Wird bei dieser 5. Revision das 2.4 GHz-WLAN ausgeschaltet, sobald USB 3.0 aktiv ist ?
Wenn ich den Stick seitlich stecken habe, ja.
Sofern der Stick hinten steckt, ist das Problem seltener da, aber noch vorhanden.
Ich habe gestern Abend den Stick erneut seitlich eingesteckt. Wie zu erkennen ist, fliegt das Netz sofort weg. Wenn der Stick hinten eingesteckt ist, was ich vorhin testweise gemacht habe, nur sporadisch.
Dazu siehe Screenshots.
Außerdem gibt es bei mir Probleme mit der 7240, welche aus DECT Repeater arbeitet.
Wenn das C4 am Repeater angemeldet ist: Klingelt, ich nehme ab, Gespräch bricht nach 2-3 Sekunden ab und C4 geht auf Basissuche.
Mit den Siemenstelefonen (C300) ähnlich: Klingelt, ich nehme ab, Gespräch bricht sofort ab, Gigaset geht auf Basissuche.
Der Anrufer hört dann nur noch Rauschen oder gar nichts mehr. Wenn ich Glück habe, schafft zumindest das C4 kurz danach ein Handover zur 7490 und ich kann dort das Gespräch weiterführen. Allerdings hört man dann die ersten 5-10 Sekunden des Anrufers nicht und erst danach kann das Gespräch geführt werden.
Am Standort der 7240 zeigt das C4 noch 4/5 Balken von der FritzBox an und es kann ohne Repeater problemlos telefoniert werden.
Sind die Telefone direkt an der 7490 angebucht, tritt das Problem nicht auf.
--
Edit:
Im Ereignislog ist bei beiden Problemen nichts zu finden.