FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

Das ist sehr angenehm.
Ja, für "Mausschubser" ... :mrgreen:

In den Garten kommst Du nur, wenn Du das mit Papier und Stift löst ... wo hast Du das VBScript-File denn her? Die Idee ist natürlich unter Windows "bestechend", aber ich mache so etwas ohnehin unter Linux (auch wenn ich einen Windows-Rechner zum Zugriff auf ebendieses Linux-System nutze) und da bringt dann VBScript nichts so richtig.

Ich wollte ja eigentlich bei fisch-li auch eher darauf hinaus, daß es eben doch nicht ganz so simpel ist, wenn man es mit einem anderen Editor ändert und daß dann zumindest noch ein "Zwischenschritt" erforderlich ist. Läßt man diesen aus, ist der Mißerfolg vorprogrammiert (und bei fisch-li ja offenbar auch zuverlässig eingetreten).
 
Betrifft wohl eher nur das S6, wenn ich es in Labor ned falsch verstanden hab in euren Postings.

Einfach das S6 wegwerfen, wäre auch ne Option. :mrgreen:

Hab das Problem auch seit dem letzten Update auf die 3. Android 5.0 Version mit dem S5 zusammen mit Fritz Boxen + IPv6 und OS 6.30 bzw jetzt auch weiter mit der 6.50.
 
Das meine ich ja, der FBEditor macht halt nichts anderes. Er berechnet auch keine Prüfsumme, sodass er leider völlig nutzlos geworden ist. Mich interessiert ja eigentlich auch nur eine einfache Methode, wie man diese doofen LEDs abschalten kann. Ich verstehe das echt nicht, wieso das nicht einfach in den Einstellungen vorhanden ist.
 
Nach weiterem Testen und Power off für 5 Minuten findet mein TV nun auch die Synology wieder. Der Mediacenter-Extender und damit das wichtigere Gerät tut mit OS6.50 immer noch nicht.
 
Das meine ich ja, der FBEditor ... berechnet auch keine Prüfsumme, sodass er leider völlig nutzlos geworden ist.
Dann erkläre mir mal bitte, wie er sonst bei meiner Box die cfg zurückspielen kann ohne das inzwischen nutzlose "NoChecks". Evtl. hast du ja eine veraltete FBEditor-Version, hier wäre die aktuelle: https://github.com/mypikachu/FBEditor/releases/download/v0.7.2/FBEditor-0.7.2.jar

BTW könnte man wieder den Weg zu Substanz und konstruktiver Kritik einschlagen?
 
...

Benutzt hier jemand die 7490 noch an einem originären ISDN Basis-Anschluss?
Funktioniert hierbei noch HD-Telefonie über ISDN (bei der 7270 wurde die Funktion klangheimlich wieder entfernt) ?

Ja, ich. Die HD-Telefonie kann ausgewählt werden - benutz ich aber nicht.

Gruß.... Atze
 
DECT200 Jahresverbrauch?

Da dieser Tage die Jahresablesung meines Stromversorgers ansteht, wollte ich mir denselbigen Anzeigen lassen.

Die Daten stehen statt 12/2014 bis 12/2015 nur ab Januar 2015 zur Verfügung? (Zeitraum Undefined 2014 bis Dezember 2015)

Screen Shot 12-10-15 at 06.34 PM.PNG

Zugegeben habe ich u.U. nie genau darauf geachtet, da ich das Teil erst 07/2014 erworben hatte und ab 1.10.2014 beim Stromanbieter einen 2-Tarifzähler erhalten habe (NT/HT) und an diesem Tag den DECT200 bzgl. Verbrauch zurückgestellt hatte.

Ist das ein Bug in der DECT200 FW oder der FB? Ich meine im November konnte der Jahresverbrauch noch angezeigt werden?

LG
 
Die Option heißt "volume_labels" und findet sich in der usb.cfg ... wie man Inhalte dort generell ändern kann, steht in diversen anderen Threads.
Bei mir steht "volume_labels = no;", dennoch kann ich sie in Klammern hinter der eigentlichen Bezeichnung des jeweiligen USB-Geräts sehen. Irgendwie seltsam.
Zusätzlich ist das Access Token des Telekom Mediencenters bei mir schon lange abgelaufen. Trotzdem funktioniert der Telekom Mediencenter weiterhin über die FRITZ!Box...
enabled = yes;
oauthstate = eauth_state_success;
atok_expire = "2015-11-15 12:47:46";
refresh_done = no;

Hab's gerade nur zufällig aufgrund Deines Hinweises in der usb.cfg gesehen. Scheint aber wohl auch egal zu sein.

Noch ein Hinweis: Amazon ist bei meinem Telekom-Anschluss ebenfalls unfassbar langsam. Ich kann dabei zusehen, wie sich die großen Versionen der Produktbilder Zeile für Zeile aufbauen. Videos kann ich überhaupt nicht gucken. Manche kleinen Bilder werden gar nicht erst geladen. Das Peering der Telekom ist wieder mal die Hölle. An der neuen Firmware liegt es jedenfalls nicht.
 
auch ich hab mich verleiten lassen das Update zu machen.
Update verlief Problemlos, aber meine Internetverbindung ist seit dem Schnecken langsam.
Beispiele:
eine Datei von 300MB runter laden hat fast 16 Minuten gedauert.
diese Seite, von der Anmeldung bis zur Weiterleitung, über 1 Minute.
Internet Radio stottert nur noch.
E-Mail Abruf mit Thunderbird bleibt auch hängen.

