[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31540 vom 09.10.2015

Dolde

Mitglied
Punkte für Reaktionen
46
Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.36-31540

Internet:
Behoben - USB-Tethering wurde u.U. nicht aufgebaut
Behoben - unter Internetzugang wurde bei aktivem USB-Tethering nicht Internetzugang über Mobilfunk angezeigt

WLAN:
Behoben - WLAN u.U. nach Kanalwechsel durch Autokanal nicht verfügbar
Verbesserung - Anzeige der WLAN-Umgebung auf die letzten 10 Min. umgesetzt (default)

Heimnetz:
Behoben - Richtige Schriftgrößen und verbesserte Topologie-Darstellung in Heimnetzübersicht.
Verbesserung - Update-Suche für Zubehör-Geräte in der Heimnetzübersicht verbessert.

Smart Home:
Behoben - Aktor Push Mail wieder mit vollständigem Inhalt

System:
Behoben - Diverse Push-Mail Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

USB:
Behoben - Wechsel von USB-Tethering nach Fallback war nur durch vorheriges Deaktivieren möglich

bekannte offene Punkte:
System: Mit MyFRITZ 2.0.0 ist z.Z. keine Ersteinrichtung möglich.

VDSL: 1.100.133.34
DECT: 5.02

Download hier

http://avm.de/fritz-labor/labor-fuer-fritzbox-7490/uebersicht/

Zuletzt bearbeitet:
Vdsl: 1.100.133.34
dect: 5.02

Hallo,

Wiso steht bei mir 06.36-31541 LabBeta bei dem Online-Update wenn ich nach einem neuen FritzOS Suche??
Habe ja keine 7390 sondern eine 7490

Dann lieber die Labor-Datei nehmen oder?

7490.jpg

Vielen Dank schonmal
Sebastian

@bastiks1988
drück einfach auf "Update starten" und gut ;-)

Onlineupdate auf die -31541 wird von meiner Box verweigert. Die Firmware wäre zu alt oder passe nicht zur Box.

Passt zur AVM-Laborseite. Lt. der ist 31541 für die 7390, 31540 für die 7490. 31540 ist auch im Titel dieses Threads genannt. Nichtsdestotrotz versucht die Box, 31541 runterzuladen. Das kann natürlicherweise nicht gut gehen.

@bastiks1988
drück einfach auf "Update starten" und gut ;-)
Keine gute Idee... Gut dass die FB nicht alles akzeptiert. Besser in diesem Fall die neue Labor erst mal runterladen und dann mit der Datei installieren

Wenn die Box mir die Firmware anbietet dann kann man eigentlich von ausgehen dass die Firmware passt.
Da hat wohl AVM die falsche Firmware für das Online Update für die 7490 abgelegt.

und der automatische Sicherheitsmechanismus hat gegriffen, korrekt
dh. man muss hier keine diesbzgl. Frage einstellen, weil es menschliches Versagen war/ist und mit der Firmware und um die geht es hier ja, nichts direkt zu tun hat.

2015-10-09_15h00_42.png

was wohl, passiert, wenn man dennoch das Update fortsetzt? Immerhin bietet die Box das ja aktiv an.

Bei mir ebenso Online Update wird verweigert ist zu alt und von hand hochladen geht es aber er sagt mir das es keine offzielle datei ist desl scheint besser zu sein mal abwarten

Hab ich mal gemacht dann wird dir angeboten die datei per hand ein zu spielen. @ mranbo

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit der Labor-Datei problemlos das Update gemacht war mir sicherer ;)

Gruß
Sebastian

Habe auch per Datei Update durchgeführt. Ohne Probleme. Wie bekommt man den die Meldung oben Rechts weg: Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen.

Mfg stefan69

Bei mir steht oben rechts alles so wie immer, also kein "Vom Hersteller nicht unterstütze Änderungen".

Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen.
Das Beseitigen dieses Hinweises ist so überflüssig wie ein Kropf...
Wenn einmal telnet eingeschaltet war steht das da...

Der Hinweis kommt durch den Versuch das Online Update durchzuführen. Hab ich auch.

Auch wenn's nicht direkt zur Firmware gehört... ich hatte eben auch gestutzt, als ich beim Online-Update die ...541 LabBeta vorgesetzt bekam. Allerdings hatte ich bei mir im Hintergrund eigentlich ein KKK vermutet, da ich erst vor ein paar Tagen meine neue 7490 mit der (teilweisen) Wiedereinspielung einer vorhandenen Konfiguration von einer 7390 beglückt hatte!
Aber das scheint's ja nun nicht gewesen zu sein...

edit: AVM hat's scheinbar korrigiert, nun wird die korrekte (also die ...540 LabBeta) Laborversion angeboten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

USB-Tethering scheint wieder zu funktionieren mit dieser Labor.
Mein C4 bleibt aber auch mit dieser LabFW in der Empfangsrichtung weiterhin still.

MfG
Mopedmeister

Hat eigentlich jemand einen Huawei E3372 mit den aktuellen Labors zum Laufen gekriegt? Bei mir wird der Stick ums verrecken nicht erkannt.. Ist aber auch mit HiLink Firmware..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.