FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

Hmm, nu ist Amazon bei mir auch was langsam, ebay läuft normal.

Nach Wechsel von Telekom auf Google DNS ist Amazon wieder schnell, wirklich was kurios.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Bei mir hat nach dem Update auf die 6.50 IPTV auch nicht mehr funktioniert. Das Bild friert nach ca. 5 Sekunden ein, ...
Egal ob der Mediareceiver 303 per WLAN oder LAN angeschlossen wird.
...
Damit ich IPTV wieder nutzen kann, hab ich nun wieder auf die 6.30 umgestellt.

Gruß, Andreas

Also bei mir funktioniert die Kette TAE - 7490 - dLAN Devolo 650+ - MR303 fehlerfrei.
Weitere MR-Geräte benutze ich nicht.
Auch der Ersatzweg TAE - 7490 - WLAN 1750E - MR303 funktioniert.
Einen TL-WA890EA besitze ich (auch) nicht.

Google mal unter "TL-WA890EA IGMPv3" und bilde dir deine Meinung. Ich vermute, dass beim TP-Link nachgebessert werden muss?!
War bei deinem LAN-Test der TL-WA890EA im Netzwerk deaktiviert? Wurde nach der Deaktivierung das Netzwerk resetet?

Viel Glück.
 
Also bei mir funktioniert die Kette TAE - 7490 - dLAN Devolo 650+ - MR303 fehlerfrei.
Weitere MR-Geräte benutze ich nicht.
Auch der Ersatzweg TAE - 7490 - WLAN 1750E - MR303 funktioniert.
Einen TL-WA890EA besitze ich (auch) nicht.

Google mal unter "TL-WA890EA IGMPv3" und bilde dir deine Meinung. Ich vermute, dass beim TP-Link nachgebessert werden muss?!
War bei deinem LAN-Test der TL-WA890EA im Netzwerk deaktiviert? Wurde nach der Deaktivierung das Netzwerk resetet?

Viel Glück.

DLAN funktioniert bei mir nicht zuverlässig (Altbau). Fällt also als Alternative aus.

Der TL-WA890WA war nicht deaktiviert, da er ja mit dem MR303 nicht mehr verbunden war. Es ist auch nur der MR303 mit dem TL verbunden, sonst nichts.
Die Fritzbox wurde aber nach Umstecken auf LAN neu gestartet.
Aber das der TL plötzlich wegen dem IGMPv3 Schwierigkeiten machen soll, kann ich so nicht nachvollziehen, da es mit der alten Firmware ja funktioniert. Ein testweise angeschlossener FritzRepeater 300E brachte ja auch keine Besserung.

Es gibt ja kaum noch Geräte wie den TL-WA890EA, der nur LAN-fähige Geräte per WLAN ins Netz bringt.

Testen kann ich es im Moment nicht, da ich jetzt wieder die 6.30 drauf habe und erst wieder Update, wenn ich eine Antwort von AVM habe.
Falls es die 6.50 auch für die 7390 gibt, könnte ich es mit der mal probieren.

Gruß, Andreas
 
Hallo,

nachdem es jetzt mit 06.50 bei mir ohne Probleme lief habe ich jetzt wieder enorme Probleme mit WLAN im 2.4 GHz. Mit meinem Android Lenovo Yoga Pad B8000 ständige An und Abmeldungen im WLAN, Surfen gar nicht mehr möglich.

Zuerst mein Lenovo auf Werkseinstellungen zurückgestellt und all Daten neu eingegeben doch beim anmelden am WLAN keine Verbindung bekommen zur Fritzbox 7490- 06.50, das An bzw. Abmelden ging so schnell das keine Verbindung zustande kam um sich bei Google fertig anzumelden.

Danach eine Fritzbox 7270 die noch als Repeater konfiguriert im Schrank stand (Reserve), angeschlossen und schon war ich damit verbunden. Alle einstellungen zu Ende gebracht und läuft.

So jetzt wieder Repeater weg und an 7490 angemeldet läuft. Doch dann über Nacht Zeitschaltung schaltet WLAN aus und heute Morgen um 09:00 Uhr wieder automatsch an, gleiche Probleme ständige An und Abmeldungen im WLAN.

Also war der Werksreset auch nicht hilfreich.

