[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30896 vom 14.07.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier auch MT-F 3.59

...aber nicht auf der FritzBox - Oberfläche angeboten.

Hmm, Update mit der Datei hat nicht funktioniert - habe bestimmt 10 mal probiert... es passierte einfach nichts und gab auch keine Logs dazu. Neustart half auch nicht weiter.

Irgendwann ist dann auf der Übersichtsseite "Update vorhanden" (o.ä.) aufgetaucht und ich konnte so die neue FW Version aufspielen. Schon komisch. :confused:

Neue Box (1&1) heute angeschlossen, 113.06.24, beim Versuch, die einzuspielen geht nach ca. 5s die Netzwerkverbindung flöten und die Info-Anzeige fängt an, schnell zu blinken und das wars. Nach stromlos machen ist die alte Version noch drauf. Könnte das sein, dass die teilweise Datenübernahme aus der vorher benutzten 7390 daran schuld ist?

Dürfte eigentlich nicht... Hast du die Box vor dem Update mal neu gestartet? Wurde ja schon mehrfach empfohlen, habe ich aber noch nie gebraucht...

Das erste Update auf die 35er FW dauert einige Minuten wegen neuem Kernl andere Dateistruktur ect.

Also erstmal ne Blinkorgie auf der FB.

Angebotenes Update von der Oberfläche funktionierte. Es wurde eine eMail über den erfolgreichen Updatevorgang verschickt.
Nach dem Update sind die WLAN-Einstellungen in den Werkszustand zurückgesetzt worden.
Nach dem Einspielen der WLAN-Einstellungen aus einer Sicherungsdatei funktionierte alles wieder bestens.
Der Update-Vorgang meiner beiden DECT-Telefone von der Fritzbox-Oberfläche funktionierte auch bestens.

Neue Box (1&1) heute angeschlossen, 113.06.24, beim Versuch, die einzuspielen geht nach ca. 5s die Netzwerkverbindung flöten und die Info-Anzeige fängt an, schnell zu blinken und das wars. Nach stromlos machen ist die alte Version noch drauf. Könnte das sein, dass die teilweise Datenübernahme aus der vorher benutzten 7390 daran schuld ist?
Ich hatte dieselben Symptome wie du, wird also nicht daran liegen.

Das erste Update auf die 35er FW dauert einige Minuten wegen neuem Kernl andere Dateistruktur ect.

Also erstmal ne Blinkorgie auf der FB.
Hmm, und bei mir? Update von 6.35-30804 auf 6.35-30896 mit gleichen Problemen. Zwischendurch habe ich der Box auch einige Minuten Zeit gegeben, aber passiert ist da nix. Siehe:

Hmm, Update mit der Datei hat nicht funktioniert - habe bestimmt 10 mal probiert... es passierte einfach nichts und gab auch keine Logs dazu. Neustart half auch nicht weiter.

Irgendwann ist dann auf der Übersichtsseite "Update vorhanden" (o.ä.) aufgetaucht und ich konnte so die neue FW Version aufspielen. Schon komisch. :confused:

Mit der neuen Labor kann man leider immer noch nicht unter "Heimnetzumgwbung" den Namen individuell abändern. Also von PC-10-177... auf iPad... Leider antwortet AVM nicht auf das Ticket. Meine 7490 ist über LAN mit der Hauptbox 7390 verbunden. Bis zur letzten Labor 6.25... funzte die Namensänderung einwandfrei.

Geht bei mir mit der 35.30804 ohne Weiteres, sogar bei aktivem WLAN-Betrieb (Aber als Router)
Aber muss der Name nicht sowieso in der Hauptbox geändert werden...? Wohl nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tgh1711
Kann ich leider bestätigen. In der Betriebsart IP-Client liegt noch einiges im Argen.

Bei den "Ungenutzten Verbindungen" ist jetzt gar keine Namensänderung mehr möglich. In einer der Vorgänger-Betas ging das noch, endete aber in einer Fehlermeldung beim speichern. Unter WLAN, Funknetz geht es ebensowenig.

Ich denke/hoffe, dass man halt die Namen nur in der Router-Box ändern kann und die Client-Box das dann bei nächster Aktivität irgendwie "lernt".

Kannst schon mit 5-10 Min. rechnen wenn von anderer FW als .35 wechselst.

Edit: Zeit nach oben angepasst.

Ich denke/hoffe, dass man halt die Namen nur in der Router-Box ändern kann und die Client-Box das dann bei nächster Aktivität irgendwie "lernt".
Wohl doch nicht. Die IP 192.168.0.39 wird auf der Router-7490 unter dem Namen WAFTV (Amazon FireTV über WLAN) geführt. Auf der Client-7490, wo sie sich einbucht, taucht sie als PC-192-168-0-39 auf - Name nicht änderbar.

Hi,
Internetverbindung mit der Version wieder i.O.
MT Updates sind auch drin, aktuell keine Probleme.

Grüsse

Bei meinem FRITZ!WLAN Repeater 310 ist es so, dass dieser die Geräte von der "Host-7490" nur lernt, wenn ich ihn neu per WPS verbinde. Wobei es sich in diesem Szenario sowieso derartig verhält, dass ich Geräte im Repeater nicht ändern kann. Dies ist in der abgespeckten AVM-GUI des Repeaters gar nicht erst vorgesehen. Aber nach einem frischen "Koppeln" per WPS kennt er alle Geräte der 7490. Es werden dann im Repeater auch die von mir vergebenen benutzerdefinierten Namen angezeigt.

Wie gesagt, leider übernimmt der Repeater die Namen nur durch einen neuerlich angestoßenen WPS-Vorgang. Anders lässt sich die Geschichte nicht zwischen FRITZ!Box und FRITZ!Repeater synchronisieren.

Verhält es sich bei einer FRITZ!Box im Repeater-Betrieb vielleicht genauso?

Nach heutigen Update auf 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30896 vom 14.07.2015 (von vorheriger Beta 113.06.35)

- Schreibfehler bei den Vorlagen für zu sperrende Rufnummernbereiche sind noch drin.
- Bei der Vorlage für zu sperrende Auslandsgespräche wird noch immer nicht der gesperrte Nummernbereich "00" konkret benannt.

- Bin gespannt ob mitlerweile der richtige DNS Server verwendet wird (wenn man einen (zwei) andere einegstellt hat. Die Nutzereingabe wurde zumindestens in der letzten Beta 113.06.35 ignoriert.

Nach heutigen Update auf 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30896 vom 14.07.2015 (von vorheriger Beta 113.06.35)

lassen sich bei den nicht selbst angelegten Zugangsprofilen "Gast" und "Standard" noch immer keine Filter zuordnen (speichert nicht ab).
Selbst angelegten Profilen lassen sich Filter zuordnen und abspeichern. Da funktioniert es wie es soll.

Seit diesem Laborzweig (also seitdem es das neue Layout gibt, glaube ich) funktioniert bei mir SMS-to-Festnetz nicht mehr, d. h. die SMS werden nicht als "Nachricht" angezeigt.

Konnte ich vorher vom Telekom Mobilfunkanschluss eine SMS an meinem Telekom IP Anschluss senden, so gehen diese nicht als Textnachricht ein. Stattdessen erhalte ich die bekannten Anrufe durch die Rufnummer 01930100 mit Vorlesen der SMS. Bekannt oder ein Problem am Anschluss an sich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.