Interne SIP-Telefonie ohne Anbieter

Questi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wir planen gerade unser Haus und irgendwie kommt man da von Hundertstel ins Tausendstel...

Mit SIP kenne ich mich eigentlich noch gar nicht aus, aber die geplante Klingelanlage kann wohl mittels SIP Video und Audio übertragen bzw. stellt die Funktion einer Gegensprechanlage als SIP-Gerät zur Verfügung.

Die Idee ist nun, auf einem PC einen SIP-Client zu installieren und so mit der Klingelanlage (oder Person vor der Türe) zu kommunizieren.

Wir haben eine FRITZ!Box 6591 Cable mit der Softwareversion 8.01, die aber lediglich als Modem fürs Internet bzw. als Router dient. Telefonie läuft bei uns ausschließlich über Handy.
Das heißt, ich bräuchte die "SIP-Funktion" als reine Heimnetzwerk-Lösung. Ist das mit unserer Fritte überhaupt möglich oder muss ich dazu einen separaten SIP-Server betreiben? Oder geht das gar nicht?

Aktuell kann ich keine neuen Geräte einrichten. Da kommt direkt die Meldung: "Es sind keine Rufnummern eingerichtet. Richten Sie jetzt Ihre Rufnummern ein, bevor Sie mit dem Einrichten Ihres Telefoniegerätes fortfahren." Dann lande ich in einem Assistenten, der mich nach meinem Anbieter und Zugansdaten fragt. Hab ich alles nicht...

FON1 und FON2 sowie der Anrufbeantworter sind schon vorkonfiguriert. FON1 habe ich gelöscht, kann ich aber nicht wieder hinzufügen und FON2 kann ich bearbeiten aber nicht auf Netzwerk umstellen... Sind ja wahrscheinlich die zwei TAE-Anschlüsse an der Box.

Würe mich sehr über eine Antwort freuen und natürlich noch viel mehr über eine Lösung :)

Liebe Grüße!

Hallo.
In der FB eine Lan Türsprechanlage einrichten. Die Anmeldedaten von der TFE sind dann für die Anmeldung der Türsprechanlage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Anlage nicht einrichten, denn ich soll zuerst eine Rufnummer einrichten. Das Problem: Die Kombination aus Vodafone und einer eigenen Fritzbox. Die SIP-Zugangsdaten des Providers funktionieren nämlich nicht (als ehemaliger Unitymedia-Kunde wundert einen sowas aber auch nicht mehr) und Vodafone verweigert jeglichen Support, weil es ein kundeneigenes Gerät ist. Bei AVM ist man sich hingegen sicher, dass der Fehler bei Vodafone liege.

Ohne Rufnummer kann ich aber keine weiteren Geräte einrichten.

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Du kannst eine Rufnummer mit Dummy Daten einrichten. Die funktioniert dann natürlich nicht, lässt dich aber Telefoniegeräte anlegen.

Richte eine Dummy-Rufnummer ein

1738096384733.png ## 1738096415406.png ## 1738096490536.png

Statistik des Forums

Themen
246,577
Mitglieder
374,459
Neuestes Mitglied
tolarian
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.