Es wäre schön, wenn es (irgendwann, am besten vielleicht auch noch dieses Jahr) für die 7490 ein FRITZ!OS 7.5x Release geben wird (inkl. evtl. notwendig werdenden folgenden Patchreleases), egal ob mit Labor-Version(en) davor oder nicht.Wäre halt schön, wenn es eine Labor geben würde!
Das ist übrigens auch nur ein altes Gerücht.… aber das verhindert wohl der Billigchip!
Von wem kam die denn eigentlich?Aber seitdem diese Vermutung geäußert wurde
Wann genau weiß ich auch nicht mehr*. Aber es war wohl eher zu dem Zeitpunkt bzw. kurz darauf als die 7490 das Licht des freien Handel erblickte. Von 7580 oder 7590 war da noch keine Rede. Und somit übrigens auch schon eine ganze Weile vor SARS-CoV-2.Das KÖNNTE zeitlich zur Vorstellung der 7590 AX passen, aber ich bin mir da nicht sicher was zuerst war ...
Die 7590ax v1 hat definitiv einen internen S0-Bus (im Gegensatz zur v2). Nur die Frage nach dem externen S0-Bus wurde wohl nie zweifelsfrei bei der v1 geklärt. Entweder es gab von der v1 zwei Varianten, eine mit und eine ohne externen S0-Bus, oderDie AX gibt's (derzeit) in zwei Versionen. Aber soweit ich weiß haben beide keinen *internen* S0-Bus mehr.
Darum ging es nicht. Sondern von wem. Derjenige weiß das schon ganz genau ...Das KÖNNTE zeitlich
es gibt aber auch aktuelle Modelle, wo es einfach seit Monaten keine Updates mehr gibt - zb. 1200AX
Aber auch die 7412, 7272, 7362SL ... Ich will sie jetzt nicht wieder alle aufzählen.(bspw. das Fritz!Mini)
Leider eben doch nicht. Ich finde viel zu häufig und für das Wohl unseres Planeten ist das auf jeden Fall schädlich. AVM sollte wesentlich mehr auf Nachhaltigkeit setzen. Und sich nicht mit Lügen herausreden dass z.B. die 7412 nicht auf den jetzigen Stand aktualisiert werden könnte.aber das kommt selten vor.