FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

Galaxy S6 mit Android 5.1.1 bekommt bei aktiviertem IPv6 auch in der Release keine Pushnachrichten mehr. Zum Glück kommt man auch ohne IPv6 immo noch gut zurecht. Bis auf weiteres deaktiviere ich IPv6 dann mal wieder ...

Schade das es der Fehler in die Release geschaft hat.
 
Betrifft wohl eher nur das S6, wenn ich es in Labor ned falsch verstanden hab in euren Postings.

Einfach das S6 wegwerfen, wäre auch ne Option. :mrgreen:
 
Das ist so nicht richtig. Das Betrift Android 5 und Die neue Firmware. Mit der 6.30 gibts keine Probleme. Ich könnte auch einfach die 7490 wegwerfen (bzw. das neue FritzOS) oder wieder meinde 7390 anschmeissen, aber das ist auch nicht sonderlich sinnig ...
 
Bei der FB muss man aber nicht 1-2 mal Akku tauschen im Jahr weil die Leistung verlieren oder sich aufblähen und kurz vorm Explodieren sind. Aber gut nicht Thema hier. ;)

Bleibt wohl erstmal nur ohne IPv6 und Ticket schreiben an AVM.
 
Galaxy S6 mit Android 5.1.1
gab es da nicht die Tage ein OS-Update? (mein Bruder hatte es für ein Samsung S6 Edge "gemeldet")

@HabNeFritzbox
hab doch gesagt AVM gibt final zu früh frei :cool:, jetzt läuft der Support heiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku hat zum Glück keine Probleme (Aber ich bin auch kein Freund von fest verbauten Akkus...)

Ticket ist schon raus! Hab ja auch mehrere schon in der Laborreihe geschrieben gehabt...

@informex nur für Telefone mit Branding ... Ohne Branding hängt noch hinterher mit der Firmware, aber das Problem ist weiterhin vorhanden laut diverse Foren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
informerex@ Entscheiden ja halt nicht wir, also für mich gibt es keine Probleme, da ich kein Android verwende.

Dass es bei anderen Probleme gibt, lässt sich bei DSL Treiber und so ja nicht ganz vermeiden, dafür gibt es zuviele Faktoren, dem einem hilfst, dem anderen nicht.

Der Support kann wohl auch nur bedingt was für, wenn Entwickler oder Marketing so auf Tube drücken. Irgendwo wird immer irgendwas anecken in der FW bei irgendwem.
 
So. Zurück auf 6.30 und mein Mediencenter ist in meinem Smart-TV und meiner Heimkinoanlage wieder online.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Zurück auf 6.30 und mein Mediencenter ist in meinem Smart-TV und meiner Heimkinoanlage wieder online.

Ich finde es immer erstaunlich, was es alles für Probleme gibt. Auch meinen Onkyo habe ich gerade getestet, der ohne Murren über das Netz erkannt wird (sowohl, über LAN, als auch WLAN) und auch in der Heimnetz-Übersicht verfügbar ist. Gleiches gilt für mein NAS und meinen Receiver / Playstation 4. Sehr skurril.
 
Mit meinem NAS oder allem anderen was sich in meinem Netz befindet habe ich ja auch keine Probleme gehabt. Allerdings konnte ich mit der 6.50 keine Verbindung mehr zum Telekom Mediencenter (Telekom Cloud/Online Speicher) herstellen, da diese Funktion schlicht und einfach nicht mehr da ist. Alle anderen Geräte im Heimnetz waren erreichbar und funktionierten tadellos.
Und wenn man sich erst mal an dieses nette Feature gewöhnt hat möchte man es nicht mehr missen.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ebenfalls das Update auf die Firmwareversion 6.50 gemacht. Im Changelog steht, dass die USB-Speichermedien nun die am Computer einstellten Laufwerksnamen behalten sollen.

Als Hinweis ist dort angegeben, dass dies erst nach Setzen von Werkseinstellungen möglich ist.

Bedeutet das wirklich, dass ich die gesamte FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss, um dieses Feature nutzen zu können? Oder gibt es noch einen anderen Weg?
 
Moinsen Euch anderen,

ich musste die 36er Labor-SW einspielen, da es mit meinem C4 + Headset abartige Echos für den Anrufenden gab. Die neue C4-SW aber nur in Verbindung mit dem neuen Fritz OS geladen werden kann (Aussage AVM). Was passiert eigentlich, wenn man auf die offizielle 30er zurückgeht mit der C4-SW? Momentan läuft alles prima, jedoch mit der Beta …

Keine Ahnung was AVM geritten hat, ältere Geräte bzw. SW (in meinem Fall z. B. Safari 5) auszuschließen, um eine Grundeinrichtung der Oberfläche vorzunehmen. Eine Sicherheitslücke sehe ich da eher nicht, solange man keine dubiosen Seiten ansteuert. Offenbar aus dem Grund, damit Tablets und Mobiltelefone die Oberfläche besser sehen. Was aber, wenn es via Funk nicht läuft – richtig, dann brauch man ein Netzwerkkabel und das mit Tablets etc. … eher sinnlos. Ich empfinde das neue Design unübersichtlicher und vor allem langsamer. Richtig toll wäre eine Art Browser-Weiche, also eine Auswahl, die auch noch mit Opas HTML funktioniert …

Werde wohl oder übel das funktionierende System – wenngleich eine Laborversion – früher oder später mit der offiziellen 50er ersetzen müssen.

