3
Der Energieverbrauch ist seit langer Zeit wieder "normal" ohne USB-Speicher Aktueller Energieverbrauch: 41 %7530-07.39-96840
Nein da geht es doch mit LAN.Das hier könnte doch damit zu tun haben, oder?
Selbst bei einer 7170 gab es schon eine Einstellung dass die LAN Ports nur bei Benutzung aktiv werden. Das war das erste was ich damals ausgeschaltet habe da sonst einige Geräte nicht funktionierten.Vorarbeiten
Das hat AVM wohl erkannt und deshalb kann man es (so wie ich es aus der .lua lese) auf der Supportseite bei der neuen Inhaus ausschalten."noch mehr Probleme".
eee = {}
eee.show = true
function eee.checked()
return box.query("eth_ports:settings/eee_off_for_all_ports") == "1"
end
function eee.dosave()
local saveset = {}
cmtable.save_checkbox(saveset, "eth_ports:settings/eee_off_for_all_ports", "disable_eee")
g_errcode, g_errmsg = cmtable.commit(saveset)
end
if box.post.apply_eee then
eee.dosave()
end
if eee.show then
html.form{name="eee_form", method="POST", action=box.glob.script,
html.input{type="hidden", name="sid", value=box.glob.sid},
html.input{type="hidden", name="back_to_page", value=g_back_to_page},
html.hr{},
html.h4{[[{?713:726?}]]},
html.div{class = "formular",
html.div{
html.input{type="checkbox", name="disable_eee", id="uiDisableEEE", checked = eee.checked()},
html.label{For="uiDisableEEE",
[[{?713:561?}]]
}
}
},
html.p{class = "innerbutton",
html.button{type="submit", name="apply_eee", [[{?713:782?}]]}
}
}.write()
end
Oder weniger. Bisher wurde EEE nach 802.3az bei Fritzboxen mit entsprechend geeigneten Ethernet-PHYs unterstützt bzw. war aktiviert (was vielleicht in seltenen Fällen Probleme verursachte). Ich glaube Fritzboxen die 1GBase-T unterstützen und PHYs verbaut haben die EEE nicht unterstützen (bspw. 3370 oder 3390) bekommen sowieso kein FRITZ!OS >=7.39 mehr. Die 7490 besitzt dagegen bereits PHYs die EEE unterstützen."noch mehr Probleme"