FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.05.60-26958 vom 14.11.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Onlinezähler zeigt nun übrigens in GB und nicht mehr in MB an. Allerdings rechnet die Box wie die Festplattenhersteller: 100300 MB sind da 100,3 GB :)

Bei mir wird es in MB angezeigt angezeigt mit der FRITZ!OS 05.60-26958 BETA

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier in MB.

siehe Anhang.Unbenannt 5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du bist auf dem Tab "Tarifübersicht" und hast noch zusätzlich einen Tarif eigetragen.
eagle30 und ich meinten sicherlich beide den Tab "Online-Zähler"

Naja es sind beide Tabs im Screenshot. Also Online-Zähler und Tarifübersicht. Wie zu erkennen ist im Online-Zähle auf GB umgestellt worden und das er falsch rechnet (aktueller Monat in GB und verbrauchtes Volumen in MB)

Merkwürdig, wenn ich einen Tarif eintrage, wird es in beiden Tabs in MB angezeigt

vielleicht macht er es erst ab eines gewissen Volumens? Kann sein, weil die 100000 MB "geknackt" worden und ich es vorher nie wahrgenommen habe.

Seit Monaten ist es bei Fritz!OS so, dass ab einer Grenze von 100 GByte der Volumenzähler die Datenmenge in GB anzeigt.

Es gibt wieder ein update auf 05.60-26993

wo denn? Ich finde die weder online noch auf dem ftp-Server...

Online auf der AVM Seite gibts es oft keine FW mehr, wird alles eher auf Autoupdate verlinkt.

Mit FTP braucht AVM seid einiger Zeit teils über Nacht Zeit, bis FW verfügbar ist, und es geht nur Autoupdate.

Sofern auch wirklich neue FW gibt, bei mir ist die im Thema genannte aktuell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meine 7490 findet nix neues über die Update Funktion.

Installiertes FRITZ!OS: 05.60-26958 BETA

Es wurde kein neueres als das bereits installierte FRITZ!OS gefunden.

genau das meinte ich in meinem vorherigen Post.

es gibt keine neue Labor, die aktuelle ist die 05.60-26958
eine -26993 ist weder über die Box noch auf der AVM Seite zu finden.

Hat er glaubig mit der fritzbox-labor_3390--26993.zip verwechselt :)

Hoch interessant! Denn den Fehler, den du in dem anderen Thread beschreibst kann ich genau so an meiner 7490 beobachten.
Sehr gut lässt sich das mit Apple iCloud-Backups reproduzieren: Sobald mein iPhone ein Backup in die iCloud hochlädt ist finito mit Sufen - nix geht mehr. Der Upload ist dann im Uploaddiagramm wie von dir beschrieben gelb dargestellt.

Interessant wäre nun zu wissen, ob die -26993 den Fehler immernoch behebt, sprich ob der Fix dort schon eingeflossen ist. Könntest du das vielleicht mal testen?
[...]

AVM schrieb mir:
"vielen Dank für Ihren Feedback. Das freut mich zu hören. Die Änderungen fließen automatisch in weitere FW Entwicklungen und -Updates.
Somit betrachte ich unser Supportticket hier als erledigt."

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du könntest Recht haben, dass die FW sich auf eine rote AVM-7490 nicht installieren lässt...
Ich habe AVM mal angeschrieben und auf deine Ticketnummer verwiesen, mal abwarten was passiert. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.