FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 06.55-33361 vom 03.06.2016

Es handelt sich auch bisher um eine "sonstige" Version.
 
Was kann es dann sein?
Normalerweise würde ich konstatieren, dass bei Dir zu viele CRC-Fehler auf der Leitung sind, so dass es zu PPPoE-Timeouts kommt (nein, das hat nichts mit Resyncs auf der DSL-Strecke zu tun!). Aber da ich Deiner Signatur entnehmen kann, dass Du G.INP hast (109 Mbit/s), würde das Problem durch Retransmissions aus der Welt geschafft werden.

Was bleibt, sind mögliche Fehler auf nachgelagerten Netzwerk-Komponenten, wie z.B. am BNG. Natürlich kann auch die Datenverbindung vom MSAN im MFG zur Betriebsstelle der Telekom gestört sein. Gab es bei Dir irgendwelche Überflutungen von Straßen? Bei uns ist letzte Woche an einer Bahnunterführung eine Eiche von oben auf einen KVz gekracht und hat diesen nach vorne gekippt... Die Unterführung war überdies überflutet, weil Pumpen verstopft waren.

Da es ja keine DSL-Resyncs auf Deiner Strecke gibt, sondern die Gegenstelle im Telekom-Netz kurzzeitig nicht erreichbar ist, was zur Neuverbindung führt, würde ich online ein Ticket bei der Telekom eröffnen:
https://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen
Dort auf "Internet" klicken und die nötigen Daten eintragen.

Man wird sich bei Dir melden. Du kannst ja explizit erwähnen, dass der DSL-Sync zwar stabil ist, Du aber zeitweise keine Daten übertragen kannst, weil die PPPoE-Verbindung abbricht. Alle Router, die Du bereits ausprobiert hast, solltest Du ebenfalls dazu schreiben. Es ist Sache der Telekom zu schauen, warum Du am BRAS oder BNG rausfliegst. Sowas passiert sonst nur bei Stromausfällen oder Wartungsarbeiten.
 
hab gestern Abend mal die Labor eingespielt.
da ich mit 6.30 und 6.51 immer noch Probleme mit DSL Verbindungsabbrüchen habe, wollte ich die Labor mal testen.

aber erst mal ganz anderes Problem, meine IP-Telefone lassen sich nicht mehr an der FB registrieren.
zurück setzen auf Werkseinstellungen uns Sicherung einspielen hilft nicht, auch alle Sip Telefonie Geräte löschen und von Hand neu eingeben hat nicht geholfen.
jemand eine Ahnung woran das liegt?
 
Siehe oben... Da bist Du ja nun nicht alleine mit diesem Problem.

Ich habe übrigens mittlerweile festgestellt, dass der Mediaserver der FRITZ!Box mit MagentaCLOUD funktioniert! So kann ich mittels eines UPnP-Mediaplayers am Fernseher über die FRITZ!Box auf die MagentaCLOUD zugreifen. Auch unter Windows 10 erscheint die MagentaCLOUD nun als UPnP-Gerät.

Komisch ist, dass die Anmeldung angeblich nie klappt. Auch im Kundencenter der Telekom wird mir kein mit der MagentaCLOUD verbundener Dienst angezeigt, obwohl dort etwas wie "AVM Mediaserver" stehen müsste. Diesen Namen hat er zumindest angezeigt, als ich die Freigabe erteilen sollte. Also letzten Endes klappt die Freigabe nicht und wird danach auch nicht angezeigt, aber es funktioniert!

Die Bereitstellung als Online-Speicher im NAS der FRITZ!Box funktionierte ja sowieso immer - auch als MagentaCLOUD noch Telekom Mediencenter hieß. Aber im Mediaserver der FRITZ!Box geht's mit dieser Labor erst wieder.
 
Problem mit den Ip Telefonen habe ich lösen können,
muss ein längeres Passwort beim Sip-Konto verwendet werden, dann klappt die Registrierung wieder!
 
Auch das steht bereits weiter oben - das Passwort darf zudem nicht gleich der Nummer sein (Angaben vom AVM-Support).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.