Mein WLAN an der Fritzbox 7490 war auf einen festen Kanal (13) eingestellt, heute Morgen umgestellt auf Automatisch bis jetzt läuft's.
Für mich bleibt die Frage wieso ist mein Tablet das einzige Gerät, das Probleme macht und nur im 2,4 GHz Netz. Andere Geräte im 2,4 GHz machen keine Probleme.
Im 5GHz Netz bisher keine Probleme mit Samsung S5. Mit Vorgänger Firmware's hatte ich nie Probleme gehabt mit keinem Gerät.

Im Moment werde ich mal weiter beobachten.
 
Kanal (13) eingestellt, heute Morgen umgestellt auf Automatisch bis jetzt läuft's.
mein Tablet das einzige Gerät, das Probleme macht und nur im 2,4 GHz Netz.
Dein Tablet oder die FB hat vielleicht ein Problem mit Kanal 13, da Kanäle 12, 13 & 14 nicht in den USA genutzt werden dürfen, somit unbeliebt bei Standard-Konfigurationen sind?
 
WLAN läuft seit der Installation einer neuen 7490 mit 6.50 ohne Schwierigkeiten.

Einstellungen der Kanäle ist auch auf automatisch.

Gruß, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@thtomate12, @Pinguin66,

mein Tablet lief schon fast ein Jahr, fest mit Kanal 13 an beiden Standorten bei mir.
Warum es jetzt nicht mehr funktioniert kann ich nicht beantworten.
Wichtig ist dass es erst mal läuft.

Werde weiter beobachten, mal noch bis Dienstag, dann geht's erst mal nach Hause und dort mit noch 06.30 und Kanal 13 wieder sehen.
Wenn alles gut geht, werde ich auch dort, auf 06.50 heben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal unter "TL-WA890EA IGMPv3" und bilde dir deine Meinung. Ich vermute, dass beim TP-Link nachgebessert werden muss?!

Hmmmm. Aber wenn es bei der 6.30 Version einwandfrei läuft, wieso soll dann der Fehler beim TL-WA890EA zu suchen sein?

Meine Kausalkette sieht eher so aus: Pinguin66 und ich haben dieselbe Hardwarekonstellation und den gleichen Fehler. Somit liegt der Verdacht nahe, dass die 6.50 nicht gescheit mit dem TL-WA890EA läuft. Da der TL-WA890EA aber wunderbar mit der 6.30 funktioniert, erhoffe ich mir, dass AVM nachbessert. Ansonsten bleibt halt die 6.30 druff.

Gruß
Wolfi
 
Ihr habt aber auch gesagt, dass es auch via LAN nicht funktioniert, damit liegt es wohl nicht an dem WLAN-Gedöns, sondern ihr müsst eine andere Gemeinsamkeit finden.
 
Bei mir war es sogar zweimal diese Konstellation (eine bei mir und die andere bei meinem Bekannten).

Ich bin daher der gleichen Meinung wie Wolfi.

Gruß, Andreas
 
Ihr habt aber auch gesagt, dass es auch via LAN nicht funktioniert, damit liegt es wohl nicht an dem WLAN-Gedöns, sondern ihr müsst eine andere Gemeinsamkeit finden.

Der einzige Unterschied ist die Firmware.
Mit der 6.30 funktionierts, mit der 6.50 nicht.
:confused:
 
Temperaturabhängiges Schalten der DECT-Steckdosen

Nutzer von FRITZ!DECT Steckdosen haben mit der 06.50 eine ziemlich gut versteckte neue Schaltoption erhalten:
fritzdecttemp.PNG

Damit lassen sich Geräte an den Steckdosen temperaturabhängig schalten (in zwei Modi: Kühlen, Heizen).

Was sich mir nicht erschließt: Warum gibt es diese Neuerung nur, wenn man unter "Smart Home" eine Gruppe erstellt? Die Option erscheint nicht, wenn man eine einzelne, nicht in Gruppen organisierte Steckdose konfiguriert. Die Optionen sind hier schlicht und einfach nicht deckungsgleich (ein Punkt, der für eine unausgereifte Software spricht).
 
Evt. nur in Gruppe da die 200 weder heizen noch kühlen kann? Und so nur in Kombi mit Heizungsregler ect. Sinn macht?
 
Funktioniert bei euch zur Zeit der Zugriff auf LiveTV?

Ich bekomme im Safari die Meldung: "Seite konnte nicht geöffnet werden"
 
Ich komme da nicht hin. Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Weder mit Safari noch mit dem Fuchs.
 
Hat nichts mit der Labor z utun, es gibt schon ein Thread.
Die Seite ist down.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.