Fritz!Box 7530 INHAUS 7.39 MOVE21 -Sammelthema

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-96434-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
Neues Spielzeug: download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-96840-Inhaus.image

Davor gabs auch noch diese: download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-96719-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-96911-Inhaus.image
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur Labor oder offizielle Release-Firmware!]
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-96957-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: genuede
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-96983-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
Neu auf der Supportseite (nur bei der Inhaus FW):
EEE (Energy-Efficient-Ethernet nach IEEE 802.3az)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
D.h. auf AVM-Deutsch: "noch mehr Probleme".
 
Davon kannst getrost ausgehen und möglicherweise gabs ja sogar schon Vorarbeiten dazu und die Probleme bereits zutagegetreten (nur bislang noch nicht zuordenbar).
Das hier könnte doch damit zu tun haben, oder?
 
Ging auch mit LAN nicht, da sie immer inaktiv angezeigt wurde obwohl funktionierend und selbst Löschen ging nicht ohne Probleme.
Muß ja nicht immer ein Totalausfall sein wenn was verbuggt ist.
 
"noch mehr Probleme".
Das hat AVM wohl erkannt und deshalb kann man es (so wie ich es aus der .lua lese) auf der Supportseite bei der neuen Inhaus ausschalten.

Falls es jemanden interessiert. Folgendes wurde in die support.lua gegenüber der letzten Inhaus neu eingefügt:
Code:
eee = {}
eee.show = true
function eee.checked()
return box.query("eth_ports:settings/eee_off_for_all_ports") == "1"
end
function eee.dosave()
local saveset = {}
cmtable.save_checkbox(saveset, "eth_ports:settings/eee_off_for_all_ports", "disable_eee")
g_errcode, g_errmsg = cmtable.commit(saveset)
end
if box.post.apply_eee then
eee.dosave()
end
und
Code:
if eee.show then
html.form{name="eee_form", method="POST", action=box.glob.script,
html.input{type="hidden", name="sid", value=box.glob.sid},
html.input{type="hidden", name="back_to_page", value=g_back_to_page},
html.hr{},
html.h4{[[{?713:726?}]]},
html.div{class = "formular",
html.div{
html.input{type="checkbox", name="disable_eee", id="uiDisableEEE", checked = eee.checked()},
html.label{For="uiDisableEEE",
[[{?713:561?}]]
}
}
},
html.p{class = "innerbutton",
html.button{type="submit", name="apply_eee", [[{?713:782?}]]}
}
}.write()
end
Am interessantesten ist da wohl "eee_off_for_all_ports". Was man dort wohl "enablen" kann.

Die große Frage bleibt wieder ob es auch nach einem reboot noch auf enable bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
"noch mehr Probleme"
Oder weniger. Bisher wurde EEE nach 802.3az bei Fritzboxen mit entsprechend geeigneten Ethernet-PHYs unterstützt bzw. war aktiviert (was vielleicht in seltenen Fällen Probleme verursachte). Ich glaube Fritzboxen die 1GBase-T unterstützen und PHYs verbaut haben die EEE nicht unterstützen (bspw. 3370 oder 3390) bekommen sowieso kein FRITZ!OS >=7.39 mehr. Die 7490 besitzt dagegen bereits PHYs die EEE unterstützen.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-97121-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-97218-Inhaus.image
 
Auch hier passend zur heute veröffentlichten Labor eine Inhaus: download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-97395-Inhaus.image
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-97546-Inhaus.image
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530/FRITZ.Box_7530-07.39-98256-Inhaus.image
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.