Hallo,
nachdem es jetzt mit 06.50 bei mir ohne Probleme lief habe ich jetzt wieder enorme Probleme mit WLAN im 2.4 GHz. Mit meinem Android Lenovo Yoga Pad B8000 ständige An und Abmeldungen im WLAN, Surfen gar nicht mehr möglich.
Zuerst mein Lenovo auf Werkseinstellungen zurückgestellt und all Daten neu eingegeben doch beim anmelden am WLAN keine Verbindung bekommen zur Fritzbox 7490- 06.50, das An bzw. Abmelden ging so schnell das keine Verbindung zustande kam um sich bei Google fertig anzumelden.
Danach eine Fritzbox 7270 die noch als Repeater konfiguriert im Schrank stand (Reserve), angeschlossen und schon war ich damit verbunden. Alle einstellungen zu Ende gebracht und läuft.
So jetzt wieder Repeater weg und an 7490 angemeldet läuft. Doch dann über Nacht Zeitschaltung schaltet WLAN aus und heute Morgen um 09:00 Uhr wieder automatsch an, gleiche Probleme ständige An und Abmeldungen im WLAN.
Also war der Werksreset auch nicht hilfreich.
Mein WLAN an der Fritzbox 7490 war auf einen festen Kanal (13) eingestellt, heute Morgen umgestellt auf Automatisch bis jetzt läuft's.
Für mich bleibt die Frage wieso ist mein Tablet das einzige Gerät, das Probleme macht und nur im 2,4 GHz Netz. Andere Geräte im 2,4 GHz machen keine Probleme.
Im 5GHz Netz bisher keine Probleme mit Samsung S5. Mit Vorgänger Firmware's hatte ich nie Probleme gehabt mit keinem Gerät.
Im Moment werde ich mal weiter beobachten.