... Das wieder was ganz anderes.
Hmmmm, .... und weißt du auch, was es genau bedeutet ?
Code:
...
<j:Name>FRITZ!Box 3490</j:Name>
<j:HW>212</j:HW>
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... Das wieder was ganz anderes.
...
<j:Name>FRITZ!Box 3490</j:Name>
<j:HW>212</j:HW>
...
Was für ein "Telefon" hat denn hier mit dem WLAN zu tun? Wenn Du damit einen "WLAN-Detektor" als App auf einem Smartphone meinst ... das ist ja nun noch ungenauer als alles andere, weil diese Apps in der Regel gar nicht selbst auf den WLAN-Chip zugreifen dürfen (kann je nach Modell/OS anders sein) und meist ohnehin nur die Daten aus dem OS anders darstellen. Wenn man dann das Telefon direkt auf die Box legt (also noch näher an den "Störsender" USB3-Bus geht), macht das bestimmt unheimlich viel Sinn ... wenn das Telefon dort dann auch noch die entferntesten WLANs von den Nachbarn empfängt, wäre das in der Tat äußerst erstaunlich.Wenn das Signal selbst dann nicht mehr vorhanden ist, wenn das Telefon auf der Box liegt sowie die Kanalauslastung Lücken aufweißt, ist davon auszugehen, dass das Band deaktiviert wird.
NEIN! Zumindest nicht das was wir hier meinen. Die schwarzen von 1&1 haben dort alle die 462 (nicht 426!)...
egal ob HWSubRevision 1, 4 oder 5.
Du mußt schon die Support-Daten erstellen. (oder in die environment schauen)
<j:BoxInfo><j:Name>FRITZ!Box 7490</j:Name><j:HW>185</j:HW><j:Version>113.06.50</j:Version><j:Revision>32007</j:Revision><j:Serial>[COLOR="#FF0000"]C80E14...[/COLOR]</j:Serial><j:OEM>avm</j:OEM><j:Lang>de</j:Lang><j:Annex>B</j:Annex><j:Lab/><j:Country>049</j:Country><j:Flag>crashreport</j:Flag><j:UpdateConfig>1</j:UpdateConfig></j:BoxInfo>
<j:BoxInfo><j:Name>FRITZ!Box 7490</j:Name><j:HW>185</j:HW><j:Version>113.06.50</j:Version><j:Revision>32007</j:Revision><j:Serial>[COLOR="#FF0000"]0896D7....[/COLOR]</j:Serial><j:OEM>avm</j:OEM><j:Lang>de</j:Lang><j:Annex>B</j:Annex><j:Lab/><j:Country>049</j:Country><j:Flag>crashreport</j:Flag><j:UpdateConfig>1</j:UpdateConfig></j:BoxInfo>
Erstelle eine Support-Datei.
Darin nach HWRevision / HWSubRevision suchen.
##### TITLE Version 140.06.30
##### TITLE SubVersion
##### TITLE Produkt Fritz_Box_HW212
##### TITLE Datum Wed Jan 6 12:51:15 CET 2016
##### BEGIN SECTION Support_Data Supportdata Linux fritz.box 2.6.32.61 #1 SMP Tue May 5 11:41:55 CEST 2015 mips GNU/Linux Version 140.06.30
Support Data
------------
Wed Jan 6 12:51:16 CET 2016
2.6.32.61
[color=red]HWRevision 212[/color]
[color=red]HWSubRevision 1[/color]
ProductID Fritz_Box_HW212
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.2191
bootserport tty0
cpufrequency 500000000
firstfreeaddress 0x811382FC
firmware_info 140.06.30
firmware_version avm
flashsize nor_size=0MB sflash_size=1024KB nand_size=512MB
linux_fs_start 0
...
Das bleibt wohl ein ewiges Geheimnis von AVM ... genauso wie die Einigung mit GigasetDankeschön.
Kennt jemand die Unterschiede zwischen den Revisionen?
Wenn du die HWSubRevision meinst:Kennt jemand die Unterschiede zwischen den Revisionen?
Wie beginnt die Seriennummer?Hab übrigens die lt. der Support Dateien die HWSubRevision 3
Wenn du die HWSubRevision meinst:
Etwas ist bekannt, aber ob das alles ist?
Hallo!
Bei mir hat nach dem Update auf die 6.50 IPTV auch nicht mehr funktioniert. Das Bild friert nach ca. 5 Sekunden ein, schaltet man auf ein anderes Programm, ist wieder nach ca. 5 Sekunden Schluß. Das Phänomen habe ich an zwei 7490 und an verschiedenen VDSL-Anschlüssen. Egal ob der Mediareceiver 303 per WLAN oder LAN angeschlossen wird. Im Onlinemonitor wird komischerweise kein IPTV Downstream angezeigt.
AVM weiß anscheinend noch nichts von diesem Fehler (Ticket ist erstellt).
Damit ich IPTV wieder nutzen kann, hab ich nun wieder auf die 6.30 umgestellt.
Gruß, Andreas
<j:Name>FRITZ!Box 7490</j:Name>
<j:HW>185</j:HW>
<j:Version>113.06.50</j:Version>
<j:Revision>32007</j:Revision>
<j:Serial>3481C...</j:Serial>
mir selber schrieb:Außerdem gibt es bei mir Probleme mit der 7240, welche aus DECT Repeater arbeitet.
Wenn das C4 am Repeater angemeldet ist: Klingelt, ich nehme ab, Gespräch bricht nach 2-3 Sekunden ab und C4 geht auf Basissuche.
Mit den Siemenstelefonen (C300) ähnlich: Klingelt, ich nehme ab, Gespräch bricht sofort ab, Gigaset geht auf Basissuche.
Der Anrufer hört dann nur noch Rauschen oder gar nichts mehr. Wenn ich Glück habe, schafft zumindest das C4 kurz danach ein Handover zur 7490 und ich kann dort das Gespräch weiterführen. Allerdings hört man dann die ersten 5-10 Sekunden des Anrufers nicht und erst danach kann das Gespräch geführt werden.
Am Standort der 7240 zeigt das C4 noch 4/5 Balken von der FritzBox an und es kann ohne Repeater problemlos telefoniert werden.
Sind die Telefone direkt an der 7490 angebucht, tritt das Problem nicht auf.