Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Internet:
NEU - Einfache Anmeldung für regelmäßige Statusinformationen zu Ihrer FRITZ!Box (MyFRITZ!-Bericht)
Heimnetz:
NEU - Übernahme der Einstellungen für den Push Service, das Auto-Update und die AVM-Dienste ins gesamte WLAN Mesh
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-55112 ---
Internet:
Behoben - Option "immer gleiche IP vergeben" angeboten bei statischer IPv4 Konfiguration
Behoben - Probleme mit T-Entertain an bestimmten ADSL-Anschlüssen
Änderung - Registrierung von FRITZ!Boxen im IP-Client-Mode bei myfritz.net möglich
System:
Verbesserung - Auto-Update-Seite überarbeitet
Verbesserung - Zustimmung zu "Wartung und Diagnose" aktualisiert
WLAN:
Verbesserung - Stabilität angehoben
Verbesserung - Datentransfer in Senderichtung (Tx) im 2,4 GHz Band angehoben
Behoben - Bandsteering wieder voll funktionsfähig
Beachten Sie auch die Informationen zu bekannten Problemen und Lösungen auf unsere Laborseite unter "Bekannte Probleme".
Hatte Probleme beim Online-Update von der vorherigen Labor, Infolampe hat zweimal über eine halbe Stunde geblinkt. Nach stromlos mit vorheriger Firmware wieder gebootet. Letztendlich neueste Labor von AVM auf den PC geladen und dann über Firmware-Datei installiert.
Die 7490 war richtig weg: Webinterface nicht erreichbar, ping noch möglich, DSL-LED an, Info-LED blinkend bis zum Stromlos machen. Danach normal gebootet, lange Zeit bis zum DSL-Sync. Im log Datum von 1970 und Uhrzeit 0:00 bis zum Sync. Gut dass die 7490 nach dem stromlos wieder funktioniert hat und anschließend das Update von der PC-Disk angenommen hat.
Gruß Gerhard
Habe meinen Repeater geupdatet.Seitdem lässt sich kein Wlangerät mit dem Repeater mehr verbinden.Beim Wlan Symbol auf meinen Smartphones in der Infobar ist ein Ausrufezeichen.
Auch erscheint der Repeater nicht unter gefundenen Wlan Netzwerken.
Nur mit dem Fritz!App Wlan wird der Repeater angezeigt.
1. Die Mesh-Darstellung in der 7490 hat sich etwas verbessert: Meine Kamera am LAN des kaskadierten 1750E wird nun mit Namen angezeigt und nicht mehr nur als IP-Adresse. Allerdings wird die Kamera immer noch zusätzlich als WLAN-Teilnehmer an der 7490 direkt angezeit.
2. Die Powerline-Darstellung zeigt immer noch nur den Adapter direkt an der Box, keine Gegenstellen.
3. Neuer Fehler in beiden 1750E Repeatern (alle Seiten, die Teilnehmer anzeigen): Es wird nur der eigene Name angezeigt, alles andere nur als IP-Adresse, keine Namensübernahme von der 7490.
//edit by stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert
Kann es sein, daß sich die "Hurricane"-Kamera (zumindest ab und zu bzw. kurzfristig) per WLAN beim Mesh-Master verbindet bzw. verbunden hat?
Was die Powerline-Geräte angeht ... können die dort angeschlossenen Geräte ihre eigenen Namen über die Powerline's übermitteln (NetBIOS-Einstellungen), sprich sind die in der Client-Gesamtliste vorhanden?
ich habe hohe Pingzeiten, nicht immer aber ziemlich oft. Bin vom letzten Hauptrelease gekommen. Weiss nicht, ob es Wlan seitig oder Dsl seitig ist.
Gefühlt gibt es immer mehr Probleme seit Mesh draussen ist. Habe viele Handys und Tablets mit Qualcomm Chipsätzen. Bin genervt von der 7490.
Auch nach mehreren Stunden wird nichts angezeigt. Es gibt merkwürdigerweise auch keine Möglichkeit, die Temperatur-Korrektur zu erfassen. @Benares: funktioniert es bei dir?