht mit Lappy zwischen, also FB als Router via LAN an Lappy, welcher die WLAN Verbindung zum iPhone freigibt und so Daten von LAN ins WLAN übergibt.

Laut Technik hat der DSLAM keine Online Anbindung und man werde per Fernwartung ganze beheben da es nen Netzproblem sei. Einer sagt Massenstörung, Hilft Team es sein ja nur paar Anschlüsse betroffen... naja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mesh Abschaltung teste ich heute nachmittag sost gibt es mit der Familie Stress wenn ich jetzt das Wlan abknipse.

Aber hab nochmal ein Frage. Beide 1750er sind mit der Box verbunden. (s.Anhang) Sollten die Repeater nicht auch noch untereinander verbunden sein? Drücke ich bei beiden kurz auf die wps Taste was eine Client Suche auslöst bleibt alles wie gehabt. In dem Mesh erklär Video sind die Repeater auch noch verbunden.

Anhänge

• mesh.JPG
    mesh.JPG
    53.2 KB · Aufrufe: 40
nzd @HabNeFritzbox

Ja das mit der Übernahme musste ich auch teils feststellen. Habe aber auch mal gegen getestet mit Werkseinstellungen..

Wenn es mal funktionierte, dann ist es ein Problem von 7580 i.V.m. FW über 6.83 (zumindest meine Einschätzung) - wenn es Dir hilft, teste ich das Verhalten auf einer früheren Version noch (6.5x).

Naja werds melden, und ne Supportdatei anhängen, soll sich AVM drum kümmern.

WPS hat ja auch noch Macken zumindest per Knopf.

Bin derzeit ja online FB->Lappy->iPhone mit LTE unlimited Tagesflat.

Telekom bastelt schon über 2 Tage am DSLAM rum an Massenstörung... mit Ende offen...

Edit: Nach ca. 50 Std wieder online. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.