7490, FW 6.50 WLAN Gastzugang einrichten 8182/block Zugang gesperrt
Hallo
Seit dem update auf die Version 6.5, bekomme ich den Gastzugang nicht mehr hin. Ich bin schon richtig verzweifelt.
Ins Internet gehe ich über LAN1, habe aber
gewählt, weil ich die Fritzbox auch als Firewall verwende.
Den WLAN Gastzugang habe ich genau laut der Seite hier eingerichtet:
http://avm.de/service/fritzbox/frit..._WLAN-Gastzugang-privater-Hotspot-einrichten/
Wobei ich zu Testzwecken erstmals alle Optionen nicht angehakt habe. (auch die Nutzungsbedingungen sind deaktiviert)
Das Aufbauen der WLAN Verbindung klappt auch wunderbar.
Nur kann ich nicht surfen. Das Smartphone schreibt mir ein Fragezeichen und "im WLAN Netzwerk anmelden" sobald ich zum Surfen beginnen will. Wenn ich dann auf die Meldung klicke, kommt im Browser die Meldung, das der Internetzugang gesperrt ist
Und aus einen der folgenden Gründe wird der Internetzugang verhindert:
Der Internetzugang erfolgt außerhalb der erlaubten Tageszeit
Der Versuch die Internetfilter zu umgehen wurde verhindert
Ein Fehler in den IP Einstellungen im Bereich Heimnetz
Jetzt gibt es auch die Kindersicherung, wie hier beschrieben:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...netnutzung-mit-Kindersicherung-einschraenken/
Bei der KIndersicherung habe ich beim Profil Gast, zu den Testzwecken das Profil immer aktiviert, keine zeitliche Einschränkung, auch sonst keine Einschränkung. Keinen Filter, alles erlaubt.
Jetzt ist noch der dritte Punkt der erwähnt wird. IP Einstellungen im Bereich Heimnetz. Da kenne ich mich nicht so aus.
Wenn ich auf Heimnetz klicke, dann sehe ich mein Smartphone im Gastzugang auf der Fritzbox angemeldet.
Ich habe diese IP4 Adresse zugewiesen bekommen: 172.31.189.23
Aber ansonst weiß ich nicht auf was ich da achten soll.
Das "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." ist nicht angehakt, weder im normalen, noch im Gastzugang.
Ja, jetzt weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe. Bei der alten Firmware hatte ich kein Problem mit dem Gastzugang. Ich denke, das ich irgend etwas vergessen habe, nur weiß ich nicht was...
Hallo
Seit dem update auf die Version 6.5, bekomme ich den Gastzugang nicht mehr hin. Ich bin schon richtig verzweifelt.
Ins Internet gehe ich über LAN1, habe aber
Internetverbindung selbst aufbauen Die FRITZ!Box stellt einen eigenen IP-Adressbereich zur Verfügung. Die Firewall bleibt dabei aktiviert.
gewählt, weil ich die Fritzbox auch als Firewall verwende.
Den WLAN Gastzugang habe ich genau laut der Seite hier eingerichtet:
http://avm.de/service/fritzbox/frit..._WLAN-Gastzugang-privater-Hotspot-einrichten/
Wobei ich zu Testzwecken erstmals alle Optionen nicht angehakt habe. (auch die Nutzungsbedingungen sind deaktiviert)
Das Aufbauen der WLAN Verbindung klappt auch wunderbar.
Nur kann ich nicht surfen. Das Smartphone schreibt mir ein Fragezeichen und "im WLAN Netzwerk anmelden" sobald ich zum Surfen beginnen will. Wenn ich dann auf die Meldung klicke, kommt im Browser die Meldung, das der Internetzugang gesperrt ist
Und aus einen der folgenden Gründe wird der Internetzugang verhindert:
Der Internetzugang erfolgt außerhalb der erlaubten Tageszeit
Der Versuch die Internetfilter zu umgehen wurde verhindert
Ein Fehler in den IP Einstellungen im Bereich Heimnetz
Jetzt gibt es auch die Kindersicherung, wie hier beschrieben:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...netnutzung-mit-Kindersicherung-einschraenken/
Bei der KIndersicherung habe ich beim Profil Gast, zu den Testzwecken das Profil immer aktiviert, keine zeitliche Einschränkung, auch sonst keine Einschränkung. Keinen Filter, alles erlaubt.
Jetzt ist noch der dritte Punkt der erwähnt wird. IP Einstellungen im Bereich Heimnetz. Da kenne ich mich nicht so aus.
Wenn ich auf Heimnetz klicke, dann sehe ich mein Smartphone im Gastzugang auf der Fritzbox angemeldet.
Ich habe diese IP4 Adresse zugewiesen bekommen: 172.31.189.23
Aber ansonst weiß ich nicht auf was ich da achten soll.
Das "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." ist nicht angehakt, weder im normalen, noch im Gastzugang.
Ja, jetzt weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe. Bei der alten Firmware hatte ich kein Problem mit dem Gastzugang. Ich denke, das ich irgend etwas vergessen habe, nur weiß ich nicht was...