Die 06.35-30804 läuft jetzt seit ~14h unauffällig.
DSL-seitig hatte ich zwar auch mit der letzten Labor bereits nur noch sehr wenige ES-Fehler seitens der Vermittlungsstelle, bislang stehen alle Zähler allerdings noch bei Null, Sync wie vorher.
Auch ich hatte die LEDs der Box via /system/led_display.lua abgeschaltet, glücklicherweise hat dies das Update auch überlebt - möglicherweise hat sich da die URL geändert, denn die Funktionalität an sich scheint ja noch da zu sein...
Besonders positiv: meine Box schmeißt die eigenen Zuordnungen der MACs zu den IPs nicht mehr durcheinander, die vorhandenen Portfreigaben wurden nach Update direkt sauber und korrekt zugeordnet, und auch die Box selbst führt sich wieder in der Heim- und Netzwerkübersicht korrekt auf; das hatte mich bisher doch arg genervt, da immer wieder manuell korrigiert werden musste. Vllt. haben meine Feedbacks und Supportdaten an AVM ja was gebracht
Das neue GUI finde ich im Grundsatz sehr gelungen, sicherlich gibt es da noch die eine oder andere Anzeigekorrekturmöglichkeit, aber das wird schon werden. Sehr schick die Anzeige der WLAN-Auslastung!
Und: die Bedienung auf einem Tablet profitiert erheblich!
Was mir noch aufgefallen ist: offensichtlich verbrät die Box nun im Idle weniger Strom...
Meine hängt hinter einer DECT200, des Nachts wird irgendwann WLAN deaktiviert, und laut der DECT200 lag der Gesamtverbrauch aller dann aktiven Geräte (Box, C4, Switch, "Mini-Server") bei ~20W +/- 0,5W.
Mit der neuen FW wurde Nachts unter 19W gemessen, und da an den anderen Beteiligten nichts geändert wurde, kann ich da nur die Box "verdächtigen".
Klar, das sind vllt. noch nicht einmal 1,5W, aber hey, Kleinvieh macht auch Mist :ziggi: