[Info] FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-55112 Labor vom 27.04.2018

-- Weitere Neuigkeiten in FRITZ!OS 6.98-55112 ---

Internet:
NEU - Einfache Anmeldung für regelmäßige Statusinformationen zu Ihrer FRITZ!Box (MyFRITZ!-Bericht)

Heimnetz:
NEU - Übernahme der Einstellungen für den Push Service, das Auto-Update und die AVM-Dienste ins gesamte WLAN Mesh

--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-55112 ---

Internet:
Behoben - Option "immer gleiche IP vergeben" angeboten bei statischer IPv4 Konfiguration
Behoben - Probleme mit T-Entertain an bestimmten ADSL-Anschlüssen
Änderung - Registrierung von FRITZ!Boxen im IP-Client-Mode bei myfritz.net möglich

System:
Verbesserung - Auto-Update-Seite überarbeitet
Verbesserung - Zustimmung zu "Wartung und Diagnose" aktualisiert

WLAN:
Verbesserung - Stabilität angehoben
Verbesserung - Datentransfer in Senderichtung (Tx) im 2,4 GHz Band angehoben
Behoben - Bandsteering wieder voll funktionsfähig

Beachten Sie auch die Informationen zu bekannten Problemen und Lösungen auf unsere Laborseite unter "Bekannte Probleme".

• Like
Reaktionen: Micha0815
Der FRITZ!WLAN Repeater 1750E lässt jetzt auch über die Netzwerkübersicht der Box Updaten. FRITZ!OS: 06.98-55111 BETA

Von Interesse könnte diese Labor für die DECT200-Klienten sein, die u.U. ein Update auf FW 04.04 erfahren?
LG

Hatte Probleme beim Online-Update von der vorherigen Labor, Infolampe hat zweimal über eine halbe Stunde geblinkt. Nach stromlos mit vorheriger Firmware wieder gebootet. Letztendlich neueste Labor von AVM auf den PC geladen und dann über Firmware-Datei installiert.
Die 7490 war richtig weg: Webinterface nicht erreichbar, ping noch möglich, DSL-LED an, Info-LED blinkend bis zum Stromlos machen. Danach normal gebootet, lange Zeit bis zum DSL-Sync. Im log Datum von 1970 und Uhrzeit 0:00 bis zum Sync. Gut dass die 7490 nach dem stromlos wieder funktioniert hat und anschließend das Update von der PC-Disk angenommen hat.
Gruß Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Geht einfacher: Einfach den Reiter "Fritz!OS-Datei" nochmal anklicken und die Eingaben wiederholen

Info zu dieser Labor. Immer noch keine Geräte-Namen im IP-Client

Zuletzt bearbeitet:
Der FRITZ!WLAN Repeater 1750E lässt jetzt auch über die Netzwerkübersicht der Box Updaten. FRITZ!OS: 06.98-55111 BETA
Habe meinen Repeater geupdatet.Seitdem lässt sich kein Wlangerät mit dem Repeater mehr verbinden.Beim Wlan Symbol auf meinen Smartphones in der Infobar ist ein Ausrufezeichen.

Auch erscheint der Repeater nicht unter gefundenen Wlan Netzwerken.

Nur mit dem Fritz!App Wlan wird der Repeater angezeigt.

Was ist da schiefgelaufen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mach jetzt Werksreset und verbinde Ihn erneut per WPS und dann "einmeshen"

Werksreset habe ich gemacht.Funktioniert soweit wieder.

Wie mesht man den ein?

Habs hinbekommen.Geht nur mit der Taste an der Box

Jep. AVM bietet leider derzeit keinen Mesh-In über die GUI oder die Fritz!-MT's.

1. Die Mesh-Darstellung in der 7490 hat sich etwas verbessert: Meine Kamera am LAN des kaskadierten 1750E wird nun mit Namen angezeigt und nicht mehr nur als IP-Adresse. Allerdings wird die Kamera immer noch zusätzlich als WLAN-Teilnehmer an der 7490 direkt angezeit.
2. Die Powerline-Darstellung zeigt immer noch nur den Adapter direkt an der Box, keine Gegenstellen.
3. Neuer Fehler in beiden 1750E Repeatern (alle Seiten, die Teilnehmer anzeigen): Es wird nur der eigene Name angezeigt, alles andere nur als IP-Adresse, keine Namensübernahme von der 7490.

2018-05-01 07_24_16-FRITZ!Box 7490.jpg 2018-05-01 07_31_45-FRITZ!WLAN Repeater 1750E.jpg

//edit by stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mopedmeister
Kann es sein, daß sich die "Hurricane"-Kamera (zumindest ab und zu bzw. kurzfristig) per WLAN beim Mesh-Master verbindet bzw. verbunden hat?

Was die Powerline-Geräte angeht ... können die dort angeschlossenen Geräte ihre eigenen Namen über die Powerline's übermitteln (NetBIOS-Einstellungen), sprich sind die in der Client-Gesamtliste vorhanden?

ich habe hohe Pingzeiten, nicht immer aber ziemlich oft. Bin vom letzten Hauptrelease gekommen. Weiss nicht, ob es Wlan seitig oder Dsl seitig ist.
Gefühlt gibt es immer mehr Probleme seit Mesh draussen ist. Habe viele Handys und Tablets mit Qualcomm Chipsätzen. Bin genervt von der 7490.

Wart mal einfach ab. Nach Update/Reboot dauert das da einfach etwas bis wieder Temperaturverläufe angezeigt werden.

Auch nach mehreren Stunden wird nichts angezeigt. Es gibt merkwürdigerweise auch keine Möglichkeit, die Temperatur-Korrektur zu erfassen. @Benares: funktioniert es bei dir?

Also hier bei einer 7590 wird die Temperatur eines DECT 200 mit 4.04 angezeigt.

Bei mir auch keine Temperatur bei einem von 3 DECT 200 . Erst nach stromlos machen von dem einen war sie wieder da

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.