[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30804 vom 01.07.2015

So, nun müssen wir vergleichen, ob es bei denen, bei denen es nicht funktioniert, die gleiche Vermittlungsstelle ist.
Bei mir ging es von der. 29 mit VDSL 2 und vollen 100 MBit down und 40 MBit up ohne murren sofort
 
Ausnahme 00800, aber Rufsperre für International (Ausland 00)

Darf ich höflich fragen, ob es möglich ist, bei bestehender Rufsperre für International (Ausland 00) eine Ausnahme für die kostenfreien 00800er Nummern zu definieren?
 
Hallo,

der direkte Link zur Faxseite (192.168.178.1/fon_devices/fax_send.lua) geht nicht mehr, es kommt immer die Meldung: { "pid": "logout" }

Hat sich de Link geändert? Wenn ja, wie heißt dieser nun? ;-)

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt schon Meldungen, dass die Direktlinks nicht mehr funktionieren. Neuer Link könntest du selbst sehen: Rechte Maustaste > Im neuen Tab (oder Fenster) öffnen... Und da kommt ...NIX...
So, nun müssen wir vergleichen
Ich sehe schon Mal DSL statt VDSL, auch bei gomes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
columbo1979@ Gibt keine direkten Links mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Also am besten LEDs vorher an oder aus, scheint einmalig zu sein, nicht mehr zu ändern??

@Hans Jügen... rechte, oder? ;)
 
Es gibt schon Meldungen, dass die Direktlinks nicht mehr funktionieren. Neuer Link kannst du selbst sehen: Linke Maustaste > Im neuen Tab (oder Fenster) öffnen... Ich sehe schon Mal DSL statt VDSL


daran dachte ich auch ;-) aber ich so keinen neuen link aufrufen, bekomme die option "im neuen tab öffnen" nicht angezeigt... nicht im IE, Chrome und Firefox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind sie ausgeblieben - einschalten geht nicht mehr

Code:
// LED-Anzeige aus
 led {
        infoled_reason = 0;
        control = led_off;
 }

// LED-Anzeige an
 led {
        infoled_reason = 0;
        control = led_on;
 }

Findet man in der Sicherungsdatei ab Firmware Version xxx.5.5x
 
[...]


Also - cfg datei ändern und wieder einspielen und so gehts an und aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt einfach. Trotzdem wäre mir ein einfacher Haken, beschriftet mit "LED-Energiesparmodus" lieber. Kann doch nicht so schwer sein, wenn es früher sogar zu einer eigenen Konfigurationsseite gereicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das Menü ist gut gelungen, gefällt mir. Aber hab einen (aber nicht schlimmen) Fehler gefunden. Wenn ich IP-TV von der Telekom schaue wird das nicht im Online-Monitor angezeigt. Hab auch schon neugestartet.

Gruß
Sebastian
 
Ich habe das Update von 6.29-30480 auf diese Laborversion gemacht und kann nichts negatives berichten. Bin sogar eher begeistert.
Alles funktioniert noch, auch die Smarthome-Anwendung, die ich für den DVBViewer programmiert habe sowie der Anrufmonitor und das Auslesen von Telefonbüchern über die bekannten Aufrufe. Selbst die Funktionen von Box2Go, die ich derzeit verwende, gehen noch. Lediglich das Gigaset S810H mußte ich ab- und wieder anmelden.

Die neue Oberfläche gefällt mir sehr gut, lediglich in der Smartphone-Ansicht (Portrait) gibt es noch ein paar Unschönheiten:
  • An manchen Stellen wird Text vertikal anstatt horizantal ausgegeben
  • Viele Grafiken ragen über den rechnten Bildschirmrand hinaus und Scrollen ist hier nicht möglich

In der Landscape-Ansicht paßt es hingegen.

Allgemein gefällt mir auch die neue Oberfläche sehr gut!

Der Telefoncode zum Ausschalten von telnetd funktioniert noch (Statusmeldung erscheint im Display), der zum Einschalten scheinbar nicht mehr - hier erscheint kein Statustext. Ein Zugang zur Fritz!box per telnet oder ssh wäre trotzdem noch wünschenswert. Die Gründe für das Entfernen dieser Funktion sind für mich nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.