[Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 6.98-48254 BETA vom 08.12.2017

Hast Du mal unter Heimnetz/USB-Geräte/USB-Einstellungen geguckt? Dort gibt es die Einstellung "Energiesparfunktion für USB-Festplatten". Man kann einstellen nach welcher Zeit die Festplatten in den Energiesparmodus gehen sollen. Ich finde bei mir allerdings leider keine(!) Einstellung "nie".

Ja, „nie“ finde ich dort auch nicht, aber es ist besser geworden, seit dem ich dort statt 10 Minuten 120 Minuten ausgewählt habe.

Mal schauen, ob das die Lösung sein kann.

Hast Du zB nen RPi ? Dann könnte man sicher alle x Minuten mal aufs NAS zugreifen damit der Timeout von vorne beginnt

Ist auch noch so. "Nie" ist einfach Kreuzchen aus. Bei Kreuzchen an findet man kein "nie", sondern nur Zeiten. Oder ist das bei dieser Beta anders?

Hat noch jemand das Problem das Wlan Geräte nicht korrekt abgemeldet werden und ewig noch in der Heimnetzübersicht sind?
Auch öfters doppellinien und das Wlan Geräte über Lan verbunden sind...
Bei der 6.92 war die komplette Anzeige immer korrekt, dort gab es nur den Bug das die Geräte die über einen Mesh Client im 5Ghz waren, in der Master Box als 2,4Ghz angezeigt werden.
Dieser Bug ist in der Beta/Intern nicht mehr vorhanden, dafür aber das andere Chaos bei mir... :confused:

Ja, ist schon so seit es "Heimnetzwerk" in der neuen MESH-Übersicht gibt. Nach Reboot der Box ist erst mal alles wieder aktuell.

Kann es sein, dass der Punkt "Wake on Lan" nicht richtig funktioniert? Ich habe diesen Punkt nicht aktiviert und trotzdem wird seit dieser Beta mein PC nach 1-2 Minuten aus dem Energiesparmodus wieder gestartet.

@DickS
also bei mir funktionierte das bis jetzt Prima, jetzt hilft allerdings auch ein Neustart nichts.

Bin wieder zurück auf die 6.92
Bei mir zuviele Bugs in der Heimnetzübersicht (mehr als in 6.92)

Recovery auf 6.92 ging bei mir fehlerfrei. So warte ich gerne auf eine neue Labor. Die 7490 läuft auf jeden fall besser und schneller als die 7580.

- Update über Datei funktionierte auf dem 1und1 Homeserver problemlos
- Diagnose/Sicherheit ohne Funktion
- grafische Zeitfenster für automatisches Schalten bei WLAN und Smarthome passen wieder zu den Zeiten
- Energieverbrauch ist jetzt mit 42 % angegeben in der 6.92 waren es zwischen 59 % und 62 %
- Heizkörper fehlten nach Update komplett, waren aber ca 30 min später alle wieder da
- eingebundener Onlinespeicher ist zwar verfügbar wird aber größentechnisch im NAS nicht mehr mit einbezogen. Es wird nur das lokale Laufwerk (USB-Stick) berechnet
ansonsten läufts erst mal, beobachten und melden....

Hallo,
hat jemand auch Probleme mit dem Heimnetz-Zugang über die App MyFritz?
Mit zwei Smartphones kann ich mich seit der neuen Beta nicht mehr anmelden (Fehlermeldung: Die FritzBox hat die Anmeldedaten abgelehnt).
Ich habe beide Apps schon in der FB gelöscht, neu angemeldet (inkl. Zertifikat), komme auch im WLAN aus der App auf die FB, aber ich kann nicht die Heimnetzverbindung einrichten.

Der Zugang zu MyFritz.net aus dem Internet am PC funktioniert, d.h., MyFritz ist korrekt installiert.

Also bei mir beträgt der Sync an einem VVDSL Anschluß nur noch 103595kbit/s. Leitungskapazität ist genug vorhanden über 130000kbit/s. Bei der 6.92 waren es noch volle 109344kbit/s. Dabei ist der VDSL Treiber derselbe geblieben. Upload wegen G.INP aktiv weiterhin bei 37Mbit.
Unter Diagnose/Sicherheit kommt bei mir eine leere Seite.
Manchmal wird das Sicherheitszertifikat genommen und manchmal steht bei der Passworteingabe weiterhin das es eine unsichere Verbindung ist.
In der Heimnetzübersicht wird keine W-Lan Geschwindigkeit mehr angezeigt.

@tramp
https://plus.google.com/communities/105827627148453514374?hl=de

Es gibt ne Beta von der App welche für 6.98 tauglich ist (diese kam sogar schon, als die aktuelle Labor noch intern/inhouse war, wurde hier im Forum gepostet...)

Entgangene Anrufe werden auch nicht per Push signalisiert

//edit: auch bei mir keine VPN (Heimnetz) Verbindung über die App möglich

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne Beta von der App welche für 6.98 tauglich ist

Vielen Dank, aber ich bin schon Beta-Tester (aktuell bei mir v2.70, hätte ich eigentlich schreiben können).

Edit:
Im Systemlog der Box steht:
Anmeldung einer App mit unbekanntem Anmeldenamen gescheitert.

Keiner meiner beiden Anmeldenamen funktioniert beim Einrichten einer Heimnetzverbindung mehr (bei der 6.92 war noch alles ok).

Und wenn ich in der FB die Anmeldung nur mit Passwort (ohne Anmeldename) einstelle, kommt trotzdem die Meldung in der App "Anmeldedaten abgelehnt).

Edit2:
Ich habe mich jetzt mal testweise an meiner 7390 (Repeater) im Heimnetz angemeldet; funktionierte sofort.

Da dies auch in 7490 mit 6.92 klappte und jetzt mit 6.98 Labor nicht mehr (trotz stundenlanger Fehlersuche), hat für mich die Labor 6.98 einen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat jemand auch Probleme mit dem Heimnetz-Zugang über die App MyFritz? ...

... komme auch im WLAN aus der App auf die FB, aber ich kann nicht die Heimnetzverbindung einrichten.

Der Zugang zu MyFritz.net aus dem Internet am PC funktioniert, ...

Hallo tramp,

kann das Problem der Heimnetzverbindung mit der MyFRITZ!App 2 V.2.70 bestätigen.

So sieht bei mir derzeit die Heimnetzübersicht aus, Master ist zwar eine 7590 mit der Internen 48221.
Nichts wird korrekt angezeigt, egal ob Neustart oder zurücksetzen beider Boxen.

Anhänge

• 2017-12-11 14_44_58-FRITZ!Box 7590.png
    2017-12-11 14_44_58-FRITZ!Box 7590.png
    30.9 KB · Aufrufe: 62
Master ist zwar eine 7590 mit der Internen 48221.
Bei der kannst du ja mal mit dem Befehl avmnexusctl schauen/korrigieren, was sie da genau sieht.
Kannst es ja auch mal dort bei dieser FW posten. Hier ist es OT.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.