Hallo,
hier nochmal eine Rückmeldung von mir, nachdem ich die bestehende Internetverbindung mit der VLAN ID 40 getestet habe.
Die FB prüft die Internetverbindung und scheitert aber dann (also Internet ist dann komplett weg).
In den Ereignissen steht dann folgendes:
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
Zu diesem Fehler bringt die Hilfesuche der FB nicht wirklich was erhellendes:
Sie haben eine Seite in der Hilfe aufgerufen, zu der derzeit keine weiterführenden Erläuterungen verfügbar sind.
Also mir ist aufgefallen, dass die FB sofort "prüft", wenn man an den Interneteinstellungen rummacht.
Ändert man bei der Telefonie an den Anrufeinstellungen etwas, passiert irgendwie gar nix. Erst wenn man eine neue Rufnummer einrichtet, wird die Telefonie geprüft. Das würde dann evtl. wieder für den Vorschlag von Stoney0815 sprechen (neues SIP Passwort)
Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Ich werde dazu nochmal den Anbieter nerven.
Jedenfalls nochmals vielen Dank für Eure Hilfestellung!