DSL wird in der FB mit 5,6 Mbit/s angezeigt, normal etwas über 6 Mbit/s
auch Stromlos machen hat nichts geholfen.
 
Hi,

kann ich nicht bestätigen.
2 Boxen (meine am 6000er, die andere am 50000er DSL), bei beiden das Update (bei einer über MyFritz durchgeführt) problemlos durchgelaufen, bei beiden ist die Verbindung etwas schneller als bisher (sagt auch der Speedtest). WLAN stabil, DECT stabil (nur der DECT 100 brauchte für das Update eine Extraaufforderung in Form von einmal Strom weg), die Updates der Telefone (insgesamt 2 C4 und 3 M2) ebenfalls problemlos, alles loift bestens. Auch die USB-Sticks und eine Festplatte wurden sofort wieder erkannt und eingebunden.

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint die Performance im Netzwerk ziemlich schlecht zu sein. Ich wollte auf der Amazonseite einen Trailer sehen welcher mir nur im Sekunden Start-Stop angeboten wird. Dabei ist es egal ob der Mac über LAN oder WIFI mit der Fritzbox verbunden ist. Die Bandbreite ist laut Online Monitor bei weitem nicht ausgelastet.
Auch das laden von Internetseiten dauert mitunter recht lange.
Fernsehen über Telekom Entertain funktioniert bisher jedoch ohne Probleme.

Der DSL Anschluss ist fehlerfrei und mit maximaler Geschwindigkeit verbunden.

Die Prozessorlast der Fritzbox ist niedrig. Jemand noch eine Idee?


ist bei mir genau so, Auch ein Backup vom Rechner zum NAS dauert ewig. Auch meckern regelmäßig meine Gesprächspartner über Aussetzer, wobei die es mit jedem Meter weg von der Box schlechter wird & es fängt schon ab 10m Entfernung an. Telefoniert wird dabei mit einem C4 , muss mal testen, ob es mit dem Siemensmobilteil auch so ist.
Hoffe AVM legt noch mal nach :confused:, da ja wohl ein paar Leute Probleme haben.
 
Tach auch,
Nach 10 Minuten mit AV-Receiver über Lan auf 1&1 Online-Speicher Musikhören ruckeln in der Wiedergabe und
danach Zusammenbruch der DSL-Synchronisation und Neustart der Fritz Box.
Fehler lässt sich reproduzieren, bisher 3x in folge.
Pushmailversand nicht aktiviert, trotzdem bekomme ich im Ereignislog die Meldung:


E-Mail-Zustellung gescheitert: TCP-Fehler
 
Pauli315, wie hast du upgedatet? Da scheint mir ein KKK vorzuliegen. Wenn POR nicht wirkt auf Werkseinstellungen gehen und dann Daten per Hand eingeben...
 
Danke für den Versuch, aber es handelt sich um die Kombination Windows 7 MediaCenter + Linksys DMA 2100 MediaCenter Extender. :-/
 
Bei mir steht "volume_labels = no;", dennoch kann ich sie in Klammern hinter der eigentlichen Bezeichnung des jeweiligen USB-Geräts sehen. Irgendwie seltsam.
Der Eintrag "volume_labels=yes;" sorgt dafür, daß Volumes unter ihrem Filesystem-Label anstelle des aus den Herstellerdaten in der USB-Identifikation abgeleiteten Namens auch gemountet werden.

Bei der Verwendung von Volume-Labels steht dann in der Spalte "Bezeichnung" bei "Speicher (NAS)" nicht mehr der "Gerätename", sondern nur noch das Label.

Das hat auch seine Vorteile - egal ob man nun per FTP oder per NAS oder per GUI zugreifen will, man weiß immer, unter welchem (nicht besonders kryptischen, weil man es selbst in der Hand hat) Namen denn nun der USB-Speicher erreichbar ist.

Wer sich ohnehin nur "durchklickt", dem bringt das sicherlich weniger ... aber schon bei einer HDD mit mehr als einer Partition ist es auch dort sehr angenehm, weil sich ansonsten diese Namen irgendwo in der letzten Stelle unterscheiden, wo dann die Partitionnummer verwurstet wurde und dann mußte man bisher das Partition-Layout "im Kopf haben", um die richtige auf Anhieb zu finden.
 
Die Support Antwort von AVM zu meinem VDSL 100 Vectoring Problem mit vielen CRC Errors und Resyncs bei der 6.50, was mit der Labor 113.06.36-31855 BETA mit VDSL Treiber 1.100.133.41 bei mir aber nicht auftritt und einen fehlerlosen Betrieb ermöglicht, deute ich als muttersprachlicher Deutscher mal so, dass das Problem denen wohl bekannt ist, und ich bis zur Lösung des Problemes wohl mit der Labor leben muss. Ja, man wiegelt es wenigstens nicht ab!

Ich hatte sehr viele Details und Daten zwecks Analyse versandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.