[Info] FRITZ!Box 7490 Version 113.06.01 vom 05.12.2013

Bei mir gabs auch keine Probleme beim Onlinupdate. Das Geräte aus dem 5GHz Netz gekickt werden ist immer noch so.

Was mir heute morgen auf die schnelle Aufgefallen war, das ich keine VPN ( IPSEC ) Verbindung mehr in unser Firmennetz aufbauen konnte. Das wäre extrem übel für mich...werde es heute abend nochmals in Ruhe prüfen.

...Geräte aus dem 5GHz Netz gekickt werden ist immer noch so...
Meiner Meinung nach werden die Geräte nicht durch die Fritz!Box gekickt!
Vielmehr sucht sich das Gerät selbständig das wohl besser empfangbare 2 GHz-Band und bleibt dann einfach dort.

Joe

Joe@ Mit älterer FW tritt es aber nicht auf, und da bleiben Geräte im 5GHz WLAN, zudem würden die sich wenn abmelden und neu anmelden und mit mit Zeitüberschreitung #0302 im log stehen.

Jupzup@ IPsec VPN läuft hier ohne Probleme, würde es auch direkt bemerken, da mein UMTS Sender so Verbindung aufbaut zum o2 Gateway.

bei mir gehen keine e-mail´s mehr raus, rein kommen welche

Hallo,
Wie kommst Du darauf, dass es einen Zusammenhang zu dieser FW gibt?

Moin,
hier ebenfalls keine Probleme mit der neuen OS.

P.S.
Habe 2 Geräte (iPad und Xperia Z) per WLAN dran. Beide arbeiten im 5 GHz-Band.

nach dem Update an der selben Position ca. 3 Meter entfernt von der Box nur noch 540 Mbit Übertragungsrate mit dem Macbook. Wo bekomme ich die alte Os Version 5.59 zum download?

vielen Dank hab ich mir gleich geladen, ja hab ich schon versucht, hat leider nichts genützt.

ja danke, die hatte ich auch schon versucht, da geht die Wlan Verbindung zumindest wieder auf 975 Mbit hoch. Schon komisch das ganze.

noch ne blöde Frage, muss ich beim recovery etwas beachten?

Hast du eine Sicherung deiner Einstellungen der 5.59? Und des Telefonbuchs?

Wenn nicht, hat er halt Pech, muss man vorher machen, sonst halt auf Labor bleiben, ist aber nicht Thema hier. ;)

Telefonbuch brauche ich nicht benutzt ne Auenwald Telefonanlage. Und ja hab die Einstellungen gesichert, Gott sei dank.

Hab grad noch mal die 6.01 probiert, ist echt komisch. Empfangssignal 100%, klar nur ca. 3 Meter entfernt direkte Sicht, und nur 450 Mbit. Irgendwie gibt es da wohl ein Problem mit dem 802.11ac Modus?. Labor Image 975 Mbit, altes 5.59 Image 1300 Mbit!

Zuletzt bearbeitet:
nur kurz zur Info, wieder OS 5.59 drauf und auch wieder volle 1300 Mbit Übertragungsgeschwindigkeit mit dem Macbook.

nur was nützen 1300 Mbit, wenn man beim downloaden max. 50 Mbit (oder evtl. etwas mehr) hat. Nur zum Dateien hin und her schieben?

Habe bisher keine Probleme mit der neuen Firmware. Läuft stabil mit der gleichen DSL Geschwindigkeit wie vorher. Habe eine 16000. an Broadcom.

Und wieder keine Andeutung auf USB Fernanschluss:(.Warum,wie auch immer,abgeschafft wurde-keine Ahnung!Ohne den,komfortable Funktion des Netzwerkdruckers,ist unmöglich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.