Viele Grüße
Dude
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FW auf dem C4 bleibt, ob es ggf. zu Problemen mit älterer FW auf der FB kommt, musste wohl ausprobieren.
 
Hallo HabNeFritzbox,

danke für Deine Antwort. Es bleibt also spannend …

So long
Dude
 
Wenn es beim Mac mit Safari zu Problemen kommt, ruhig mal AVM Ticket schreiben.

Alternativ kannst dir ja auch Firefox oder so laden und damit die FB einrichten auf der 06.50
 
ich musste die 36er Labor-SW einspielen, da es mit meinem C4 + Headset abartige Echos für den Anrufenden gab.
Hallo Nasenvogel,
folgende Inputs zur Klärung wären hilfreich:
1.) Was zeigt die Sprachqualität an http://fritz.box/?lp=sipQual
Code, Delay, Lost Pakets, Burst
Gibt es hier Unterschiede zw. 06.50 und 36er Labor-SW ?
2.) Welche 36er Labor-SW ist gut ? bzw. setzt Du ein ?

LG Riverhopper
 
Bedeutet das wirklich, dass ich die gesamte FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss, um dieses Feature nutzen zu können? Oder gibt es noch einen anderen Weg?
Ich habe meine Box nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sehe die Namen der verbundenen USB-Speicher trotzdem unter "Heimnetz / Speicher (NAS)". Sie stehen in Klammern dahinter. Allerdings habe ich meine Speichermedien ext2-formatiert. Wenn Deine NTFS sind, müsstest Du einfach mal nachschauen, ob die Namen dort erscheinen.

Zudem verstehe ich nicht, wieso der Online-Speicher der Telekom nicht mehr gehen soll. Ist mir da was entfallen? Allerdings muss ein USB-Speicher als Cache angeschlossen sein, um den Online-Speicher einbinden zu können.
 
Moinsen HabNeFritzbox,

ja, das ist schon klar. Ich hatte das Update auf die 36er Beta „Gustel sei Dank“ auch bereits mit Firefox 42 angestoßen. Sonst wäre ich wohl aus allen Wolken gefallen mit der lustigen Meldung:

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Willkommen bei Ihrer FRITZ!Box

Die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche nutzt moderne Methoden für eine optimale Darstellung auf einer Vielzahl von Geräten. Leider unterstützt Ihr Browser diese Methoden nicht.

Wir empfehlen daher die Aktualisierung des vorhandenen oder die Verwendung eines anderen Browsers.

Mögliche Browser-Alternativen finden Sie hier …

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Blöd ist es insofern, wenn man eine neue Box kauft, die mit diesem neuen System bestückt ist und (ja, es gibt Leute, die alte Systeme einsetzen) man erreicht die Konfigurationsseite nicht. Muss das wirklich sein? Das Ticket ging natürlich sofort nach meiner ersten aufploppenden (s. o.) Meldung an AVM raus. Die werden sich allerdings einen feuchten Kehricht darum kümmern. Zumal viele Androide und iOser sicher hurra schreien, dass sie auf einem 3 Zoll-Display eine Fritz!Box konfigurieren können – und wer schreit, wird zuerst gehört.

Dank nochmals für Deine Ideen
Dude
 
In Labor ist es Feedback, und da gibt es nicht unbedingt antworten, wenn man es nicht für Notwendig erachtet.

Nun ist es release, also auch offiziellen Support, daher schubs mal neues Ticket rein.

Auf dem iPhone und so ist Oberfläche ganz nett, und lässt sich mit arbeiten, ist ja entsprechend angepasst. :)

Alte Systeme werden halt nicht mehr unterstützt bzw. supportet, wenn man Windowx XP installiert, kannst mit dem alten IE auch nicht mal wirklich mehr Downloads machen da es ständig zu Fehlern kommt. Daher werden wohl alte Sachen eher blockiert, damit man nicht Probleme hat mit dem html5 und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Riverhopper,

danke auch Deines Kommentars.

Ich nutze z. Z. die FRITZ!OS:113.06.36-31855 BETA – wie gesagt auf Anraten AVMs. Seitdem sind die Echos wech. Mit der 30er konnte man die neue C4-SW NICHT einspielen, leider. Die Echos waren aber bei der 30er nach wie vor da. Ich update nicht so gern ein gut funktionierendes System. Mein Fokus ist anders. Dennoch spielte ich die o. g. Beta mit klammem Gefühl in die Box und Voilà!, alles gut mit der Telefonie.

Grüße
Dude
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.