Hat jemand das fehlerhafte Verhalten mit IPv4/IPv6 und der Version 06.83 bzw. auch mit den LABOR Versionen an einem
IPv4/IPv6 6rd Anschluss beobachten können?
.
Auf zwei WIN10 PC's im Netzwerk der FB 7490 laden nach einiger Betriebszeit in 4 von 5 Fällen die IPv4/IPv6
Websites unvollständig oder gar nicht, manchmal mit Fehlermeldung, manchmal ohne.
Nur das Ausschalten von IPv6 auf den WIN10 PC's beseitigt das Problem permanent (natürlich).
In dem, inzwischen obsoleten, RFC wird auf einen Nachfolger RFC 6724 verwiesen. Habe ich aber auch noch nicht gelesen.Ich habe dieses Verhalten eigentlich immer auf die Probleme geschoben, die in der RFC 3484 beschrieben sind.
Vom Schalker Erwin habe ich jedoch eine andere Info: Die Repeater- und Powerline-Versionen haben heute gegen 15.00 Uhr die Final-Version 6.90 erhalten und für meine FRITZ-Boxen habe ich vor einer 1/2 Stunde per E-Mail die Versionen 113.06.90 Pre-Release und 154.06.90 Pre-Release erhalten.Off-Topic: Mir wurde gestern auf der IFA gesagt die Final (6.90) erscheine in 1-2 Wochen. Kann man überleben...
Tolle Info, die man postet, nachdem die Versionen online sind *brüll & lach*Vom Schalker Erwin habe ich jedoch eine andere Info: Die Repeater- und Powerline-Versionen haben heute gegen 15.00 Uhr die Final-Version 6.90 erhalten ...
Screenshots als Beweis bitte.für meine FRITZ-Boxen habe ich vor einer 1/2 Stunde per E-Mail die Versionen 113.06.90 Pre-Release und 154.06.90 Pre-Release erhalten.
Ja, hat bei mir geklappt.Hat es jemand schon hinbekommen, eine 7490 als IP-Client in ein Mesh einzubinden? ...
Zwecks "Meshen" und zum Vermeiden des "Hechtens": kann man die 2 FBs nicht einfach für die Setupzeit nebeneinander aufstellen ?Da meine zwei FB 7490 zwei Stockwerke voneinander entfernt sind, musste ich jedesmal rauf und runter hechten